• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max 600€

AW: Gaming PC max 600€


:daumen::daumen::daumen:

@TE: der 2500k ist für dich totaler blödsinn wenn du nicht ocn willst...
i5 2400 + h board oder xeon + h board
cpu kühler brauchst du keinen

graka kannst du handlen wie du willst...
würd dann aber nicht mal ne 6870 kaufen jetzt...
greif dann gleich zur 6850 wenn du sie eh in nem dreiviertel jahr oder so wieder ersetzt...

@bruce: yop und genau deshalb kauft man kein case für 20€ :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC max 600€

Ist der Xeon was Spiele angeht klar im Vorteil gegenüber dem i5 2400 oder merkt man da so gut wie keinen Unterschied ? weil dann könnte ich mir 30€ einsparen und einen i5 2400 nehmen.
 
AW: Gaming PC max 600€

wenn du oc nicht komplett ausschließt musst du den 2500k + p/z board + cpu kühler kaufen...
wenn du das aber nicht willst bringt es nicht...
wie viel länger die cpu dadurch am ende mithält kann dir keiner sagen...
bis zu 50% mehrleistung sind aber drin...
 
AW: Gaming PC max 600€

Richtig wenn du einen 2500K nimmst macht es nur Sinn sich ein P68/Z68 Board zu kaufen. Aber wie gesagt der Xeon oder 2400 reicht auch dicke aus und du hast ein paar Jahre ruhe.
 
AW: Gaming PC max 600€

Richtig wenn du einen 2500K nimmst macht es nur Sinn sich ein P68/Z68 Board zu kaufen. Aber wie gesagt der Xeon oder 2400 reicht auch dicke aus und du hast ein paar Jahre ruhe.


genau so.
wie viel dir das oc am ende bringt kann wirklich niemand sagen...
ein octer 4kerner bringt dir zb nix wenn in 2 jahren plötzlich alles multicore ist :ugly:
 
AW: Gaming PC max 600€

Ich werde wohl eher nicht übertakten wollen da ich mich da nicht sonderlich gut auskenne und nichts riskieren will. da kauf ich mir lieber einen neuen falls dieser zu wenig Leistung hat.
 
AW: Gaming PC max 600€

Jetzt ist nur noch die Frage wegen dem Gehäuse offen.
Welches sollte ich da jetzt nehmen :/ ??
 
AW: Gaming PC max 600€

Wegen dem Gehäuse ist das immer so eine Sache schau einfach mal bei deinem Händler was die da so um 50€ haben, wenn dir da was gefällt kannst du ja mal Bescheid geben.

Wenn ich die CPUs im Serien Zustand vergleiche ist der Xeon schneller bzw. gleich schnell wie der 2500K aber nur wegen SMT.
 
AW: Gaming PC max 600€

Sagt ihm doch einfach welche CPU mehr Leistung hat (oder auch nicht) und wenn ja wie viel.

lol ^^

i5 2400 - 4x3.1 ghz --> locker genug für ca 2 jahre
i5 2500k - 4x3.3 ghz --> kaum schneller übertaktbar bis ca. 5ghz, wie viel dir das auf dauer bringt weiß leider keiner
xeon - 4x3.2 ghz --> gleich schnell, hat smt wäre also (wahrscheinlich) die beste wahl bei non-oc (wenn er ins budget passt)

leistungsmäßig @stock sind alle gleich.
xeon hat smt was aber bisher kaum genutzt wird, wenn anwendungen smt nutzen können hat er natürlich ein deutliches leistungsplus
2500k ist übertaktbar ohne ende --> max. 50% mehrleistung allerdings gibts dann nen höheren stromverbrauch, höhere temps, garantieverlust und es weiß niemand wie sich die branche entwickelt also ob das auf dauer überhaupt sinn macht...

@TE: welches case hattest du denn im sinn?
 
AW: Gaming PC max 600€

junge junge die Saphire 6870 kostet bei euch 152 euro wobei die man hier für 138 bekommt wtf . wenn du nicht ocen willst tendiere ich zur Intel Xeon weil du ja lange den erhalten willst , und ausserdem ein spiel wird eher mehr von parrarel cpu kernen besser unterstüzt ,die sache ist mehr als 3ghz braucht normal keine mensch sozusagen profitiert . nicht so viele spiele ,

PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End hier kanns du sehen
 
AW: Gaming PC max 600€

erstmal musst du dich wegen der graka festlegen!
dann gehts ums case... die grakas sind ja alle unterschiedlich lang
 
AW: Gaming PC max 600€

Das Sharkoon kannst du an sich schon nehmen sofern es mit der GraKa passt oder evtl. eins von Xigmatek (Asgard/Midgard2)

Immer an den Versand denken Bruce :) Je nach dem wo es hingeht weil da auch mal gerne 20€ Versand dazu kommen können.
 
AW: Gaming PC max 600€

die sapphiere radeon 6870 hatt ne länge von 25 cm und passt in jedem gehäuse rein

OutputMicrosoft DirectX® 11
1 x Dual-Link DVI
1 x DisplayPort
1 x HDMI 1.4a
1 x Single-Link DVI-D
DisplayPort 1.2
GPU900 MHz Kerntaktfrequenz
1120 x Stream-Prozessoren
40 nm Chip
Memory1024 MB Größe
4200 MHz Effektiv
Dimension250(L)x115(W)x40(H) mm Size.
SoftwareTreiber-CD
SAPPHIRE TriXX Übertaktungstool
AccessoryDVI to VGA Adapter
6 PIN to 4 PIN Power Cable x 2
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1037&pid=1270&psn=&lid=2&leg=0
 
Zurück