• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. Monitor

JohnnyXVI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200-1300€ (mit Monitor -> 24/27 Zoll) MAX. 1400€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor (24 bzw. 27 Zoll)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 4 sollte er MIN. auf HOCH schaffen, Max. wäre natürlich super, aber nur wenn dafür nicht bei anderem gespart werden muss. Ansonsten wird Office genutzt und Programmiert. Außerdem Bild & Videobearbeitung, Rendern. Also steht nicht im Vordergrund sollte aber auch gut funktionieren (man weiß ja nie was noch kommt)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
250 GB SSD
schickes, leises und sehr kühles Gehäuse.
Lüfter die ebenfall leise und kühl arbeiten
W-Lan Karte

Vielen Dank.

(PS: Guten Rutsch ;) und frohes Neues!)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
SSD mit Samsung ausgetauscht (schneller laut Benchmarks) und Mainboard mit Netzwerkkarte und Soundkarte ausgewählt. Reicht die Soundkarte?
Bzw. was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht paar andere Gehäuse zur Auswahl?
also die ssd ist in der praxis auch nicht schneller sind aber beide gut ;)
mb ist auch gut aber teuer und der onboard-sound ist bei beiden gleich (schlecht) ^^
gehäuse kann man auch immer auf das shinobi greifen ;) ist p/l echt gut ;)

LG

Edit: http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Welche Soundkarte ist denn zu empfehlen? Was muss man bei der Gehäuseauswahl beachten (vorallem wenn CPU overclocked wird -> Lüfter)?

USB Headset: Logitech G35 (Funktioniert das mit der Soundkarte -> USB Headset??)
Boxen: noch keine, sollten aber günstige werden
Anlage: Denon S302 oder so ähnlich. Ist zwar eigentlich am Fernseher, aber könnte bestimmt auch dafür benutzt werden... :D

Kenne mich aber mit Soundkarte gar nicht aus. Wann braucht man überhaupt eine teurere (>100€)?

Bei einem USB Headset ist die Soundkarte mit eingebaut.

Alternativ: Superlux HD 681EVO, Asus Xonar DGX, Zalmann mic

Bei normalen Kopfhörern und Lautsprechern gilt: 20 % macht die Soka aus und der KH/ LS machen 80 % aus. Immer erst vernünftige LS/KH dann über ne Soka nachdenken

Okay, danke, dann bleibts bei der onboard Soundkarte. Wenn die so ist, wie ne Laptop Soundkarte, dann reichts mir.
Und was muss man bei der Gehäuseauswahl beachten (vorallem wenn CPU overclocked wird -> Lüfter)?

Da brauchste eher einen guten CPU Kühler wie den K2, ansonsten vorne 1-2 Lüfter und hinten noch einen. Wenn du willst kannst du noch im Deckel ein machen, der auch die Luft der CPU rauspustet

Die ganzen Rechner sind Quatsch, ein Komplettes System mit stark übertaktetem i7 und einer R9 290X zieht keine 400W. Die 480 W reichen locker aus.

So nach langem durchforsten des Forums, wäre das meine aktueller Warenkorb:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Battlefield 4 Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-50G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH-W)
1 x TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Fragen:
1. Kann noch was verbessert/geändert werden oder irgendwo gespart werden? (Kühlleistung?)
2. Wenn ich das genauso bestellen würde, könnte ich dann nur damit den PC zusammenbauen oder brauche ich dafür noch etwas?
3. Ist das Gehäuse sehr kühl?
4. Brauche ich noch extra Lüfter und wenn ja, wo sollten diese hin? (Sollten die dadrin ersetzt werden?) -> Es wird übertaktet.
5. Ist der Monitor gut? Könnt ihr anderen empfehlen -> 27 oder 24 Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
SSHD ist völlig sinnfrei, nimm eine normale HDD mit 7200 U/min, vorzugsweise Seagate oder WD.

Für WLAN würde ich nen günstigen Stick nehmen (~ 10,- Taler).

1. Ansonsten eine voll geile Zusammenstellung :daumen:

2. Ist alles dabei, was Du brauchst.

3. Ich habe das R4 selbst : Screenshot by Lightshot Unter Prime 95 :D

4. Muss nicht sein, aber ich habe vorne noch nen 2ten Lüfter eingebaut (einblasend), und einen hinten im Deckel (ausblasend natürlich).
Wenn, dann nimm welche die maximal 1000 U/min machen : Produktvergleich be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm (T14025-MR-2/BL056), be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm (T14025-MR-PWM/BL027), Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B), Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14), N

Ob PWM oder 3-Pin musst Du wissen, leise sind die alle.

5. Monitor würde ich auf jeden Fall einen mit IPS Panel nehmen : Produktvergleich LG Electronics Flatron IPS235P, 23", Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144), ASUS VX239H, 23" (90LM00F0-B02670) | Geizhals Deutschland

Oder den günstigen : LG Electronics Flatron 27EA73LM, 27" (27EA73LM-P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder die teureren : ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

New Qnix QX2710 LED Evolution

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Ok, vielen Dank. Das habe ich geändert.
Aber warum W-Lan Stick anstatt W-Lan karte? Hab irgendwo gelesen W-Lan Karte hätte besseren Empfang.
Beim Monitor würde ich den nehmen: LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Gehäuse und der Kühlung(Lüfter) bin ich mir immer noch nicht sicher. :ka:

Habt ihr noch Empfehlungen bei 120mm und LED Lüftern? Weil vorne 1x 140 und 1x 120mm rein passt, wenn ich das Gehäuse nehmen sollte, wobei ich mir nicht sicher bin.
Und LED-Lüfter wären halt schick. Obwohl: Sieht man die bei dem Gehäuse überhaupt gut?

Wieso soll denn eine Wlan Karte einen besseren Empfang haben wenn sie hinten am Rechner direkt am Boden eingebaut ist?
Den Wlan Stick kannst du per Verlängerungskabel dort platzieren wo du willst. Was wesentlich besser ist.

Zurück