So
HDD kein problem maximal 50€
-ok
SSD wird teuer zuletzt 200€
-ok
6Gb ram naja man htt noch keine vorteile dadurch aber wenn es Intel sein muss
Minitor jeder normale vernünftige 24" hatt 1920-1200 und das ist FullHD,bei PC monitoren war immer HD zu ihrer Zeit
-warum nicht 1080p? 16:9 oder 16:10 ist relativ beim zocken
Leider gibt es da wenige nur noch auf dem markt.
Die config
intel core i 7 930 ca 230€ boxed ;der boxed ist billiger als die tray
-tray kauft man eh nicht da man vllt ne zurückgeschickte cpu bekommt, und wenn dann wohl den i7-950, trotzdem tut es ein 1156er cpu auch, anosnsten sb
Gigabyte gax58a-ud3 ~180€
-kann man halten wie man will, kommt stark drauf an was er braucht(sub3/sata3), dazu kommt das ein 1156/55er billiger ist
6GB ram kit G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U ~ 140€
-brauch man wie gesagt nicht bei 1156 bzw sb, außerdem würde ich für 6gb keine 140€ ausgeben, bekommt man schon ab 80€
Gainward GeForce GTX 470 Golden Sample die neuere gtx570 wäre auch nee wahl aber 100€ mehr für maximal 10% mehr ? ~230€
-Warum gainward? ich glaube da hat man bessere alternativen wie z.b. evga, außerdem würde ich momentan eh keine 470 mehr empfehlen
LG Electronics BH10LS30 maximal 90€ wennman schon soviel ausgibt isn blueray pflicht
-bluray pflicht? Oo
OCZ Vertex 120GB, da gibt es noch viel zu beachten,hab vorsichtshalber eine mit indilinx controller genommen.mein letzer stand was am besten ist ~180€
-normalerweise reicht ne 80gb ssd, ansonsten kann man erstmal fragen, dennoch gute wahl
Samsung Spinpoint F3 1000GB, 50€
-k
Corsair AX 750W 140€ -wozu 750 watt? mehr als 500-600
brauch man da nicht, da kann man das geld besser investieren
Zum thema wasserkühlung naja da kenne ich mich auch nicht aus.aber hab da was gefunden
Hardwareoverclock.com | Test: CoolIT VANTAGE Advanced Liquid Cooling
Preis dieser wassserkühlung intern maximal 100€
zum anderen ist wassserkühlung ein seperates thema,normalerweise ist da viel Pflege nötig,und man muss selbst basteln,bei dem vorgestellten system ist es wie mitn luftkühler,einmal eingebaut und vergessen.
bestimmt gibt es bessere waserkühlungen,oder selbstbau.aber da würde ich mich auch nicht drarnwagen ohne übung.Mit einen der es kann,ein fehler und der rechner ist hin.Ein zu hohes risiko
den monitor nun,ein samsung 2443bw oder den 2433bw zum thema Spieletauglichkeit,leider gibt es keinen vernünftigen monitor in 24" Klasse unter 5ms reaktiongeschw.Prad.de sagt da mehr aus,aber der unsäglich 23"zoll monitore trend auch genannt FullHD 16-9 Bild verengung und nicht mehr weitsicht,die pixel sprechen da bände.aus 1920pixeln wird nicht mehr Bild am rand wenn dafür beim 16-10 oben und unten bild wegenommen wird.ach der Preis etwa 230€der vorgänger 2433BW 180€
fazit Preis ~ 1500€ oder etwas drüber
aber ohne zusammenbau und versandkosten,zumal es nichtmal sicher ist das man alles in einen Shop bekommt