Hallo PCGH Community,
ich habe mich mal ein wenig mit der Zusammenstellung eines High End Gaming PC's für mich beschäftigt (Preisramen ca. 2000€) und dabei ist folgendes heraus gekommen.
http://pcpartpicker.com/p/2LcMMp
Ich frage euch nun ob diese Zusammenstellung sinnvoll ist und funktionieren würde (für ein PC der auch noch ein paar Jahre max. Detail spielen kann).
Über Hinweise wo man vielleicht noch etwas Geld sparen könnte ohne wirklich viel einzubüßen (z.B. Kühler, optisches Laufwerk etc.) wäre ich dankbar.
Vielen dank für alle Antworten schoneinmal im vorraus.
ich habe mich mal ein wenig mit der Zusammenstellung eines High End Gaming PC's für mich beschäftigt (Preisramen ca. 2000€) und dabei ist folgendes heraus gekommen.
http://pcpartpicker.com/p/2LcMMp
Ich frage euch nun ob diese Zusammenstellung sinnvoll ist und funktionieren würde (für ein PC der auch noch ein paar Jahre max. Detail spielen kann).
Über Hinweise wo man vielleicht noch etwas Geld sparen könnte ohne wirklich viel einzubüßen (z.B. Kühler, optisches Laufwerk etc.) wäre ich dankbar.
Vielen dank für alle Antworten schoneinmal im vorraus.

Kühler für nen i7 4790k ein Doppelturmkühler nehmen, alles ander macht dich wohl unglücklich, sobald du anfängst mal zu probieren, wo die CPU ihr Maximum erreicht. Das mit der Ram Spannung ist nebensächlich. Ja die Empfehlung lautet 1,5V - die 1,65V sind auch "nur" eine Spannung um zu garantieren, dass die Timings bei dem Takt laufen. Hier kannst du auch undervolten und wirst die Timing wahrscheinlich halten können bei annährend 1,5V. An sich ist DDR3 in einem Spannungsbereich Spezifiziert. Du kannst sogar noch mehr anlegen aber über die Vccin ist halt blöd, weil die Spannungn durch die CPU geregelt wird und eben da der Teil drin ist - mit 1,5V halten sie wiederum ihre Spezifikationen für die Temperatur unter ihren Boxed Kühlern. Also nicht verruckt machen lassen. 8GB reichen aktuell fürs Spielen. Wenn es unbedingt 16GB sein sollen, wärs auch nicht schade drum, nur halt idR nicht notwendig.