• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wiedereinstieg in die Gaming-PC-Welt (Budget bis € 1600,-)

Nikal

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
habe aktuell keinen Rechner
Monitor(e)
sollen extra angeschafft werden: Bitte um WQHD-Monitor-Empfehlungen
Budget
1600
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
  4. Surfen
  5. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Bevorzugtes Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 (https://geizhals.at/be-quiet-pure-base-500-v19643.html?mtm_campaign=ads_google&mtm_kwd=dsa&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIj5Knx5CsigMVqT8GAB2-pwlCEAAYASAAEgK__fD_BwE)

WiFi fähiges Motherboard

Kein RGB
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2000
Liebe Kommunity,

wiedermal interessiere ich mich dafür einen neuen Gaming-PC anzuschaffen und bitte euch um Unterstützung. Der Fragebogen ist soweit ausgefüllt.

Hier nochmal die Punkte, die mir wichtig sind zusammengefasst:

Allgemeines:
Das neue System solle ein "solider" Allrounder sein. Neben Gaming (Cities: Skyline 2; DayZ, Timberborn, Factorio) interessiere ich mich auch für Bild- und Video-Bearbeitung. Wenn möglich (bin diesbezüglich nicht auf dem neuesten Stand und weiß, dass die Technologien sich rasch und fortlaufend weiterentwickeln), sollte das System upgrade- und (soweit möglich) zukunftstauglich sein.

Gehäuse:
ich war seit je her in das be quiet! Pure Base 500 verliebt

Motherboard:
sollte WiFi inegriert haben (weiß gar nicht ob es das mittlerweile noch anders gibt)

RGB:
Ich bin überhaupt kein Fan von RGB-Builds, je schlichter, desto besser.

Monitor:
Ich möchte mir auch einen WQHD-Monitor anschaffen (dazu gibt es ein gesondertes Budget): Bitte um Empfehlungen.

Vielen Dank im Vorhinein und Beste Grüße,
Niki

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi, habe ich gerade auch woanders gepostet.

Ich würde das so machen, bei ASUS bekommt man noch 35 € Cashback zurück, fürs Board und NT.
Bei der Grafikkarte ist sogar ein 100 € Gutschein mit dabei.
Mein Vorschlag ~~ 1600 €

Man könnte auch eine 4070 Super nehmen und knapp 100 € sparen.

Kühler würde ich hier bestellen ist günstiger und versandfrei.
Monitor:
Ich möchte mir auch einen WQHD-Monitor anschaffen (dazu gibt es ein gesondertes Budget): Bitte um Empfehlungen.
Ich würde diese nehmen, sind recht gut.
Gehäuse:
ich war seit je her in das be quiet! Pure Base 500 verliebt
Das hat keine Meshfront, ist auch ein Backofen, ich würde davon abraten, lieber das in meiner Liste nehmen, mit Mesh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück