• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - max. Budget 1800

jonasf schrieb:
bei dem budget würd ich nen effizienteres und hochwertigeres NT empfehlen...
das seasonic zb

Jap das ist wohl das beste für 500W :O bei 650 könnte man corsair nehmen, is ja seasonic technik :D

SSD kannst du eine von den nehmen:
Corsair performance pro
Samsung 830
Crucial m4
Alle zuverlässig und sehr schnell. Alte sandforce ssds sind unzuverlässig.

bei 580W gäbs noch das be quiet.

SSD kannst du eine von den nehmen:
Corsair performance pro
Samsung 830
Crucial m4
Alle zuverlässig und sehr schnell. Alte sandforce ssds sind unzuverlässig.

jep die sind alle sehr gut.
die crucial ist hier im forum sehr verbreitet. habe auch eine und bin vollstens zufrieden :daumen:

Na wieviel Watt Leistung brauch ich den mit einem i7 2600k und ner gtx 580? Reichen 530W oder ist das 580 be quiet notwendig?

Ach ja, wie geschrieben sollte das alles im Anidées AI-6BW Platz haben. Ist das der Fall?

Und wie schauts aus mit dem MB? Asrock oder Asus?

Bis jetzt steht fest:

Cpu: i7 2600k
Cpukühler: Hr-02 Macho
MB:?
SSD: Crucial m4 128gb
HDD: Samsung Spinpoint
GPU: ? 1.5 oder 3 Gb
NT: ? 530w oder be Quiet 580w?
Gehäuse: Anidées AI-6BW
Laufwerk: ? welches von LG?

? = unklar ;), fehlt was?

Ich würde das Asrock Board nehmen, ist aber Geschmackssache.

Das Straight Power E9 ist technisch etwas besser und effizienter. Das Pure Power L8 530 würde aber ausreichen.

1,5GB VRAM reicht für FullHD völlig aus.

Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 oder GH22NS70 oder Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail oder Blu-Ray Brenner: LG Electronics BH10LS30

Vielen Dank für die Antworten (sorry kommt bisl spät!)! Haben sie NTs Kabelmanagement? Ansonsten nehm ich des be quiet. Von der Marke hatte ich auch zuvor NTs. Die liefen immer tadellos. Eine letzte Frage wegen der 3gb 580er. Bietet einem der doppelte Vram in irgendwelchen Games Vorteile?

Nein. :D

Im Gegenteil, zuviel VRAM verringert sogar die Performance wenn er nicht benötigt wird. Sobald er benötigt wird, kehrt sich das natürlich ins krasse Gegenteil um :P

Ja, das bequiet Straight Power hat Kabelmanagement.

Mainbord habe ich dir doch genannt sowie GraKa und NT auch, die Aritkel habe ich direkt von digitech genommen damit du die Teile alle bei einem Händler in der Schweiz bestellen kannst.

CPU: i7 2600K
CPU-Kühler: Thermalright Hr-02 Macho
MB:@wuestenfux: na ich weiss nicht, welches ich nehmen soll! Ich weiss, dass du beide genannt hast. Aber ich frage welche Vorteile das eine gegenüber dem anderen hat und umgekehrt? ASrock ist ja mittlerweile genau so gut wie Asus, nicht wahr?
RAM: Corsair Value Select 8GB
GPU: Gainward Phantom Gtx 580 3gb (3Gb falls ich mal ein Game spiele, das des auch brauchen kann. Ausserdem limitiert es in Bf3 ja kaum spürbar).
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
HDD: Samsung Spinpoint 1 Tb
LW: LG GH22NS 50 oder 70
NT: be quiet! 580W

fehlt was? Evtl. zusätzliche Kühler? Stimmt was nicht, nicht kompatibel?

ihr seid super, vielen Dank! :daumen:

Beim Asrock Extreme4 ist ein USB3-Frontpanel mit dabei. Beim Gehäuse werden die vorhandenen USB3-Anschlüsse extern angeschlossen. So hättest Du dann 4x USB3 vorne bzw. oben. :daumen:

GTX580 würde ich die Asus DC-II nehmen, oder wenn es 3GB sein müssen, die Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50104-10P) | Geizhals.at Deutschland Der Support von Gainward soll nicht prickelnd sein, und die Zotac wäre nochmal leiser.

Ob die Gehäuselüfter was taugen: :ka: Wenn Du stark übertakten willst, würde ich noch 1-2 140mm Lüfter in den Deckel packen, z.B. Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm oder Produktvergleich EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost blau (84000000050), EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost orange (84000000065) | Geizhals.at Deutschland

vielen Dank Softy. In dem Fall hier die aktualisierte Konfig.:

CPU: i7 2600K
CPU-Kühler: Thermalright Hr-02 Macho
MB: Asrock Z68 Exrtreme4 Gen3 (das Asus P8Z68-V schau ich mir noch ein wenig an!)
RAM: Corsair Value Select 8GB
GPU: Gainward Phantom Gtx 580 3gb oder Asus DCII
SK: Asus Xonar DG
SSD: Crucial m4 SSD 128GB
HDD: Samsung Spinpoint 1 Tb
LW: LG GH22NS 50 oder 70
NT: be quiet! 580W

Zuletzt bearbeitet:
Sieht prima aus :daumen: Beim Gehäuse müsstest Du noch recherchieren, wie hoch der CPU-KÜhler sein darf, ich vermute aber, dass der Macho (Höhe 162mm) passt.

Bei der CPU solltest Du darauf achten, dass Du die "boxed" Version kaufst.

Die Soundkarte kannst Du in den untersten PCIe x16 Slot stecken (beim Asrock), dann ist genug Abstand zur Grafikkarte (Wärmestau). Das Asrock Z68 Extreme4 Gen3 habe ich im Gamingrechner, das kann ich uneingeschränkt empfehlen.

in der Tat, die schaut schon sehr geil aus. Apropo Support. Ok der von Gainward is nix, aber die Garantie übernimmt doch in erster Linie dann Digitec, nicht? Asus wäre natürlich auch ganz passabel :D

passt des alles ins Gehäuse? :what:

edit: Meine Güte Softy bist du schnell. Ok, ich schau mir das morgen mal an! Gute Nacht allen!

Der Händler hat (in Deutschland) 2 Jahre Gewährleistungspflicht. Aber eine defekte Grafikkarte wird dann oft zum Hersteller weitergeleitet.

Asus bietet 3 Jahre Garantie (ich weiß aber nicht, ob das in der Schweiz auch so ist), Zotac glaub 5 Jahre.

edit: Meine Güte Softy bist du schnell. Ok, ich schau mir das morgen mal an! Gute Nacht allen!

Ich antworte schon, bevor die Frage kommt. :ugly: :D

Zurück