• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC (max 2000€)

larsn87

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC (max 2000€)

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen neuen Rechner von hardwareversand oder alternate zusammenbasteln "lassen", allerdings hab ich nicht so die Ahnung, welche Komponenten ich auswählen soll.
Hier mal so dass, was mir wichtig ist:

Prozessor- Intel
Graka- NVidia
ausserdem hätte ich gerne ne SSD als Bootpartition und 16GB Ram

Bildschirm o.ä. wird nicht benötigt

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus

Wir brauchen noch ein Paar Infos von dir: Willst du Übertakten? Was willst du spielen? Machst du noch Videobearbeitung oder sowas in der Art? Soll der Pc leise sein? Was für eine Auflösung hat dein Monitor?

AW: Gaming PC (max 2000€)

Achso, Sorry.
Also übertakten? Nein muss ich nicht.
Möchte schon die aktuellsten Spiele und was demnächst so kommt Spielen. Im Moment denk ich so an Skyrim und Mass Effect 3.
Videobearbeitung fällt auch aus.
Monitor 1920x1080.

Ich kann dir jetzt leider keine Links geben, da ich via Handy online bin. Geh am Besten auf gh.de und erstelle eine Wunschliste. Deine 2000 € wirst du nicht ausreitzen brauchen bei deinem Aufgabengebiet. Als CPU schau dir mal den Intel i5 2400 bzw den Intel Xeon e 1230 an (Der Xeon hat zusätzlich 4 virtuelle Kerne)
Bei der Grafikkarte wäre in Moment amd empfehlenswert, da die neuen 7950/7970 schneller und stromsparender als eine gtx 580 von Nvidia ist. Als Kühler ist bei beiden die dc2 Kühlung von Asus empfehlenswert.
Mainboard reicht ein Asrock h61 iCafe, da du ja nicht übertakten willst.
Netzteil ist ein Corsair ax650 oder Be quiet straight power e9 580 gut und sehr leise.
Beim Brenner nimmst du den günstigsten von lg z.B.
Das Gehäuse sollte dir gefallen, geh also am besten auf caseking.de und benutze dazu den Gehäusefinder. Bei den Festplatten sind Samsungs f3 empfehlenswert. Als SSD kannst du am Besten die Samsung 830, Crucial m4 oder die Corsair Performance Pro nehmen.
Tut mir leid für die Unübersichtlichkeit.

Achja beim Ram sind die Corsair Vengeance lp oder jegliche Valuekits von Teamgroup, Kingston ... empfehlenswert. Es ist nur wichtig, dass die Rams mit 1,5 Volt laufen.

Edit: Hier nochmal eine ganze Liste dazu mit ein paar Ergänzungen larsn87 PC | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Wie sieht es den bei der Kapazität aus.

HDD 1TB bis 3 TB ?
SSD 128GB bis 256GB ?

Betriebssystem ? Win 7 Home Premium oder Ultimate ?

Gehäuse wurde schon gesagt.

Ich ediere mal gleiche eine grobe richtung.

mfg Heretic

edit:
Hier meine Liste: http://geizhals.de/?cat=WL-218709

las dich aber nicht erschlagen. Wähle aus jedem Bereich das was dir zusagt.
Leistungsmäßig ist es eigendlich immer das oberste.
Ausgelassen habe ich jetzt aber mal.
Betriebssystem und Gehäuse.
Beim Gehäuse muss du selbst etwas stöbern was dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

um ehrlich zu sein. Die PCGH PCs sind gut , aber selbstgebaut finde ich immer noch ne tacken besser. Schließlich wollen die was verdienen.

Und wenn er es nicht selbst zusammen bauen will. Hardwareversand z.B machen es für 20 Euro.....

edit: und er kann sich kein schönes Gehäuse aussuchen :-P

mfg Heretic

Der TE will ihn sich ja auch basteln lassen, weil er keinen Plan davon hat. Aber lassen wir ihn doch a) erstmal zu Worte kommen und b) schicken wir ihn zu HWV ^^

Naja aber das zusammenbauen eines Computers ist nun wirklich nicht schwer. Es gibt zahlreiche einfache (Video-)Tutorials. Mann muss nur wollen

ich sehe leider keine lsite :/

die sapphire sollte in die richtung gehen
eine 7950 würde auch reichen...

die asus dc2 ist aber wirklich spitze...

Hi,

Beim Ram würde ich 2 mal ein 8 GB Ram Set kaufen.
Das hat den Vorteil , wenn was kaput ist , kannst du den PC weiter benutzen , weil bei Reperatur immer das ganze Set eingeschickt werden muss.

Außerdem könntest du bei bedarf noch 2 Pc raus machen oder ein Set wieder verkaufen usw..

Der Ram selber ist aber OK !

Ein 700 Watt NT muss man nicht nehmen. Mehr als 600 Watt wirst du nicht brauchen , selbst bei starken OC von CPU und GPU

Außerdem Empfehle ich dringend ein Modulares Netzteil !

Man kann z.B dieses nehmen : be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Deutschland

Das Motherboard finde ich ein wenig Überzogen, das brauchste nur wenn du wirklich sehr Extrem Übertaktest.
Da kann man einige Euros sparen.

Dafür würde ich einen deutlich stärkeren Kühler nehmen.

Für Normales OC wäre der Macho HR 02 gut.
Für sehr starkes OC wäre da der Noctua oder Mega Halem interessant.
Alternativ kann man auf ein Wasserkühl Komplett System zurückgreifen.
Da wäre der Cosair H80 oder besser noch H100 zu empfehlen.

mfg Heretic

Zurück