• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC -Hilfe und Kritik

JUSTICEED58

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-800 bis 900 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-HDD

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Full HD 1.920 x 1.080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Hauptsächlich Arma III, und power point oder word etc

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-500gb HDD (organspende),SSD 126 gb

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Nein

1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)

1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)

1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)

1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)

1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Ich habe einen ACER ASPIRE M5300 ich habe mal bei "computer" geschaut da steht Festplatten (2) eine heißt Acer (C:) und die andere DATA (D:)
kann ich irgendeine hdd ausbauen damit ich sie in meinen neuen pc einbauen kann? wenn das nicht geht nehme ich keine ssd sondern eine neue hdd wenn das nicht geht :)

Du kannst die HDD deines Acer weiter nutzen. Kein Problem.
Ich gehe mal davon aus dass das eine Sata HDD ist.
Die Platte ist nur partitioniert. Daher hast du im Explorer zwei Laufwerke.

Hallo,

Ich mach es kurz da ich am handy bin also vor ein paar wochen habe ich einen pc gebaut mit win 8.1 es lief alles perfekt
Bis heute

ich war neugierig und wollte mal ins bios das hab ich auch gemacht nachdem ich alles nur angschaut habe, hab ich dann auf speicher und neustarten gedrückt
Seitdem geht mein pc an windows geht auch passwort eingeben kann ich auch task manager funzt auch aber ich sehe kein desktop...

Wäre nett wenn jemand helfeb könnte ohne daten zu verlieren...

Danke schonmal :)

Ich wollte das nicht so posten aber mein beitrag steht seit 3 stunden und ich hab ein wichtiges projekt benötige jegliche hilfe

Ps: tut mir leid das ich das so machen muss.....

Zurück