Gaming PC - Motherboard M4A78-EM/1394 - AMD radeon HD 6670 graka - 8 GB ram

GeeGeeMe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
da ich keine gute leistung in neumodischen spielen mit meinem jetzigen pc bekomme wollte ich diesen aufrüsten.
Seit einiger zeit habe ich schon die AMD Radeon HD 6670 GraKa, welche ich gerne weiterhin verwenden würde.
nun ich habe das in der überschrift genannte motherboard und habe die kompatiblen CPUs rausgesucht:
http://support.asus.com/cpusupport/l...78-EM/1394&p=1
da ich komplett neu zu sowas bin wollte ich mal fragen ob in der Liste ein CPU ist mit dem ich auch in modernen Spielen eine gute Leistung bekommen kann. Damit meine ich auf mittlerer - hoher grafik qualität 60+ fps zu erreichen.
Außerdem wollte ich fragen ob für die oben genannten vorderungen meine GPU noch genügt.

Eine gute 8gb ram würde ich auch noch gerne finden habe da aber keine Ahnung, kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus!
Geen

Welches Netzteil hast du und was sind bei dir genau moderne Spiele? Also wenn du Games vom Schlage Crysis 3 meinst reicht die GraKa auf keinen Fall mehr.

Meiner Meinung nach lohnt sich dein Aufrüstplan überhaupt nicht. DDR2-Ram ist ziemlich teuer geworden, insbesondere die größeren Module. Ein Umstieg auf einen aktuellen Sockel ist sinnvoller.

Bin ebenfalls für neu. Aufrüsten macht bei dir absolut keinen Sinn.

Lass dich hier beraten.
Und nicht am Netzteil sparen.

https://www.mindfactory.de/shopping...22067608bd8d4772175d2d88eb09d4482177fc215f0f0

+ Gehäuse deiner Wahl.
= ca. 650 Euro

Kleiner Tipp: Du könntest vorerst auch den Boxed-Kühler der CPU testen.
Dieser ist keineswegs so schlecht, wie immer noch viele meinen, obwohl diese den Kühler nie oder ewig nicht montiert hatten.
Meinen i5 3570K hält er problemlos auch bei 4.00 GHz unter 70 Grad im Intel Burn Test v2 (und dieser sagt wie Prime95 & Co. absolut nicht aus)
und ist dabei angenehm ruhig (etwas hört man ihn, aber der Ton in Spielen unter Last ist ohnehin lauter).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8e08b122067608bd8d4772175d2d88eb09d4482177fc215f0f0

+ Gehäuse deiner Wahl.
= ca. 650 Euro

Kleiner Tipp: Du könntest vorerst auch den Boxed-Kühler der CPU testen.
Dieser ist keineswegs so schlecht, wie immer noch viele meinen, obwohl diese den Kühler nie oder ewig nicht montiert hatten.
Meinen i5 3570K hält er problemlos auch bei 4.00 GHz unter 70 Grad im Intel Burn Test v2 (und dieser sagt wie Prime95 & Co. absolut nicht aus)
und ist dabei angenehm ruhig (etwas hört man ihn, aber der Ton in Spielen unter Last ist ohnehin lauter).

Diese Kombination würde ich auch so sehen...den original kühler kann man sicher auch nutzen genau so wir ein bestehendes DVD Laufwerk. Bei deinem Rechner könnte man höchsten noch ne P2X4 einbauen und ggf die graka tauschen was dir keinen sonderlichen Schub bringt. Wenn du etwas Weniger ausgeben möchtest nimmst du dir ne etwas langsamere CPU und ne kleiner Grafikkarten. Vllt noch als Tip von mir nicht gerade auf das günstigste Case setzten..... denn ein ordentliches Case kann dich über Jahre begleiten :-)

Zurück