- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- habe aktuell keinen Rechner
- Monitor(e)
- sollen extra angeschafft werden: Bitte um WQHD-Monitor-Empfehlungen
- Budget
- 1600
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Bevorzugtes Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 (https://geizhals.at/be-quiet-pure-base-500-v19643.html?mtm_campaign=ads_google&mtm_kwd=dsa&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIj5Knx5CsigMVqT8GAB2-pwlCEAAYASAAEgK__fD_BwE)
WiFi fähiges Motherboard
Kein RGB
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2000
Liebe Kommunity,
wiedermal interessiere ich mich dafür einen neuen Gaming-PC anzuschaffen und bitte euch um Unterstützung. Der Fragebogen ist soweit ausgefüllt.
Hier nochmal die Punkte, die mir wichtig sind zusammengefasst:
Allgemeines:
Das neue System solle ein "solider" Allrounder sein. Neben Gaming (Cities: Skyline 2; DayZ, Timberborn, Factorio) interessiere ich mich auch für Bild- und Video-Bearbeitung. Wenn möglich (bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand und weiß, dass die Technologien sich rasch und fortlaufend weiterentwickeln), sollte das System upgrade- und (soweit möglich) zukunftstauglich sein.
Gehäuse:
ich war seit je her in das be quiet! Pure Base 500 verliebt
Motherboard:
sollte WiFi inegriert haben (weiß gar nicht ob es das mittlerweile noch anders gibt)
RGB:
Ich bin überhaupt kein Fan von RGB-Builds, je schlichter, desto besser.
Monitor:
Ich möchte mir auch einen WQHD-Monitor anschaffen (dazu gibt es ein gesondertes Budget): Bitte um Empfehlungen.
Vielen Dank im Vorhinein und Beste Grüße,
Niki
wiedermal interessiere ich mich dafür einen neuen Gaming-PC anzuschaffen und bitte euch um Unterstützung. Der Fragebogen ist soweit ausgefüllt.
Hier nochmal die Punkte, die mir wichtig sind zusammengefasst:
Allgemeines:
Das neue System solle ein "solider" Allrounder sein. Neben Gaming (Cities: Skyline 2; DayZ, Timberborn, Factorio) interessiere ich mich auch für Bild- und Video-Bearbeitung. Wenn möglich (bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand und weiß, dass die Technologien sich rasch und fortlaufend weiterentwickeln), sollte das System upgrade- und (soweit möglich) zukunftstauglich sein.
Gehäuse:
ich war seit je her in das be quiet! Pure Base 500 verliebt
Motherboard:
sollte WiFi inegriert haben (weiß gar nicht ob es das mittlerweile noch anders gibt)
RGB:
Ich bin überhaupt kein Fan von RGB-Builds, je schlichter, desto besser.
Monitor:
Ich möchte mir auch einen WQHD-Monitor anschaffen (dazu gibt es ein gesondertes Budget): Bitte um Empfehlungen.
Vielen Dank im Vorhinein und Beste Grüße,
Niki