• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

wsm1337

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Intel i7 7700k
NVIDIA GTX 1080
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Moin,

ich plane den Kauf eines neuen PCs, hauptsächlich für Gaming, insbesondere CS2.
Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, welche Komponenten gut miteinander funktionieren und ihn ebenfalls nicht selbst zusammen möchte, habe ich mal den PC-Konfigurator von Alternate benutzt und ein bisschen gegoogled, was da so passen könnte.

Folgendes ist dabei rausgekommen:
IMG_1061.png

Meine Frage ist hauptsächlich, ob die Komponenten gut zusammenpassen.
Vor allem, ob die CPU Kühlung mit dem doch recht günstigen Arctic Freezer 36 so gut funktionieren würde und ob vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse gemacht hat was Temperatur angeht.

Danke schonmal vorab :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi, warum nimmst du kein 7800X3D oder den 7600X3D?
Es gibt keinen besseren zum Zocken.

Ich würde das austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte bisher einfach immer Intel CPUs, aber das wäre natürlich mal eine Überlegung wert.
Wie sieht es mit dem Arctic Freezer 36 aus? Ist der noch stark genug für diese CPUs oder muss es da eher eine Wasserkühlung sein?

Wie sieht es mit dem Arctic Freezer 36 aus? Ist der noch stark genug für diese CPUs oder muss es da eher eine Wasserkühlung sein?
Für die X3Ds reicht der Freezer locker, für den Intel würde ich das Nehmen u Power Limits setzen und das BIOS aktuell halten. Die CPU knallt 300- 400 Watt rein!
Also ich würde mir das genau überlegen.

Da ist, der 14600K schau auf den Verbrauch. Ein X3D verbraucht keine 100 Watt zum Vergleich, kann man über all nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei dem Budget gleich eine 2TB SSD nehmen.
Moderne Spiele werden immer größer und ruckzuck ist die voll.

oder

Für die X3Ds reicht der Freezer locker, für den Intel würde ich das Nehmen u Power Limits setzen und das BIOS aktuell halten. Die CPU knallt 300- 400 Watt rein!
Also ich würde mir das genau überlegen.

Da ist, der 14600K schau auf den Verbrauch. Ein X3D verbraucht keine 100 Watt zum Vergleich, kann man über all nachlesen.

Ja das ist natürlich ein großer Unterschied. Vom Preis her macht es auch keinen großen Unterschied, da tendiere ich dann doch eher zur 7800X3D.
Danke für die Hilfe.

Zurück