Gaming PC inkl. Monitor für ca. 1500€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500€ für alles
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor bis 300€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kein Monitor.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Will Battlefield4 und Guild Wars2 problemlos auf Ultra mit konstanten 60+fps spielen können. Will auch das nächste BF wenn es nächstes Jahr rauskommt auf Ultra spielen können mit guten fps.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD reicht für mich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Je nachdem was am meisten Sinn macht um auch zukünftige Spiele flüssig mit guten Einstellung spielen zu können.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Graka sollte von Nvidia sein. Bin leider kompletter Laie wenn es um PCs geht, bin mir daher über jede Hilfe dankbar. Danke im Vorraus.
habe mal dieses build bei Mindfactory zusammengestellt:
Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
Asus Mio 7.1 Soundkarte für TS500-E6,
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
500 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+
Samsung SH-224FB 24x24x/DL 8x 8x/RAM
256GB Crucial M550 mSATA 6Gb/s MLC
Antec VSK-4000E Midi Tower ohne Netzteil
Microsoft Windows 10 Home 64Bit DSP
Monitor
27" (68,58cm) Asus VS Serie VS278Q
Insgesamt:
€ 1.330,06
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500€ für alles
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor bis 300€
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
kein Monitor.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Will Battlefield4 und Guild Wars2 problemlos auf Ultra mit konstanten 60+fps spielen können. Will auch das nächste BF wenn es nächstes Jahr rauskommt auf Ultra spielen können mit guten fps.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB HDD reicht für mich
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Je nachdem was am meisten Sinn macht um auch zukünftige Spiele flüssig mit guten Einstellung spielen zu können.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Graka sollte von Nvidia sein. Bin leider kompletter Laie wenn es um PCs geht, bin mir daher über jede Hilfe dankbar. Danke im Vorraus.
habe mal dieses build bei Mindfactory zusammengestellt:
Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Gigabyte GA-Z97-HD3 Intel Z97 So.1150 Dual
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
Asus Mio 7.1 Soundkarte für TS500-E6,
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
500 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+
Samsung SH-224FB 24x24x/DL 8x 8x/RAM
256GB Crucial M550 mSATA 6Gb/s MLC
Antec VSK-4000E Midi Tower ohne Netzteil