• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Okay, dann wird's wohl die GTX 970.. Wenn schon, denn schon :D Wahrscheinlich in dieser Ausführung: Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)
Gibt es noch Kommentare zum Gehäuse oder passt das so? Sonst würde ich die Bestellung im Laufe der Woche aufgeben.
Was mir noch einfällt: Wärmeleitpaste :D Ist die bei der CPU, die ich verlinkt habe dabei, oder muss ich separat welche kaufen? Hab das leider nicht erkennen können. Falls letzteres zutrifft: Gibt es etwas, worauf ich beim Kauf der Paste achten sollte?
Und bevor ich noch etwas anderes vergesse: Brauche ich sonst noch irgendwas zum Zusammenbauen? Ich habe bis jetzt noch nie 'nen PC komplett zusammen gebaut. Ich habe zwar schon einzelne Teile ausgetauscht, aber eben nie das komplette Programm ^^

Und sorry, dass ich so viele Noobfragen habe, aber wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich es wenigstens richtig machen :P
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Am besten postest Du nochmal kurz alle Teile, die Du kaufen möchtest ;)

Grundsätzlich ist alles dabei, was Du zum zusammenschrauben benötigst.
Eventüll brauchst Du noch ein drittes SATA Kabel (kostet ein paar Cent)

Guck mal in diese Liste, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und helfen gratis beim zusammenschrauben :daumen:

Davon habe ich noch 2 Helferlisten von anderen Foren, falls von uns niemand in deiner Nähe wohnt.

Ist aber nicht wirklich schwer, wenn Du Lego kannst ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

@jkox11: Die ist leider bei den günstigen Shops überall vergriffen. Außerdem würde ich die gerne bei dem Anbieter bestellen, bei dem ich die meisten anderen Teile auch bestelle, weil ich so Versandkosten spare. Wenn ich das richtig sehe ist der einzige Unterschied die Taktung.. Merkt man die 64MhZ die da fehlen wirklich?

@Rosigatton: Mein Post auf Seite 2 hat eigentlich (bis auf die Graka) alle Teile drin, aber ich kann's gerne nochmal posten :)
Mainboard: ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
SSD: Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)
Gehäuse: Sharkoon VG4-W Schwarz mit Sichtfenster

Und danke, die Liste habe ich auch schon gesehen. Ich werd's allerdings erstmal selber versuchen. Wie du schon sagt: Viel schwieriger als Lego sollte das nicht sein (auch wenn ich dabei immer eher hieran denken muss :P)
Sollte das Ganze doch an meinen zwei linken Händen scheitern, komm ich aber gerne drauf zurück :)
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Die G1 sind alle selektiert, da bist du dir sicher, dass da noch ne Menge OC-Reserven sind.
Der Rest der Konfi ist top :daumen:

Edit: Gerade das Gehäuse gesehen, da könnte man noch was besseres nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Wirklich? Ein 25€ Plastikbomber bei einem 1000€ PC?

Sind halt keine Staubfilter dabei, laute Lüfter, schlechte Verarbeitung sowie recht bescheidenes Material.
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Die G1 sind alle selektiert, da bist du dir sicher, dass da noch ne Menge OC-Reserven sind.
Sorry, dass ich grad etwas blöd bin, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst ^^

Dann werde ich wohl nochmal nach 'nem besser Gehäuse schauen (Meine Freundin wird mich umbringen, wenn die rauskriegt, was die Kiste kostet :D)
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Sorry, dass ich grad etwas blöd bin, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst ^^

Dann werde ich wohl nochmal nach 'nem besser Gehäuse schauen (Meine Freundin wird mich umbringen, wenn die rauskriegt, was die Kiste kostet :D)

Beim Übertakten braucht man auch immer etwas Glück, wie gut der Chip im Endeffekt ist. Es sind nämlich alle unterschiedlich, manche lassen sich besser übertakten.
Die Chips der G1 sind vorselektiert, also sollten alle recht gute Ergebnisse beim Übertakten ermöglichen.
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

@Leob12: Eigentlich hatte ich nicht vor, meine Grafikkarte noch zu übertakten. Sollte ich trotzdem eher auf die G1 warten oder ist die WindForce gut genug?

Als Gehäuse habe ich mir jetzt übrigens das hier rausgesucht: Cooler Master K282 mit Sichtfenster (RC-K282-KWN1)
Gibt's da irgendwelche Einwände? Für mich sieht das ganz gut aus (^.^)

Edit: Grade durch Zufall gefunden: Die Konfiguration kommt mir bekannt vor *hehe*
Was mir dabei aufgefallen ist: "Der Xeon verbraucht genauso wie die GTX 970 sehr wenig Strom und so messen wir nur zwischen 47 und maximal 247 Watt." Würde es ein 400W Netzteil also evtl auch tun oder wäre das zu gewagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das die Konfigurationen immer besser werden. Wenn du übertakten möchtest würde ich doch eher mal 500 anpeilen aber ohne könnten 400 reichen
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Also übertakten möchte ich eigentlich nicht. Wahrscheinlich bleib ich aber trotzdem beim 500er.. sicher ist sicher :P

Was ich grade gesehen habe: Die Grafikkarte, die ich angepeilt hatte ist jetzt auch vergriffen.. hab mir zu viel Zeit gelassen :(
Die hier sind aber relativ bald wieder verfügbar, würde eine von denen es auch tun?
MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

ich hätte gestern auch fast noch die gigabyte windforce 3x bestellt weil sie wenigstens verfügbar war. dazu hier nochmal die unterschiede:
Gigabyte GTX 970 zwei Versionen - G1 Gaming und Windforce 3X - ComputerBase Forum

scheint ein bissle mehr zu sein als nur selektion der chips und kern-/boosttakt.

ich werde wohl auch entweder die g1, die msi oder die asus strix gönnen sobald verfügbar. scheinen die besten customs der 970er zu sein
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

So, vielen, vielen Dank nochmal an alle, die mir hier weitergeholfen haben. Die (hoffentlich) finale Konfiguration ist jetzt diese hier und wird noch diesen Monat bestellt, wenn sich nicht noch kurzfristig Verbesserungsvorschläge ergeben.
Die finalen Änderungen, die ich noch vorgenommen habe, waren:
GTX970: Asus Strix statt Windforce 3x
SSD: 256GB statt 128GB (was man hat, hat man :P)
Gehäuse: Cooler Master K282
 
AW: Gaming-PC im Bereich 700€-1000€

Danke, aber zur Not kann ich noch ~2.5TB aus meiner alten Mühle verwerten.. da werde ich erstmal genug haben :D
 
Zurück