• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gutes P/L-Verhältnis oder nicht ?

Menegoroth

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC gutes P/L-Verhältnis oder nicht ?

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr von diesem PC so haltet:

Erster 8-Kern Prozessor + USB3.0 - PC mit AMD FX-8120 8x 3,1GHz (Turbo bis 4,0GHz) Bulldozer-Architektur | 8GB DDR3-1600 Kingston HyperX im Dual-Channel | 2000 GB SATA3(6gb/s) Festplatte | nVidia Geforce GTX560 OC 1024MB GDDR5, HDMI + DVI (DirectX11 + 3DVision) | ASUS M5A87 | USB3.0 | DVD-RW | 6-Kanal-Sound | GigabitLAN | 550W Netzteil (80 PLUS) Win7 Home Premium 64-Bit

Preis: 799 Euronen :D

Kann ich mit diesem PC, Spiele wie Battlefield 3 usw. auf den höchsten Einstellungen problemlos, mit guten FPS zocken ? Würde sich dieser Kauf loben ?
Freue mich schon auf eure Ratschläge :-)

AW: Gaming PC gutes P/L-Verhältnis oder nicht ?

Würde ich nicht nehmen, zum Zocken keinen AMD und auch keine GTX 560

Lass dir von uns was zusammenstellen und werde glücklich

Und was könnt ihr mir so zusammenstellen in einer Preisklasse von max. 1000 Euro ? Und wo soll ich mir den Kaufen ? Ich werde dann wahrscheinlich zu einer Werkstatt oder so fahren, wo man die Teile kaufen kann und zusammengebaut werd ichs schon kriegen. Möchte halt sowas wie Battlefield 3 wirklich auf Ultra zocken. Geht das überhaupt in der Preisklasse ? Ideal wären eben so um die 800 Euro.

Bis 1000€ bekommst du schon ein super High End Spiele System mit dem du BF3 in Ultra Settings spielen kannst.

Ultra könnte hart werden, da wäre schon eine High-End Grafikkarte ratsam, und die kostet knapp das doppelte wie die die ich dir hier mal "empfehle", das ganze kostet Ohne (!) Gehäuse ca. 900-930€.

Mainbaord: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals.at Deutschland
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
GPU: Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11200-01-40G) | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland oder OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX4-25SAT3-128G) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
DVD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland

Man könnte knapp 100€ einsparen wenn man auf ein System ohne OC setzen würde, dafür wäre dann z.b. eine Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G) | Geizhals.at Deutschland oder die Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals.at Deutschland möglich welche fürs gamen wohl sinnvoller wäre.

Und wo bitteschön ? :D Am liebsten würd ich ihn mir NICHT im Internet sondern lieber normal kaufen. 4 GB RAM reichen, soweit ich das einschätzen kann sowieso für alle momentanen Spiele. Hauptsache ich kann die Spiele auf High/Ultra zocken also ne Gamer Graka wäre vorteilhaft. Mein jetztiger PC hängt sich nämlich schon bei Skype, Steam und Firefox auf -.-* also ich möchte mehrere Programme offen haben ohne das ich alle 7 Sekunden Standbild habe :DDD

Ich würde auf jeden Fall ohne OC nehmen und dafür die AMD 7870. Damit kannst du BF3 in Ultra spielen.
Allerdings ist der optische Unterschied von High zu Ultra auch mit der Lupe nur zu finden.

Du kannst dir den Rechner bei Hardwareversand zusammenstellen lassen. Die bauen den Zusammen und schicken dir den Fertigen Rechner. Du musst nur noch einschalten.

Dann empfiehlt sich der Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland und das ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (OC wird von der CPU auf 3,7GHz limitiert und mit dem Z77 Board kannst du den so weit takten)
Als Kühler kannst du dann den mitgelieferten oder wenn es kühler und leiser sein soll den EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland nehmen

Den Sella bauen sie nicht ein daher würde ich den Boxed einfach lassen. Der reicht auch.

Kann man über Hardwareversand auch nach Österreich bestellen ... ? :D Wohne nicht in Deutschland aber ich glaube es wird schon gehen. Hat da einer Erfahrungen bzw. weiß er ob das möglich wäre ?

Sieht ja recht gut aus, aber liefern die auch nach Österreich ? Ob der jetzt nach 3 oder 7 Tagen ankommt ist mir nicht soooo wichtig.

Edit: Sry für Doublepost, hat gespackt xDDDD

Das weiß ich gar nicht. Da musst du mal bei denen auf die Webseite schauen wohin die so liefern.

Also umbedingt so extrem leise muss er nicht sein, ist mein jetztiger PC auch nicht. Also passen die Teile von @namealreadyused bis auf besser ne AMD 7870 ? Und wie heisst die jetzt ganz genau ?

Und die Teile kann ich alle über Hardwareversand kaufen ? Preis unter 1000 Euro ? Battlefield 3 auf High/Ultra ?

Ja das gibts alles bei hardwareversand.de, manchmal musst du bei geizhals.de nur auf die 2te Seite (Beim Brenner auf die 3te:ugly:)schauen. Nur die 7870 ist bei gh.de nich gelistet, deswegen hab ich da den hardwareversand Link in Klammern gepostet.
Einfach alles in den Warenkorb legen und dann noch den Zusammenbau dazu;)

Zuletzt bearbeitet:

Da musst du schauen ob alles bei Hardwareversand lieferbar ist. Wenn nicht kannst du ein gleichwertiges Produkt nehmen und damit kannst du BF3 in High/Ultra Settings spielen.

Zurück