• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1200(+-10€)

Toxic745

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC max. 1200(+-10€)

Servus
Bin hier neu da ich Hilfe bei meiner Zusammenstellung brauche: Ich will mir einen neuen Gaming Pc kaufen da ich es satt habe einen Laptop zu haben.
Habe diese fragen häufig bei anderen Threads gesehen und dann mach ich die einfach auch mal :D
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Bis 1200(+-10€)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus, Tastatur, Bildschirm und ein kleines Soundsystem

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ein DVD Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Wird gesucht,sollte wenn es geht bis 160-170€ teuer sein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Aufjedenfall C3, BF3 - BF4 + GTA5 bei Release

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Eigentlich schon, aber erst später

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Mir ist es wichtig, dass das Geld gut angelegt ist. Was heißt das? Das heißt im Grunde das ich in ~ 2 Jahren immernoch zumindest flüssig Spielen kann.
Insbesondere BF4 würde ich gerne zumindest auf der Einstellung "hoch" spielen können.
Da ich auch eigentlich viel wert auf Aussehen lege habe ich da dran gedacht:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11SC)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
+
EVGA | Products | Featured Products (wird für 390€ rauskommen)
=1218€

Zu den Einzelheiten:
Der neue 4570 soll gut 10% schneller als der 3470 sein,also kaufen?
Viele fragen sich: Wieso eine Referenzkarte,und das für so einen Preis?
Nun ja,ich finde Evga einfach klasse,Kühlerwechsel erlaubt,3 Jahre Garantie + Verlängerbar,beim Übertakten immernoch Garantie.
Für 40€ weniger gibt es eine Palit,aber der Support soll miserabel sein und es gibt nur 2 Jahre Garantie.
In dem Preisbereich(350-360) gibt es noch die MSIGaming,jedoch soll die unter Last auf 79 Grad hochgehen.,die Referenzkarte zwar auch aber naja.
Zudem finde ich gut das die Luft aus dem Gehäuse geblasen wird,d.h das Innere bleibt kühler und die Cpu wird nicht mit unnötig Luft zugeblasen.
Optisch auch ein Hingucker und meiner Meinung nach nicht zu laut,nur 2 Fragen hätte ich zu der :
1.Wie viel MHz würde der Takt sinken bei 80 Grad,wäre da mit mehr als 2 Fps zu rechnen?
2.Würde die Temperatur höher gehen ohne Spannungserhöhung beim Übertakten mit dem Afterburner?
Was meint ihr zu der Karte?

Zum Gehäuse: Ich bin einer der keine schlichten Gehäuse nicht mag,finde das Phantom 410 optisch einen Hingucker,jedoch das Sichtfenster ist meiner Meinung nach zu klein,gibt es da welche die auch gut kühlen und optisch gut sind?Wenn nein dann muss ich damit leben,obwohl man auch nicht ganzen Tag ins Gehäuse guckt ;)

Bei der Maus weiß ich nicht so recht,mit Sharkoon nur wenig Erfahrung gesammelt,für 40€ mehr würde es die Razer Imperator geben,welche von denen ist besser?
Bei der Tastatur weiß ich auch nicht so recht,ist die Sidewinder für Gamer gedacht?

Beim Monitor bin ich am unentschlossesten.
Es gibt den Asus VS248H,den Dell U3212HM und den LG Ips235P

Ich brauche einen der
-Shooter /Spieletauglich ist
-Sehr gute farben liefert

Mehr eigentlich nicht,laut PCGH soll der Asus recht gut sein.
Beim Soundsystem weiß ich auch nicht so recht,kostet 25€,liefert es den besseren Sound als ein HDMI Kabel?

Bin auf eure Meinung sehr gespannt,tut mir leid das der Text so lang ist,wollte alles nur kurz halten damit es kein 70 Seiten Thread wird :)
Habe auch versucht auf Rechtschreibung zu achten :D
Danke Community :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC max. 1200(+-10€)

Willkommen im Forum :daumen:

Deine Konfig sieht schon sehr gut aus :daumen:
Wenn Du jedoch planst später die CPU zu übertakten müsstest Du zu einem i5 4670K, einem Z87 Board z.B. diesem und zu einem starken Küher z.B. dem K2 greifen, da Haswell sehr warm wird, wenn man die CPU überaktet

Dir ist bewusst dass du von der Grafikkarte absolut nichts siehst wenn sie verbaut ist?
Es ist also völlig egal wie schick der Kühler ist. Du siehst ihn sowieso nicht. ;)

Danke schonmal für die Rückmeldung(en) :)
Ja ich weiß das ich nichts sehe,aber Evga bietet halt den besten Support und der Kühler soll auch nicht so laut werden,habe ich gehört.
Könnt ihr eben die 2 Fragen beantworten?

1.Wie viel MHz würde der Takt sinken bei 80 Grad,wäre da mit mehr als 2 Fps zu rechnen?
2.Würde die Temperatur höher gehen ohne Spannungserhöhung beim Übertakten mit dem Afterburner?
Was meint ihr zu der Karte?

CPU lass ich es dabei,will nicht übertakten da zu riskant und das größte Problem zu teuer :ugly:

Ist der Rest denn so ok,vorallem der Monitor+ Soundystem..

Hier mal ein anderer Vorschlag https://www.mindfactory.de/shopping...22023ee29cc1b7c140ea9f33bb99481d937d14710ec2d
Achtung: Kein CPU Kühler mit bei, der boxed sollte eigentlich reichen, andere Vorschläge dahingehend sind gern gesehn. MF ist grad bissl teuer, weil ich bin an der Budget Grenze angekommen^^
Warte bissl und kauf noch einen CPU Kühler den dir die Kollegen hier hoffentlich zu dem von mir zusammengestelltem System hinzu editieren werden.

1. Meine Glaskugel ist kaputt.
2. Meine Glaskugel ist immer noch kaputt.

Naja könnte ja sein das andere schon Erfahrung gemacht haben mit dem Ocen,du hast doch eine 690,die liegt doch auch im bereich von 80 Grad?

@Duvar: Statt der Palit eine Evga und eine SSD wäre auch gut,falls es geht ;)
Müsste ich denn an meiner Konfi was verändern?

Naja könnte ja sein das andere schon Erfahrung gemacht haben mit dem Ocen,du hast doch eine 690,die liegt doch auch im bereich von 80 Grad?

@Duvar: Statt der Palit eine Evga und eine SSD wäre auch gut,falls es geht ;)
Müsste ich denn an meiner Konfi was verändern?

Da das von Grafikkarte zu Grafikkarte durch verschiedenste Faktoren immer unterschiedlich ist, können wir nur auf die Funkstörungen unserer Glaskugeln hinweisen. Keiner weiß, was mit deiner Karte sein wird.
Auf die erste Antwort also immer noch :ka: und auf die zweite Frage: Irgendwas zwischen 50 und 120°C :D

Na kannste denn dein Budget aufstocken?
MF ist im Moment bissl teuer, könnte aber nach paar Stunden ganz anders aussehen. SSD kannste doch jederzeit nachrüsten in paar Minuten, wenn wieder mal Budget frei steht.
Grafikkarte kannste gerne umändern nur schneller daddelst du mit der EVGA nicht, Vorteil ist halt 1 Jahr länger Garantie und ne Backplate bis 31.07. wenn du dich bei EVGA anmeldest.
Ich würd dir raten an meiner Zusammenstellung zu feilen wenns nicht passt, die Haswell Xeon Version würde sich sicherlich gut machen in deiner Kiste. ;-)

Habe mir gerade 3 Videos zu den GTX 770ern angehört,einmal die in Referenz,die WF und den AcX Kühler,finde den Referenzkühler am angenehmsten . Da hat jeder seine eigene Meinung,wenn Lautstärke und paar Mhz Abzug nicht stören : Kaufen?

Das Phantom 410 gefällt mir eigentlich,könnte eigentlich noch einen Lüfter dazu kaufen ,welche sind gut?
Oder doch das hier nehmen?Soll gut sein:
http://geizhals.de/antec-eleven-hundred-schwarz-mit-sichtfenster-0761345-15950-0-a692214.html
Das Ding soll kühler als Freiluft sein WTF
Wieso den Xeon,ist der 4570 nicht preislich und vorallem in Games besser?
Ist der IPS235P besser als der IPS237L von der Bildquali her?
Ist das Soundsystem besser als Boxen?
Zur Maus: Ist das Sharkoon Drakonia oder der Logitech G400 besser?

Zuletzt bearbeitet:

Viele empfinden den Radiallüfter als angenehmer auch wenn er etwas lauter ist als Axial Lüfter.
Das liegt an der Sache selbst. Der Radiallüfter erzeugt ein kontinuierliches Rauschen wie Wind auf einer Graslandschaft während die Axiallüfter surren wie ein Wespennest. :D

Jap ,finde sie auch angenehmer und auch nicht besonders lauter.Also kaufen?

Und:
Wieso den Xeon,ist der 4570 nicht preislich und vorallem in Games besser?
Ist der IPS235P besser als der IPS237L von der Bildquali her?
Ist das Soundsystem besser als Boxen?
Zur Maus: Ist das Sharkoon Drakonia oder der Logitech G400 besser?

1. Der Xeon ist nichg schneller wie der 4570. Der Xeon hat lediglich Hyperthreading, und das bringt dir in Games derzeitig keinen Vorteil.
2. Der IPS235P hat eine etwas bessere Bildqualität und den ergonomischen Fuß, dafür hat der IPS237L eine etwas schärfere Bewegtbildwiedergabe und ist derzeitig bei Redcoon sehr günstig (139€ dank Gutscheincode).
3. Beim Sound sollte Soth was dazu schreiben, es ist aber meistens einfach eine Frage des Budgets. Ich würde an deiner Stelle noch über eine Kopfhörer + Ansteckmikro Kombination nachdenken.
4. Bei den Mäusen ist das wichtigste die Ergonomie. Währrend ich beispielsweise mit den R.A.T. Mäusen nichts anfangen kann, ist mein Kumpel mit seiner total zufrieden.
Deshalb rate ich dir mal in den Mars/MM zu gehen und die Mäuse mal alle probezugriffeln. Im Allgemeinen sind aber beide Mäuse gut. ;)

Dann nehm ich den Sharkoon Drakonia und den i5 4570.
Dann sähe es so aus:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11SC)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
+
EVGA | Products | EVGA GeForce GTX 770 SC | 02G-P4-3771-KR

Jetzt fehlt das Gehäuse,welches hat ein gutes Sichtfenster wo man das Logo sehen kann,kühlt ordentlich und ist nicht zu schlicht gehalten?Wie ist das CM 690 II denn so?Oder gibt es bessere?Das Phantom 410 ist gut,aber ich weiß nicht ob man da das Logo sehen kann

Zurück