• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit allem drum und dran für ~ 3k

AW: Gaming PC mit allem drum und dran für ~ 3k

Das ist leider ein Irrglaube, dass man denkt, dass man mit 2 Karten länger durchhält.
Es reicht schon ein Game, das kein SLI Support hat und schon stehst du auf dem Schlauch und da wären wir dann auch beim größten Problem von Multi GPU: Die Entwickler interessieren sich dafür nicht mehr. Die implementieren das nicht und der Treiber kann da auch nichts reißen. So verpufft die Leistung der zwei Karten und am Ende hast du mehr Probleme als wenn du nur eine Karte nutzt.
Von daher würde ich mir immer eine gute einzelne Karte kaufen und wenn die mal nicht reicht, einfach eine neue kaufen. Da hast du dann gleich die neuesten Features, mehr Vram, bessere Energie Effizienz, neue Architektur, usw.

AW: Gaming PC mit allem drum und dran für ~ 3k

Du hast zwei Kabel, musst dir immer so ein dämliches Mic anstecken und hast zwei Geräte rumfahren.
Da ist es wesentlich praktischer, wenn du dir nur ein Headset aufsetzen musst. Ich persönlich finde diese Geschichte Schwachsinn.

Sorry, aber fast jeder Kopfhörer ist brauchbarer als ein Headset :crazy:

Zurück