• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht (bin kurz vor dem verzweifeln)

Rosigatton weiß einfach Bescheid :D

Ja und das wäre jetzt auch noch der Schluss mit diesen Kabeln davon habe ich 3 Stück beim Netzteil dabei
gehabt und die verwirren mich TOTAL :D an den Steckern steht HDD FDD S-ATA und so :D

Es sind jetzt noch NICHT angeschlossen das Laufwerk die SSD Festplatte und die SATA Festplatte !

FDD müsste der Molexanschluss sein ;-)

Laufwerk und Festplatten bekommen vom Netzteil Sata Strom, und werden ans Mainboard mit den Sata Datenkabeln angeschlossen (die beim Mainboard dabei waren).

Molex würde nur bei einem der HDD Anschlüsse passen ! Also die ganzen SATA Kabel alle an die Festplatten und Laufwerke anschließen ?

Wenn der molex passt, reinstecken.

Und ja, Sata Kabel an die Festplatten und Laufwerke.

Wenn Du Windows installierst, sollte die HDD nicht angeschlossen sein, weil Windows während der Installation da gerne Daten draufschreibt, welche auf die SSD gehören.

FDD ist die Stromversorung für Diskettenlaufwerke. HDD ist Molex und Sata ist Sata. VGA ist PCIe Strom

Du musst die SSD und die HDD mit Spannung über den Molex-Adapter versorgen.

Die Datenleitung realisierst Du dann aber die Sata3- Schnittstelle.;)

Du musst die SSD und die HDD mit Spannung über den Molex-Adapter versorgen.

Die Datenleitung realisierst Du dann aber die Sata3- Schnittstelle.;)
HDD und SSD über Molex? Im letzten Jahrtausend stecken geblieben?:ugly:

Die haben Sata Strom (@TE: wie auch das Sata Datenkabel L-förmig aber etwas größerer Stecker)

Also der Molex wird also mit HDD verbunden und dann einfach zum Netzteil oder ? Da wird ja nichts mehr mit rangeschlossen oder ?
Weil die anderen SATA hab ich extra für Laufwerk und so !

Der Molex-Stecker von der Lüftersteuerung des Gehäuses wird mit ner HDD-Buchse vom Netzteil verbunden.

Und da wo Sata am Netzteil draufsteht, ist Sata Strom für die Festplatten und das Laufwerk.

Denke das passt so wie ich es habe :)

So jetzt der letzte Schritt erstmal von der Hardware !

Ich habe ja jetzt 2 Flachbandkabel (SATA) wo an beiden Seiten Flache Stecker dran sind und
2 Flachbandkabel (SATA) wo an einer Seite ein Flacher Stecker dran ist und an der anderen Seite so L-Förmige Stecker !

Wie muss ich die jetzt noch verbinden mit Festplatte und Laufwerk und so ?!

ok und bei den Steckplätzen am Motherboard bei 0 Anfangen einzustecken oder bei 1 ?!

Und äh ich habe jetzt einen Kabelstrang vom Netzteil übrig ?! Den brauch ich ja nicht oder weil es ist ja
soweit alles verbunden denke ich :D

Jepp.

Der geht kurz an, direkt wieder runter und dann wieder rauf.
Der checkt halt beim 1. Start, was alles angeschlossen ist.

So läuft alles :)

Jetzt steht da ohne das ich Windows CD rein hab BIOS has been reset und ich soll auswählen was ich machen will !

Load optimized defaults then boot

Load optimized defaults then reboot

Enter BIOS

Joa, heißt er hat deine CPU erkannt und will booten, was er aber nicht kann, da er kein Windows finden wird. Daher im Bios das CD Laufwerk als Bootmedium einstellen und die Windoof CD rein.

LG. eXquisite

Zurück