Gaming PC max. 1200(+-10€)
Servus
Bin hier neu da ich Hilfe bei meiner Zusammenstellung brauche: Ich will mir einen neuen Gaming Pc kaufen da ich es satt habe einen Laptop zu haben.
Habe diese fragen häufig bei anderen Threads gesehen und dann mach ich die einfach auch mal
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1200(+-10€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm und ein kleines Soundsystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein DVD Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird gesucht,sollte wenn es geht bis 160-170€ teuer sein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aufjedenfall C3, BF3 - BF4 + GTA5 bei Release
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich schon, aber erst später
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir ist es wichtig, dass das Geld gut angelegt ist. Was heißt das? Das heißt im Grunde das ich in ~ 2 Jahren immernoch zumindest flüssig Spielen kann.
Insbesondere BF4 würde ich gerne zumindest auf der Einstellung "hoch" spielen können.
Da ich auch eigentlich viel wert auf Aussehen lege habe ich da dran gedacht:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11SC)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
+
EVGA | Products | Featured Products (wird für 390€ rauskommen)
=1218€
Zu den Einzelheiten:
Der neue 4570 soll gut 10% schneller als der 3470 sein,also kaufen?
Viele fragen sich: Wieso eine Referenzkarte,und das für so einen Preis?
Nun ja,ich finde Evga einfach klasse,Kühlerwechsel erlaubt,3 Jahre Garantie + Verlängerbar,beim Übertakten immernoch Garantie.
Für 40€ weniger gibt es eine Palit,aber der Support soll miserabel sein und es gibt nur 2 Jahre Garantie.
In dem Preisbereich(350-360) gibt es noch die MSIGaming,jedoch soll die unter Last auf 79 Grad hochgehen.,die Referenzkarte zwar auch aber naja.
Zudem finde ich gut das die Luft aus dem Gehäuse geblasen wird,d.h das Innere bleibt kühler und die Cpu wird nicht mit unnötig Luft zugeblasen.
Optisch auch ein Hingucker und meiner Meinung nach nicht zu laut,nur 2 Fragen hätte ich zu der :
1.Wie viel MHz würde der Takt sinken bei 80 Grad,wäre da mit mehr als 2 Fps zu rechnen?
2.Würde die Temperatur höher gehen ohne Spannungserhöhung beim Übertakten mit dem Afterburner?
Was meint ihr zu der Karte?
Zum Gehäuse: Ich bin einer der keine schlichten Gehäuse nicht mag,finde das Phantom 410 optisch einen Hingucker,jedoch das Sichtfenster ist meiner Meinung nach zu klein,gibt es da welche die auch gut kühlen und optisch gut sind?Wenn nein dann muss ich damit leben,obwohl man auch nicht ganzen Tag ins Gehäuse guckt
Bei der Maus weiß ich nicht so recht,mit Sharkoon nur wenig Erfahrung gesammelt,für 40€ mehr würde es die Razer Imperator geben,welche von denen ist besser?
Bei der Tastatur weiß ich auch nicht so recht,ist die Sidewinder für Gamer gedacht?
Beim Monitor bin ich am unentschlossesten.
Es gibt den Asus VS248H,den Dell U3212HM und den LG Ips235P
Ich brauche einen der
-Shooter /Spieletauglich ist
-Sehr gute farben liefert
Mehr eigentlich nicht,laut PCGH soll der Asus recht gut sein.
Beim Soundsystem weiß ich auch nicht so recht,kostet 25€,liefert es den besseren Sound als ein HDMI Kabel?
Bin auf eure Meinung sehr gespannt,tut mir leid das der Text so lang ist,wollte alles nur kurz halten damit es kein 70 Seiten Thread wird
Habe auch versucht auf Rechtschreibung zu achten
Danke Community
Servus
Bin hier neu da ich Hilfe bei meiner Zusammenstellung brauche: Ich will mir einen neuen Gaming Pc kaufen da ich es satt habe einen Laptop zu haben.
Habe diese fragen häufig bei anderen Threads gesehen und dann mach ich die einfach auch mal
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis 1200(+-10€)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm und ein kleines Soundsystem
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein DVD Laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird gesucht,sollte wenn es geht bis 160-170€ teuer sein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aufjedenfall C3, BF3 - BF4 + GTA5 bei Release
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Eigentlich schon, aber erst später
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir ist es wichtig, dass das Geld gut angelegt ist. Was heißt das? Das heißt im Grunde das ich in ~ 2 Jahren immernoch zumindest flüssig Spielen kann.
Insbesondere BF4 würde ich gerne zumindest auf der Einstellung "hoch" spielen können.
Da ich auch eigentlich viel wert auf Aussehen lege habe ich da dran gedacht:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11SC)
1 x ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ)
1 x ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
+
EVGA | Products | Featured Products (wird für 390€ rauskommen)
=1218€
Zu den Einzelheiten:
Der neue 4570 soll gut 10% schneller als der 3470 sein,also kaufen?
Viele fragen sich: Wieso eine Referenzkarte,und das für so einen Preis?
Nun ja,ich finde Evga einfach klasse,Kühlerwechsel erlaubt,3 Jahre Garantie + Verlängerbar,beim Übertakten immernoch Garantie.
Für 40€ weniger gibt es eine Palit,aber der Support soll miserabel sein und es gibt nur 2 Jahre Garantie.
In dem Preisbereich(350-360) gibt es noch die MSIGaming,jedoch soll die unter Last auf 79 Grad hochgehen.,die Referenzkarte zwar auch aber naja.
Zudem finde ich gut das die Luft aus dem Gehäuse geblasen wird,d.h das Innere bleibt kühler und die Cpu wird nicht mit unnötig Luft zugeblasen.
Optisch auch ein Hingucker und meiner Meinung nach nicht zu laut,nur 2 Fragen hätte ich zu der :
1.Wie viel MHz würde der Takt sinken bei 80 Grad,wäre da mit mehr als 2 Fps zu rechnen?
2.Würde die Temperatur höher gehen ohne Spannungserhöhung beim Übertakten mit dem Afterburner?
Was meint ihr zu der Karte?
Zum Gehäuse: Ich bin einer der keine schlichten Gehäuse nicht mag,finde das Phantom 410 optisch einen Hingucker,jedoch das Sichtfenster ist meiner Meinung nach zu klein,gibt es da welche die auch gut kühlen und optisch gut sind?Wenn nein dann muss ich damit leben,obwohl man auch nicht ganzen Tag ins Gehäuse guckt
Bei der Maus weiß ich nicht so recht,mit Sharkoon nur wenig Erfahrung gesammelt,für 40€ mehr würde es die Razer Imperator geben,welche von denen ist besser?
Bei der Tastatur weiß ich auch nicht so recht,ist die Sidewinder für Gamer gedacht?
Beim Monitor bin ich am unentschlossesten.
Es gibt den Asus VS248H,den Dell U3212HM und den LG Ips235P
Ich brauche einen der
-Shooter /Spieletauglich ist
-Sehr gute farben liefert
Mehr eigentlich nicht,laut PCGH soll der Asus recht gut sein.
Beim Soundsystem weiß ich auch nicht so recht,kostet 25€,liefert es den besseren Sound als ein HDMI Kabel?
Bin auf eure Meinung sehr gespannt,tut mir leid das der Text so lang ist,wollte alles nur kurz halten damit es kein 70 Seiten Thread wird
Habe auch versucht auf Rechtschreibung zu achten
Danke Community