• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Nvidia 3D Vision Surround aufrüsten

-FA-

Software-Overclocker(in)
Gaming PC mit Nvidia 3D Vision Surround aufrüsten

Hey, leute, so wie der Tietel es schon sagt ich hab weng was vor. :D
Und zwar besitze ich momentan folgenden Rechner:
Coolermaster HAF-X Gehäuse
1000W NT Coolermaster
intel i7 980X
Asus Rampage III extreme
12 GB RAM
2x PoV geforce GTX 480
creativ soundkarte, big foot nic,
SSD mit 80 und nochmal eine mit 256GB
3 TB Festplattenspeicher
Momentan befindets ich Vista und Windows 7 auf zwei Partitionen. Ich hab da au in dem Zug no vor Windows 7 von der klienen SSD auf die große zu clonen, dazu Windows 8 installieren, dazu vlt noch eine Linux-Partition zu erstellen...
Jo, als Monitor sind momnetan dran zwei Stück einmal Acer GD245Hqbid und noch ein älterer P243W als Zweitmonitor.
So, nun wäre mir als erstes die idee gekommen, einfach nochmal zwei Acer GD245Hqbid hinzuzukaufen. Aber fehlanzeige, die dinger sind hald leider neme so neu, gibts nur no gebraucht und mit Pixelfehler. Meint ihr ich soll warten und da gebrauchte nehmen oder direkt 3 neue 3D-Monitore mit 27" kaufen?
Könnt ihr da welche empfehlen? Taugen die von Asus da was?
Allerings stellt sich mri au die Frage, wenn ich mit 3 Monitoren mit 3D zock, nemne wir mal an Extrembeispiel Battlefield 4, reichen da meine Grakas no aus?
Denk am Prozessor braucht man nicht rütteln, der leistet noch mehr als genug, obwohl der PC schon 3 jahre alt is, aber bin mir nicht sicher ob 2 GTX480 BF4 mit max Einstellungen und 3D Surround packen??
jetzt war meien idee, ich hab ja den Platz auf dem Mobo, eine weitere GTX480 einzubauen. Sind ja im ebay neme so teuer, so 100€, sprich ne Triple-SLI-Konfi zu bauen. Nur reicht dazu mein 1000W NT?
Kühlung durft kein Problem sein hab einiges an Lüfter drinne, darunter auch speziell nen SLi-Kühler.
Bitte helft mir da mal weiter.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Eins kann ich dir sagen, BF4 wird selbst auf 3 GTX480 3GB an der Leistung verrecken.... Da ist schon je nach Qualitätseinstellung mindestens ein 780 SLI für mittlere - hohe Details ohne AA nötig, denn 3D mit weniger als 120FPS ist doof... :X

AW: Gaming PC mit Nvidia 3D Vision Surround aufrüsten

Gut aber denk jetz ne Graka der 700er Serie zu holen is Blödsinn. Weil nächstes Jahr eh die viel stärkere neue Generation erscheint und zudem mein mobo kein PCI/E 3.0 kann.
sind da neue Grakas überhaupt kompatibel?

Dass dein Mobo kein PCI-E 3 kann ist jetzt nicht schlimm. :D
PCI-E ist in beide Richtungen abwärtskompatibel und ein wirklicher Geschwindigkeitsnachteil entsteht durch PCI-E 2 auch nicht. :)
Ja, auf Maxwell warten kann durchaus Sinn machen, denn für 3D auf 3 FullHD-Monitoren mit 120FPS (so, dass jedes Auge 60FPS hat...) kannst du nicht genug Grafikpower haben.

Ok, ne dann wart ich auf Maxwell.
Was heißt Trafo? :D Das Ding ist au ein Markennetzteil von CM. :D
Jop, dann stellt sich jetz eig nur noch die Frage was für Monitore?
Oder weiß jemand ob man den GD245 noch iwo herbekommt?

Also eine Marke ist es schon, genauso wie OCZ, oder Antec.. nur net sonderlich gut^^

Wozu das NT tauschen, wenn es funzt? Schrott ist was anderes...

Ich würde erst die Monitore kaufen, schauen wie schlimm die Ruckelorgie ist und dann evtl. damit ausharren bis zur nxt Gen oder aufrüsten...
Falls warten mit dem aufrüsten kann man sich ja von Spiel zu Spiel einen Kompromiss überlegen. Entweder mal nur ein Monitor/3d oder 3 Monitore/2d ? ;)

€: 3D Vision Surround Systemanforderungen

Keine GTX480-SLI Unterstützung für 3DVS!?
(Die "Tabelle" brauch Spalten!:D)

€² schätze doch, nur falsch gedeutet! Ab der GTX 500er abwärts bis zur 400er, die 200er Serie funzt bis Tripple-SLI.
So, forget it! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Also hab jetz mal bei Asus geschaut da gibts ja iwie diesen VG278... mit verschiedenen Endungen. Welcher ist da zu empfehlen?

Wozu das NT tauschen, wenn es funzt? Schrott ist was anderes...
Ein 1000W Trafo der SO enden kann, weils ein billiges Single Rail Schweißgerät ist, ist alles andere als gut. Das ist ziemlich miserabel :ugly:
Bei 45A auf 12V fangen dir an die Kabel durchzuschmoren, wenn höher geht brennts^^

Also, hab inzwischen 1 ASUS. Ist top das Teil.
Ich hab jetz ja 1 fernseher sowie 3 Monitore an den Grakas hängen. Jetz hab ich gesehen, dass ich jetz schon Surround, ohne 3D ausführen könnte, allerdings nur auf dem Fernseher und den beiden Full-HD-Monitoren. Jedoch löst der mein Acer P243W mit 1920x1200 anstatt 1920x1080 auf. Jetzt verweigert mir es diesen Monitor mit in Surround einzubinden, auch wenn ich auf 1920x1080 runterstell.
Wisst iht obs da irgend ein Trick gibt des trotzdem zu aktivieren?
Kann es sein dass SLi wieder nur mit einem Monitor funzt?
Früher gings ja auf mehrere.

Zurück