Gaming-pc, mit wasserkühlung

MeinNeuerPC

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-pc, mit wasserkühlung

Hey,
da ich bis jetzt immer normal gekühlt hat und ich mich immer über lautstärke aufrege.. möchte ich ab den jetzigen PC auf wasserkühlung umsteigen.!

ich habe mir vor den CPU: Intel Core i7 3770K PC1155 8MB Cache 3,5GHz retail ..zu kaufen und die wasserkühlung: WAK CoolerMaster Watercooling Eisberg 240 RL-EB24-16FK-R1
und für die graka: ASUS GTX670-DC2-2GD5 die kühlung: Alphacool NexXxoS NVXP Nvidia GTX670 - Edelstahl gebürstet - Schwarz

kann man das so machen? muss ich noch etwas beachten beim kauf? würde mir für den kompeltten zusammenbau noch etwas fehlen?

bin neu in der sektion wasserkühlung also bitte ruhig etwas mehr erzählen ;)

lg
 
AW: Gaming-pc, mit wasserkühlung

Pass den Thread bitte dem hier an:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...-richtig-bitte-erst-lesen-dann-schreiben.html

Ansonsten:
1. Wenn eine Wakü würde ich direkt zu einer externem Pumpe greifen, also kein Eisberg. Dieser sitzt direkt auf dem CPU-Sockel und kann somit unter umständen das ganze MB zum Vibrieren bringen.
2. Ich bin mir nicht sicher ob der GPU-Kühler auf eine non-Referenz Graka passt. Das müsstest du am besten selber herausfinden. (Link)
3. Der Rest wird im oben verlinkten Thread erklärt.
 
AW: Gaming-pc, mit wasserkühlung

Hi,

ja, es gibt etwas zu beachten: bitte lies Dir die Threads zu WaKü und zu Beispielkonfig durch. Dann nenn mal ein Budget und dann sehen wir weiter.
Was Du da jetzt hast, ist eine Kombi aus Kompakt-WaKü und einem Grafikkartenkühler. Das klappt nicht, bzw. hat erstmal nicht wirklich etwas miteinander zu tun.
 
AW: Gaming-pc, mit wasserkühlung

genau für sowas wurde die eisberg aber gemacht und die pumpe sollte ausreichen. Der Radiator auch grad so
 
AW: Gaming-pc, mit wasserkühlung

Mmhh also die tatsächliche Erweiterbarkeit sei mal dahingestellt. Es dürfte schon bei der Kühlfläche von 2x120 eng werden für CPU + Graka. Da solltest Du nochmal auf die Specs schauen, was Deine Komponenten so an Watt erzeugen. Die Faustformel: 100 Watt je 120er Radi-Fläche.
Du schreibst ja, dass Dich die Lautstärke aufregt ... da wirst Du mit diesen Komponenten keine wahre Freude hinterher haben. In sämtlichen Tests schneidet die Eisberg nicht so sonderlich ab, was die Lautstärke angeht. Und bei CPU + Graka müssen die Lüfter ziemlich hochtourig drehen, um das zu schaffen. Wenn überhaupt ...

Als Ausgangsbasis für eine Erweiterung Deiner gewünschten WaKü ist eigentlich keine Kompakt-WaKü zu empfehlen. Allein wenn Du was daran änderst und die Befüllung direkt über der CPU machen musst ... geht ja nur bei liegendem Gehäuse und wenn da mal was daneben geht ... brrrrrrr
 
Zurück