Gaming PC (Intel Core i7-6700K) für ca. 1500
Hallo Zusammen,
ursprünglich hatte ich die Idee mir einen i5 6600K mit R9 390 zusammen zu stellen, aber ich denke, dass man für 1500€ auch mehr bekommt.
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
i7 bis 1500€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Persönlich sind mir folgende Dinge wichtig.
HDD: min. 3TB
SSD: min. 250 GB
RAM: min. 16GB mit
Grafik: Es wird oft gesagt, dass die Grafikkarte 1/3 vom Preis ausmachen sollte. Außerdem möchte ich länger was davon haben.
Mainboard: Es sollte min. DDR4 3200 und USB 3.1 haben.
CPU Kühler: Sollte für Overclocking ausgelegt sein, falls ich den i7 übertakte. Ich habe nur etwas bedenken bei den ausgewählten Kühler, dass ich nicht alle 4 RAM Bänke belegen kann.
Gehäuse: Sollte schallgedämmt sein und Staubfilter haben.
Netzteil: Sollte genügend Watt haben und diese auch konstant halten können.
Preis: sollte nach Möglichkeit nicht höher als 1.5xx sein (+50€) sind auch noch im Rahmen.
Ich freue mich auf Eure Optimierungsvorschläge..gif)
Vielen Dank und beste Grüße,
Hutch
Hallo Zusammen,
ursprünglich hatte ich die Idee mir einen i5 6600K mit R9 390 zusammen zu stellen, aber ich denke, dass man für 1500€ auch mehr bekommt.
Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
i7 bis 1500€ Preisvergleich | geizhals.eu EU
Persönlich sind mir folgende Dinge wichtig.
HDD: min. 3TB
SSD: min. 250 GB
RAM: min. 16GB mit
Grafik: Es wird oft gesagt, dass die Grafikkarte 1/3 vom Preis ausmachen sollte. Außerdem möchte ich länger was davon haben.
Mainboard: Es sollte min. DDR4 3200 und USB 3.1 haben.
CPU Kühler: Sollte für Overclocking ausgelegt sein, falls ich den i7 übertakte. Ich habe nur etwas bedenken bei den ausgewählten Kühler, dass ich nicht alle 4 RAM Bänke belegen kann.
Gehäuse: Sollte schallgedämmt sein und Staubfilter haben.
Netzteil: Sollte genügend Watt haben und diese auch konstant halten können.
Preis: sollte nach Möglichkeit nicht höher als 1.5xx sein (+50€) sind auch noch im Rahmen.
Ich freue mich auf Eure Optimierungsvorschläge.
.gif)
Vielen Dank und beste Grüße,
Hutch