• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

choolio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

Hallo zusammen,
also, wie der Titel schon sagt, möchte mir gerne einen Rechner zusammenstellen inkl. neuem TFT fürs Gaming.
Für den Bildschirm möchte ich ~160€ ausgeben, für den Rechner etwar 500€.
Ich möchte nicht weiter übertakten, auch spielt die Lautstärke eigentlich keine all zu große Rolle.

Bis lang sieht meine Zusammenstellung so aus :

CPU:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
(da ich nicht übertakten will bleibt eig nur diese als sinnvolle Wahl)

MB:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX

alternative :

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
(dieses ist zwar etwas günstiger, doch ich habe bedenken, dass die GraKa, die ja 2 Slot einnimmt, unterm strich dann beide PCI-Steckplätze unbrauchbar macht?! Eigentlich brauche ich aber auch nur maximal einen. Also, eure Meinung. Bedenkenlos zum günstigeren greifen, obwohl bei der Nutzung von einem weiteren PCI Platz der GraKa-Lüfter ja recht dich unter der anderen sitzen würde?!)

GraKa:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
(Ich würde diese gerne nehmen, da ich auf der einen Seite nicht den Aufpreis zur 570 zahlen möchte da der Leistungsgewinn mMn nicht wirklich spürbar sein wird zur 560ti oc version. und die ist satte 70€ billiger. Gibt es denn eine andere bessere oc version von der 560 ti in dem Preisbereich? (max 220-230€) oder kann ich bedenkenlos zu dieser greifen?)

Ram:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
(naja billigster, 8gb brauch ich nich)

Monitor:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Iiyama ProLite E2409HDS-B1

alternative:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS VE248H
(hier kenne ich mich in den Details einfach nicht aus. Welchen der beiden könnt ihr mir empfehlen, oder gibt es einen anderen besseren Gaming-TFT in dieser Preisklasse (sollte nicht teurer sein als 170€)

NT:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF650P14P 650W
(Ich habe zwar noch ein altes zu Hause rumliegen, das ist das BQT E5-400 Watt, das läuft auch schon seid 4 Jahren in meinem Rechner, aber ich fürchte dass das mit der neuen HW überfordert sein könnte. Oben genanntes ist recht günstig, kann ich bedenkenlos dazu greifen oder gibt es ein anderes besseres in der Preisklasse?)

So, danke schon einmal für eure Antworten im Vorraus :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: [Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

Beim Board musst Du halt nach der benötigten Ausstattung schauen, der Rest ist eher nebensächlich.

Die Gigabyte ist OK, alternativ kannst Du Dir die Asus DC-II anschauen.

Beide Monitore sind sehr gut, am besten, Du gehst mal in einen Elektronikfachmarkt zum "probeschauen", denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich.

Das Netzteil würde ich tauschen. Ein Cougar A450 oder Antec HCG 520 wären empfehlenswert und erhältlich bei hardwareversand.de

Kauf ein anderes Netzteil. Das liefert gerade mal 500 Watt auf der 12 Volt Leitung, wenn überhaupt, das Teil als 650 Watt NT zu verkaufen grenzt schon an Betrug.

Jo klar, beim Ram hab ich mich verguckt. Möchte natürlich Dualchannel nutzen, deshalb dann 2x2gb.
Die 560 ti oc hab ich mir übrigens ausgesucht, weil ich ungern selber übertakten möchte (wegen der garantie), aber gelesen habe dass das OC bei der 560 ti schon sinnvoll ist. Die 10€ Aufpreis dachte ich mir nehm ich dann in Kauf. Oder ist dieser Version (ziemlich günstig finde ich) nicht spürbar besser als eine hardwareversand.de - Artikel-Information - Sparkle PCI-E GTX560Ti 1024MB DDR5 MiniHDMI/2xDVI retail ? Achja und noch ne Frage, die von dir vorgeschlagene DCII ist diese hier oder ? : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46174&agid=707 Warum kostet die eigentlich 30 € mehr?
Okay, beim Netzteil werd ich dann wohl ein anders nehmen, danke.

Also bei den MB hab ich eig keine großen Ansprüche. Soll eigentlich nur CPU+GPU+Ram rein, maximal noch ne TV Karte, obwohl ich mir gerne eig nur ne USB Antenne kaufen würde. Insofern brauche ich keine besonderen Anschlüsse (Außer fürn Lan-Kabel ;) )
Könnt mir also beide oben auch ohne weiteres empfehlen?

Achja und noch ne Frage, wäre ich mit einer Karte á la http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43704&agid=1004 besser beraten bzw gibts im Segment bis max 230€ was besseres? Bzgw. was ist in dem Bereich das beste ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen.
Also ich habe mich noch mal etwas intensiver mit den GraKas beschäftigt und in meinen Geldbeutel geguckt und bin jetzt zu dem Schluss gekommen, Dass ich folgende Zusammenstellung kaufen möchte:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9

ASRock H67M (B3), Sockel 1155, mATX

HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 2048MB, Native HDMI 2xDVI 2xMiniDP

Cougar A 450 Watt

ASUS VE248H

Die Frage noch einmal abschließend damit ich auch ohne Bedenken kaufen kann :

Reicht das NT für die Komponenten?

Und ansonsten, diese 6950 soll zwischen 560ti und 570 liegen, leise und gut gekühlt sein. Mit dem Preis kann ich auch leben. Gute Entscheidung? ;)

So, schönen Abend euch noch ;)

Jap, das Cougar A 450W sollte ausreichen:daumen: Ein sehr empfehlenswertes NT mit KM (Kabelmanagement) wäre dieses hier:

bei der Graka würde ich zu jener raten:

und beim RAM gleich zu 8GB greifen:

Gruß

KM brauch ich nicht, mach ich selber ;)
Ansonsten: Wieso die andere GraKa? Die IceQ taktet etwas höher, hat noch viel Potential zum OC, ist leise und kühl. So hab ich es zumindest in einigen Tests gelesen. Oder ist die andere noch etwas stärker?

Achja, und ich werde wohl diese MB nehmen : ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Mit KM meinte facehugger aber die teilweise abnehmbaren Anschlüsse des Netzteils ;) Dann fliegen weniger Kabel im Gehäuse rum.

Die Asus ist von der Kühlerkonstruktion schon besser als die IceQ. Daher ist auch das OC-Potential höher.

So, ich werd heute Abend bestellen und zwar dann jetzt so:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8H61/USB3 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (usb3 ist dann evlt doch nicht zu verachten, 2 Bänke reichen mir)
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express (werksseitig oc, Potential nach oben für später (über 900mhz machbar mit dem Kühler wenn man diversen Berichten glauben schenken darf)
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
Cougar A 450 Watt (für KM zahl ich keine Kohle. Im schlimmsten Fall kommen Blocker an die abgeschnittenen Enden :D
ASUS VE248H

Kann ich das so ohne bedenken machen?

Das ist wohl wahr, deshalb war ich auch schwer mit mir am kämpfen. Aber letzlich haben mich dann doch diverse Testberichte davon überzeugt, dass das Geld in dieser 570 doch ganz sinnvoll angelegt ist. Die hohen möglichen Taktzahlen dürften sich dann doch aushahlen, zumal ich eben ganz gerne jetzt einmal Geld ausgeben und dann so lange wie mögich mit ihm zocken können möchte.

Außerdem ist ja bald Weihnachten ;)

Oh danke Ashton, ist mir gar nicht aufgefallen. Da hätt ich mich ja geärgert :D

Zurück