• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. Budget 1800

Keine Sorge wuesti, du hast ja mich :lol:

Wenn schon schwarzes Board mit schwarzer GraKa in schwarzem Gehäuse, dann bitte auch schwarzen RAM ;)

Corsair Vengenace Low Profile schwarz, sieht top aus und ist nicht viel teurer.

Muss es wirklich das Gehäuse sein??? Anidees ist ne sehr neue Marke, da würde ich lieber einer festen Größe im Hardwaremarkt trauen. Guck dir doch mal das NZXT Phantom 410 an, das ist ähnlich teuer und ähnlich ausgestattet.

Dann das ganze noch mit weißen LED-Flexlights beleuchten - fertig ist der Casemod! :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber das Phantom schneidet besser ab :lol:

Und wenn man ein Markengehäuse für einen ähnlichen Preis kriegt, wäre das für mich ausschlaggeben. Außerdem finde ich das Design ansprechender, aber dass muss er ja selbst wissen.

hm..... das anidées sieht schon sehr fett aus. Ist aber sehr teuer, genauso wie das Phantom. Das habe ich mir nämlich auch schon angeschaut. Es wirkt für mich schon sehr futuristisch, aber durch aus eine Überlegung wert!

ich schau gleich mal, wieviel das bei uns in der Schweiz kosten wird!

hm..... das anidées sieht schon sehr fett aus. Ist aber sehr teuer, genauso wie das Phantom. Das habe ich mir nämlich auch schon angeschaut. Es wirkt für mich schon sehr futuristisch, aber durchaus eine Überlegung wert!

ich schau gleich mal, wieviel der Rechner bei uns in der Schweiz kosten wird!

edit: hm... des Asus P8z68-v gefällt mir visuell besser. Hierzu zwei Fragen:

1) Das Asusbrett ist von der Performance her genauso gut, wie das Asrockbrett, oder?

2) Es gibt verschiedene Versionen vom Asus. Asus P8Z68-V PRO/Gen3, Gen3, LE und eins mit Z68 Endung. Welches wäre am geeignetsten für mich?

Ausserdem welches Laufwerk soll ich kaufen? Das LG GH22NS 50 oder 70?

Edit: Ram: 2x4Gb oder 1x8Gb?

sorry Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:
Die Z68 Variante tut's, die Gen3 Variante kann später auch die neuen Ivy Bridge CPUs aufnehmen. Die LE enthält minderwertige Komponenten, bitte nicht kaufen.
Ja, die Performance ist die gleiche, wobei das Board da eh sehr wenig Einfluss hat.
2x4 GB lieber. 1x8GB ist viel teurer und hat 0 Performancegewinn.
Beim Laufwerk wüsste ich keinen Unterschied, aber ich gehe mal davon aus höher=besser, da hab ich aber ehrlich gesagt nicht grade viel Ahnung ^^

So hier mal die Preisübersicht und von wem was kommt!

CPU: i7 2600K --> + MB: Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Bundle bei digitec = 499.- (SFr.)
CPU-Kühler: Thermalright Hr-02 Macho --> pcp = 60.-
RAM: Corsair XMS 2x4Gb --> digitec = 49.-
GPU: Gainward Phantom Gtx 580 3gb --> digitec = 555.-
SK: Asus Xonar D1 --> digitec = 86.-
SSD: Crucial m4 SSD 128GB --> digitec = 209.-
HDD: Samsung Spinpoint F3 SATA 1Tb --> pcp --> 134.-
LW: LG GH22NS --> digitec = 27.-
NT: be quiet! 580W 80 Plus Gold --> digitec = 124.-
Gehäuse: Anidées AI-6BW --> pchc = 160.-

Zwischensumme = 1903.-

Jetzt zu noch einmal zu den Fragen:

1) RAM: 2x4 oder 1x8 Gb?
2) Die SK ist eine andere, als die, welche ihr vorgeschlagen habt. Ist die auch gut?
3) Bei der HDD bin ich mir nicht sicher, ob es die Richtige ist? Brauche ich eine so grosse HDD? Die Kleineren sind doch sicherlich genau so schnell? Damit würde ich ein wenig Geld sparen =D! Ausserdem werde ich mit dem Gamerechner nie ein TB fühlen xD
4) Beim Gehäuse konnte ich auf caseking leider nicht sehen, ob der Macho reinpasst oder nicht? Was meint ihr? Brauche ich ein Montageset für den Hr-02 Macho?
5) Habe ich das richtige Laufwerk ausgewählt?
6) Fehlt irgendwas? Funktioniert das Ganze so miteinander?
7) Sonst noch irgendwelche Anmerkungen?

1) RAM: 2x4 oder 1x8 Gb?
2) Die SK ist eine andere, als die, welche ihr vorgeschlagen habt. Ist die auch gut?
3) Bei der HDD bin ich mir nicht sicher, ob es die Richtige ist? Brauche ich eine so grosse HDD? Die Kleineren sind doch sicherlich genau so schnell? Damit würde ich ein wenig Geld sparen =D! Ausserdem werde ich mit dem Gamerechner nie ein TB fühlen xD
4) Beim Gehäuse konnte ich auf caseking leider nicht sehen, ob der Macho reinpasst oder nicht? Was meint ihr? Brauche ich ein Montageset für den Hr-02 Macho?
5) Habe ich das richtige Laufwerk ausgewählt?
6) Fehlt irgendwas? Funktioniert das Ganze so miteinander?
7) Sonst noch irgendwelche Anmerkungen?

zu 1) siehe bitte
2x4 GB lieber. 1x8GB ist viel teurer und hat 0 Performancegewinn.
zu 2) jop, die ist auch gut
zu 3) Ja, ist die richtige. Ob du so viel Speicher hat, musst du wissen. Aber: Je voller die ist, desto langsamer. Von daher... Was du einmal hast, hast du ;)
zu 4) Denke schon dass der passt. Hab den schon in deutlich kleinere Gehäuse eingebaut, und das passte bisher immer.
zu 5) das kann ich dir nicht sagen wenn du mir nicht sagst ob es das NS50 oder 70 ist. Ist aber Jacke wie Hose, glaube nicht dass es da große Unterschiede gibt.
zu 6) Nope, fehlt nichts, alles drin. Klar funktioniert das :D
zu 7) Viel Erfolg beim Zusammenbau :ugly: Berichte wie er läuft wenn du alles zusammengebaut hast. Sieht gut aus :daumen:

haha na ich hatte die Ram-Frage schon geschrieben, bevor du mir geantwortet hast ^^.

zu 3) soll heissen, ich kann auch ruhig die 160Gb version nehmen oder ne bisschen grössere? eigentlich sind die ja alle gleichgut, haben aber einfach einen grösseren Speicher, oder?

zu 4) brauche ich des Hr-02 Montageset oder ist das beim Hr-02 dabei?
zu 5) auf digitec ist das weder mit 50 oder 70 angeschrieben =)

MoMoMoMoment. zu 3) Du hast HDD geschrieben. Meintest du auch HDD? Oder SSD? :D

zu 4) Nö, das ist dabei. Das Montageset dient dazu einen zweiten Lüfter auf die Rückseite zu schnallen.

zu 5) Tja, dann wird das wohl dasselbe sein :D

Jo ich mein die harddisk ned die ssd. Für mich ist es sinnlos, wenn ich ne 1Tb hdd kaufe, wenn ich eh nur 120-200 gig brauche! Da reicht ne Samsung mit 160 oder 250 Gb längst :)

Kar mein ich das :D

Wurde editiert. Aber er meint, eine 250 GB HDD zu kaufen, weil ihm das reicht. Mir sind meine 320 GB zu klein, aber das muss jeder selbst wissen.

Ey, ich dacht grad -.-. Ach, ne hdd mot 250 und ne ssd mit 128g. Das sind immerhin 378 giga Platz. Das reicht um Längen für die komplette Bf-Reihe, Gta IV, und ein paar weitere Games. Ich nehme an, dass du auf deiner Kiste nicht nur gamest, sondern auch arbeitest?

Zurück