• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, Max. 640€, ?

Zimtstern-

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC, Max. 640€, ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC, wenn man es so nennen darf. Er sollte maximal 640€ Kosten und wirklich nicht mehr. Spiele wie LoL, Starcraft, COD, CS, Sims sollte es in Full HD flüssig abspielen können. Blockbuster Spiele werden eher nicht gespielt.
Aus Empfehlungen und Beiträge habe ich mich an eine Zusammenstellung herangewagt, weiß aber nicht, ob es kompatibel ist und mir überhaupt ein 450W Netzteil ausreicht...
Ich bitte um drigenden Rat.

https://www.mindfactory.de/shopping...220886c40518f79aa8e9b4aeca8d3741d5dd42c392869
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Willkommen im Forum, Zimtstern :)

So könntest Du es machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC
1 x ASRock H97 Pro4
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W

Die R9 280 ohne X ist nur sehr wenig schwächer als die mit X.

Dafür hast Du direkt nen i5 drin, besseren CPU-Kühler, besseres Netzteil...

Netzwerkkarte brauchst Du nicht, ist onboard.

Zusätzlichen Gehäuselüfter brauchst Du auch nicht.


Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Machs eher so wie Rosigatton. Ein i3 ist heute zum Zocken nicht mehr zu empfehlen, 2 Kerne sind zu wenig. Natürlich wäre es noch schön ein neueren R9 380 und eine SSD unterzubringen, lässt der Preisrahmen aber eher nicht zu.
 
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Wie Netzwerkkarte brauch ich nicht? Ich möchte über W-LAN ins Internet ... Dachte ich bräuchte so ein Stick. LAN-Kabel kann ich nicht verlegen.

* i3 habe ich drin, weil ich vor hatte später eine Xeon einzubauen.
 
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Wenn ich beim Mainboard etc. einspare könnte ich mir die R9 380 Nitro holen...

Und hat du vielleicht ein anderes Netzteil, Lc power leider nicht lieferbar auf MF, wie ist das coolermaster 550w?
 
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Ich würde dann lieber zum L8 von Be Quiet! für 60€ greifen statt dem CoolerMaster GM 550W.
8487607 - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+

Einmal Be Quiet, immer Be Quiet! ;-)

Pressestimmen

"Dieses Gerät teilt sich alle Stärken mit seinem großen Bruder: Gute Messwerte, vollständige Schutzschaltungen, hochwertiger Lüfter, solide Elektronik und eine Effizienz oberhalb des versprochenen Niveaus." Computerbase, Januar 2014

"Fazit: Ein preiswertes und gutes Netzteil." PC GAMES HARDWARE, September 2013
 
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Das L8 ist hoffnungslos veraltet und gar keinem halbwegs aktuellen Netzteil vorzuziehen.
 
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Ab dem 450 Watt Modell ist die System Power Baureihe besser als die L8 ;)

Oh interessant! Also das dann hier? 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver für ~60€

Vielleicht eine kurze Info von dir Rosi, warum es besser sein soll?
Und dann vielleicht eine kleine Gegenüberstellung zur CoolerMaster GM wäre super, falls du dich da gut auskennst.

Ich weiß nur, dass es viele Leute gibt, die ihr System mit einem BQ L8 und mit starken Grakas und CPUs (z.B. 2500/2600/3670/3700 + 5XX/6XX/79XX/89XX) betreiben und heute noch ihre Arbeit gut verrichten.
 
AW: Gaming PC, Max. 640€, ?

Oh interessant! Also das dann hier? 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver für ~60€

Vielleicht eine kurze Info von dir Rosi, warum es besser sein soll?
Und dann vielleicht eine kleine Gegenüberstellung zur CoolerMaster GM wäre super, falls du dich da gut auskennst.

Ich weiß nur, dass es viele Leute gibt, die ihr System mit einem BQ L8 und mit starken Grakas und CPUs (z.B. 2500/2600/3670/3700 + 5XX/6XX/79XX/89XX) betreiben und heute noch ihre Arbeit gut verrichten.

Wir reden dabei ja auch nicht von Instant-Atomexplosionen, unvermeidlichen Katastrophen, Spektakel, Gemetzel und Computern, die zu schwarzen Löchern werden. Sondern davon, dass veraltete Hardware in Kombination mit aktueller Hardware in Grenzbereiche kommt, wo Abnutzung und Fehlerwahrscheinlichkeit deutlich steigen. Es muss dabei nichts passieren, und wenn etwas passiert, dann ist immer die Frage, ob die betreffende Person die wirkliche Fehlerquelle findet.
Aber es wurde dir hier ja schon Lesestoff angetragen.

Dass PCGH, Computerbase etc. so sorglos mit dem Thema umgehen, quasi einfach den "Review-schreibe-Automaten" nach Standardschema anschmeissen, hat sie in meinem Ansehen auch deutlich sinken lassen.
 
Zurück