• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Top-Preisleistung

Broiler

PC-Selbstbauer(in)
Ich will mir nen guten Gaming-PC für wenig Geld zusammen bauen, dabei geht es mir um Preis-Leistung und um hohe FPs-Raten und ein angenehmes Lüftergeräusch. Das Gehäuse habe ich schon und werde ein uraltes ATX-Format Gehäuse (1998), welches ich nen bissel modde verwenden. Ich habe auch schon ein fast neues Tagan-Netzteil 530W welches angenehm leise ist. Aber bei den restlichen Teile hätte ich gerne noch Vorschläge bzw. Inkompatibilitäten die mir noch nicht aufgefallen sind gewusst. Der PC sollte im Bereich 800€ mit Betriebssystem bleiben.

Sind an jedem Netzteil genug Anschlüsse für einen normalen Gaming-PC vorhanden???





Mainboard
Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX

DVD-Brenner
Samsung SH-223C bare schwarz SATA

Grafikkarte [DX 11]
XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

Prozessor
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed

Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Soundkarte
Entfällt da On-Board Realtek

Netzteil
530 W Tagan

Gehäuse
noch nen uraltes ATX

Arbeitsspeicher
2*4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Die F3 ist in den meisten Hardwaretests weit vorne, wenn nicht gar an der Spitze und für den Preis würd ich die einfach nehmen und nicht über andere Platten nachdenken :).
 
die anderen soll aber 3 GB/s schaffen???

du würdest lieber auf Tests und nicht auf bloße Daten aufbauen oder???
 
Na, ich hab selber die F3 1Tb und muss sagen die ist recht fix :). Ich empfehl sie dir, die ist bewährt die Platte und warum sollte man sich was neues holen wenn das "alte" doch top ist. Wart lieber genaueres ab wenn du die andere Platte willst.
 
Hallo,

"Grüne" Festplatten sind etwas für ein Archiv, für das System und Programme/Spiele sollte man eine ganz normale nehmen.

Gruß

Lordac
 
kann man mit den teilen dann eig. den Rechner bauen (sry mein erster den ich komplett baue) oder brauch man noch Lüfter oder Kabel???
 
Kabel sind alle dabei.Würd mir nur nen alternativen Cpu Kühler holen.
Außer die Lautstärke interessiert dich nicht.Die Intel Boxed Teile sind nicht unbedingt leisetreter.Kannst dann auch später bei Bedarf übertakten.
 
Arctic Cooling Alpine 11 wäre der besser, dann kauf ich halt LED´s so!!!???

Xigmatek DURIN D982 Heatpipe Cooler 92mm der wäre auch noch gängig vom Preis und etwa gleich laut, aber ich übertackte eh erst nach der Garantiezeit des Prozessor.

Diese 2 Kühler sind auch nicht gerade das Wahre

Ich würde dir entweder zum Ninja 2 Rev. B:
Scythe Ninja 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCNJ-2100) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder zum Alpenföhn Brocken raten:
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zurück