Ehm neinWahrscheinlich würde ich zumindest dennoch denen für 30 Euro den Prozessor einbauen lassen, zumindest hab ich noch so im Hinterkopf dass das noch mit die heikelste Sache war?!
Das ist so ziemlich die einfachste Sache. Hebel hochklappen, CPU drauf legen, Hebel wieder runter klappen. Das dauert 10 Sekunden. Du machst dir viel zu viele Sorgen um Sachen um die du dir gar keine Sorgen machen musst. Beim PC Aufbau ist nichts heikel. Ich glaube du hast eine völlig falsche Vorstellung davon wie schwer dieser Aufbau wirklich ist.Ist ganz einfach. Der Prozessor passt nur in eine Richtung. Der fällt dann selbst in den Sockel.Wahrscheinlich würde ich zumindest dennoch denen für 30 Euro den Prozessor einbauen lassen, zumindest hab ich noch so im Hinterkopf dass das noch mit die heikelste Sache war?!
Servus,Ah okay, warte ich einfach noch paar Tage?![]()

Wofür? Kannst du das auch begründen?* Was ich mir vielleicht noch dazu holen würde (da ich es im Video gesehen habe) wäre eine System SSD, also nicht größer als 500 GB, vielleicht eher so 250 (außer der Preisunterschied wäre nicht so groß), passt auf dem von Euch vorgeschlagenen Mainboard auch solch eine M2 SSD rein und welche Empfehlung könntet ihr da geben? Mein "Datengrab" selbst ist ja eine Samsung EVO 1 TB, wo alle Spiele drauf sind, will die nur ganz gerne getrennt von der System SSD mit der Software, etc. haben
Es ist nur Speicherplatz und Geldverschwendung eine SSD fürs System zu nehmen.

Allerdings nur kurz nach Auftauchen in den Listen und noch vor Release - also maximal für schnelle Vorbesteller und ohne Garantie, auch tatsächlich kurz- bis mittelfristig eine zu erhalten.Als Gpu würde sich im moment eine 3060ti anbieten uvp 400€ das günstige zotac design habe ich schon für 410€ gesehen.
Hier finde ich irgendwie nur Karten jenseits von 500 €, auch die von Zotac (laut dem was ich bei Google so für Shops finden kann).Als Gpu würde sich im moment eine 3060ti anbieten uvp 400€ das günstige zotac design habe ich schon für 410€ gesehen.
Wo findest man die?Thema RAM wenn du auf RGB verzichten kannst , gibt es für den Preis schon schöne cl 16 16 16 36 B-Dies.
Ich finde nur welche für knapp 250 Euro. Also RGB Beleuchtung brauche ich da nicht unbedingt. Allerdings finde ich für die ~180 Euro nur 16-19-19 Speicher. Wie halt den hier => https://www.mindfactory.de/Hardware/Arbeitsspeicher+(RAM).html/31/1156/32/1160/39/86006/43/73163