• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Top-Preisleistung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Er soll nur leise sein will erst mal nicht übertackten, weil für 30€ kann ich fast den boxed behalten da ich schon ne bessere Graka oder noch nen Laufwer bekommen könnte....
 
Er soll nur leise sein will erst mal nicht übertackten, weil für 30€ kann ich fast den boxed behalten da ich schon ne bessere Graka oder noch nen Laufwer bekommen könnte....

Dann würde ich vorerst den boxed Kühler lassen. Falls der dir zu laut ist kannst du den Kühler ja noch wechseln, aber unter 30€ gibt es nicht wirklich einen guten Kühler für den Sockel 1156.
 
Er soll nur leise sein will erst mal nicht übertackten, weil für 30€ kann ich fast den boxed behalten da ich schon ne bessere Graka oder noch nen Laufwer bekommen könnte....

Es heißt übertakten, da man den Takt der CPU erhöht. ;)

Ich würde mir trozdem nen neuen Kühler holen, die 30 Euro wirst du
wohl haben. Wenn er nur leise sein soll, kannst du den Boxed vergessen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür nen Northbridge Kühler?(Ist sowieso eher ne Southbridge das Teil)
Da kriegste nur Probleme mit der Grafikkarte.Ne normale 2 Slotkarte liegt über dem Chip.Das wird nicht passen.
Investier das Geld lieber in einen der genannten Lüfter.Deine Ohren und dein Prozessor werden es dir danken.
 
Neuen Kuehler wuerde ich auf jedenfall einbauen, die Boxed machen einen Krach, das glaubt man garnicht. Vorallem dreht der Luefter immer schnell hoch um einen guten Luftdurchsatz zu gewaehrleisten.

Wuerde mich auch nach einem neuen Gehaeuse umsehen. In 10 Jahren haben die schon einen riesen Sprung gemacht was viele Dinge angeht, egal ob schraubenlose Laufwerkmontage, Staubfilter, Luefteroeffnungen, Anti Vibration, Kabelfuehrung. Da Liste ist lang und man bekommt schon fuer 40Euronen ein gutes Gehause wie das Antec Threehundred oder das Xigmatek Asgaard
 
Der Alpine 11 kühlt auch nicht besser als der Boxed Kühler, und leise
ist er bestimmt nicht. Kühler ohne Heatpipes sind generell nicht zu empfehlen.

Einigermaßen brauchbar:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Cooler Master » Cooler Master RR-B10-212P-GP Hyper 212 Plus

Ich würde aber sowas nehmen, wenn du übertaktest, kommst du mit nem billigen Kühler nicht sehr weit. Mein Rat daher: Nimm jetzt nen guten, dann
kaufst du nicht 2 mal.

Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Mega Shadow "Be Quiet! PWM Edition"

Teuer aber Top Kühlleistung und absolut unhörbar.

Wenn du sparen willst:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 115X (Intel) » Scythe » Scythe SCNJ-2100 Ninja 2 Rev.B

Und ein neues Gehäuse würde ich mir auch zulegen, zu deinem jetzigen sage ich mal nichts :ugly:

Muss nicht mal teuer sein:
Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Xigmatek Asgard Midi Tower - black
 
Hallo,

das kommt darauf an wie viel Platz du brauchst, die 1000`er ist lauter als die 500`er, das ist richtig.

Gruß

Lordac
 
Ich würde eher 2 500 GBs nehmen, wenn du willst im Raid0,
ist schneller und leiser als eine 1TB F3 ;)

Jo, der Brocken ist auch in Ordnung :daumen:
 
Jop weil die alles nach Bergen benennen^^.

Thema Grafikkarte die HD 5850 ist im Preis gesunken und die 5770 getiegen, wäre ne 5850 dann besser???
 
Von der Radeon 5770 halte ich nicht viel, sie ist ungefähr auf
dem Niveau einer GTX260, aber teurer.

Die 5850 hat ein viel besseres P/L, (meist) schneller
als die GTX285, aber bis zu 100 Euro günstiger ;)

Ganz klar die 5850. Wenn dir DX11 nicht wichtig ist, würde ich ne 4890
Vapor-X nehmen.
 
Zurück