• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit ultra begrenztem Budget (€400) überhaupt möglich?

katamaran888

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC mit ultra begrenztem Budget (€400) überhaupt möglich?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin schon längst aus der PC-Bastler Ecke draussen, ich war so 2003 rum aktiv, da hat man noch mit Athlon XP 2500, Asus A7N8X (so hieß es glaube) und sapphiere radeon 9500 gezockt ;)

Jetzt steht ich vor einer, für mich z Zt. unlösbaren Aufgabe:

Ich soll meinem Neffen ein Komplett-PC zusammenbasteln, auf dem Black Ops 3 laufen soll!
Budget: €400
Tower ist vorhanden, ATX Format!

Wäre über jede Hilfe dankbar!

AW: Gaming PC mit ultra begrenztem Budget (€400) überhaupt möglich?

in welcher auflösung wird gezockt?
gibts noch altteile?
mit neuteilen wird es wohl nichts werden, eher gebrauchte teile kaufen.

Ich habe letztens für einen Kumpel einen PC in Richtung 350€ gebaut:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212ba77d8b1a5d09c464a928ab552ec08e7536bbd372

Da ja noch etwas Budget übrig ist, kann man über eine SSD nachdenken. Oder man nimmt den größeren Prozessor (A10 7870K).
Einen CPU-Kühler kannn man auch noch dazunehmen, dann läuft alles etwas ruhiger und kühler:
EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler - Hardware,

Oder man geht auf einen Intel i3 mit einer GTX950.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wo Black Ops besser drauf läuft: APU oder CPU+GPU.

Mein Kumpel spielt nur Lol, damit kommt der Prozessor super mit klar.

Ich würde sagen entweder Konsole oder noch etwas sparen! Ich weiß klingt doof, aber alles andere ist ein total starker Kompromiss und man verbrennt viel Geld, da das System relativ schnell wieder erneuert werden muss.

Ich bin auch nur Student. Soll er einfach nebenbei etwas jobben gehen und dann das Geld in den PC investieren ;)

ok danke für eure Antworten,

Netzteil ist vorhanden (350W) -> reicht das aus?
ATX-Gehäuse ist auch vorhanden

Habe mich etwas belesen und es heisst überall, das Black Ops 3 gar nicht so Hardwarehungrig sein... was meint ihr müsste man mindestens ausgeben um das Spiel flüssig zu zocken (auf einem 15 Zoll Monitor)? Und wie wäre dann die Konfiguration?

Danke nochmal im Vorraus!

das nt ist doch bestimmst schon uralt oder? schreib mal rein was es ist. 1024x768 macht selbst ne apu. übernimm die konfig von

Zurück