• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Top-Preisleistung

Sind 8 Gb eigentlich sinnvoll???

Wäre nen kleiner AMD II X3 720 BE AM3 eigentlich besser in Preisleistung??? Da man ca. 100€ sparen würden wenn man dann noch nen 25€ billigeres Mainboard nimmt......
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo,

Sind 8 Gb eigentlich sinnvoll?
meiner Meinung nach nicht.

Wäre nen kleiner AMD II X3 720 BE AM3 eigentlich besser in Preisleistung? Da man ca. 100€ sparen würden wenn man dann noch nen 25€ billigeres Mainboard nimmt.
Ich finde den X3 serh gut, aber es ist "nur" eine 3-Kern-CPU. Der Leistungssprung ist zwar von zwei auf drei Kerne am größten, etwas längerfristig betrachtet ist ein Vierkerner aber wohl etwas zukunftssicherer.

Der X4 925 auf einem Gigabyte GA-MA770T-UD3P wäre auch eine gute Kombination.

Gruß

Lordac
 
ach Speicher ist, das woran man am ehersten sparen darf..

ich würde lieber zu nem 955BE+MSI C45 770 greifen und ner ATI 4890, dadurch sparst du etwa 150€- das Geld kannst du zur Seite legen und nächstes Jahr rüstest du evtl ne neue Dx Karte nach, dann auch gleich mit 2GB.. die 4890 bekommst die sicher schnell hier im Forum weg ;)

ich hatte selbst ne 5870 Vapor-X, befeuert durch meinen 955BE (mehr dazu in meinem Blog)
 
aktuell lohnt sich der Kauf einer 58xx nicht so wirklich, da bietet eine 4890 deutlich mehr Frames/Euro. die Leistung einer 58 wird -außer von Crysis nicht benötigt, und selbst da limitiert dann der Speicher von 1GB.. (genau details in meinem Blog).. Dx11 ist meiner Meinung nach auch kein Kaufgrund, da die 58xx für richtige DX-Brocken zu langsam sein wird..

interessant werden die Fermis und die 5890 2GB werden. :)

sieh es mal so: die 4890 kostet nur die Hälfte von der 5850, und ist gerade mal 20% langsamer..
 
Zurück