• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht (bin kurz vor dem verzweifeln)

Also. Ich erkläre es mal.

Du klemmst alle Festplatte ab. Nur die SSD lässt du eingesteckt.
So findet Windows eben nur die eine Festplatte. Eben die SSD.

Dann drückst du dich durch das Menü bis du zur Auswahl bzw. formatierung kommst.
Dort wählst du dann die gesamte SSD als eine Partition aus.
Dabei erzeugt Windows dann die 100MB Partition und dazu eine weitere Partition.
Die zweite Partition löscht du wieder sodass du nur noch die 100MB Partition hast und eben freien Speicher.
Dann markierst du die 100MB Partition und drückst den Zusammenfügen Butten. Dadurch erweiterst du die 100MB Partition um den freien Speicher der SSD.
Nun hast du eine Partition die die Größe der SSD hat.
Darauf installierst du nun Windows.

Sobald er das nächste Mal neu startet steht im Fenster "zum Starten der DVD eine Taste drücken". Das ignorierst du und wartest ab bis die Installation komplett abgeschlossen ist. Das ist der Fall wenn das erste Mal der Windows Desktop geladen wird.
Danach kannst du die Bootreihenfolge auf die SSD ändern und die anderen HDDs wieder anschließen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
@ Threshold hätte ja aber nicht funktioniert da die SSD nicht als Bootmedium ausgewählt war aber er hat es ja schon selber herausgefunden Er hat schon alles Richtig gemacht. Gigabyte Boards zicken bei mir immer mit der Bootreihenfolge da ist kein Problem und er muss da auch nichts neu installieren.
 
Hat doch schon geklappt mit meinem Verfahren :D Bin auf dem Desktop ;)

So jetzt werd ich mich mal über die Treiber machen und dann mal sehen wie das Gerät abgeht :D
 
@ Threshold hätte ja aber nicht funktioniert da die SSD nicht als Bootmedium ausgewählt war aber er hat es ja schon selber herausgefunden

Deswegen soll er auch alle anderen Festplatten abklemmen und nur die SSD dran lassen.
Außerdem soll er ja das Laufwerk als Bootquelle auswählen damit er die DVD starten kann.
 
Jetzt sagt er das Windows mit diesem Schlüssel nicht aktiviert werden kann ??!! Was soll denn das jetzt ich hab das
Betriebssystem im Internet über E-Bay gekauft und jetzt funzt der Mist nicht ?!
 
Mach jetzt noch schnell einen Test: Fesplatte ausstecken (nur das Datenkabel (Flachband)) und schauen ob es ohne ordnungsgemäß startet.

Jetzt musst die HDD wohl noch formatieren (wenn die neu ist): Suche dazu in der Windows Suche nach Partition und klicke dann auf Festplattenpartitionen erstellen und formatieren.
Dort suchst du dann nach der unformatierten HDD (dürfte Datenträger 1 sein) und machst da dann eine große Partition draus. (Festplatten-Partition unter Windows 7: So geht’s - CHIP) hier einfach erst ab Neue Partition erstellen befolgen, an der Größe nichts ändern sonder das so lassen wie es Windows vorschlägt (maximale Größe))

Wenn du neben der SSD noch eine HDD hast solltest du danach die Bibliotheken verschieben. Dazu machst du einen rechtsklick auf die entsprechende Bibliothek (Musik, Videos, Dokumente, Downloads, Bilder), wählst Eigenschaften und nimmst dann den Tab Pfad. Dort dann das C einfach in den Laufwerksbuchstaben der HDD abänderen (meistens D)
 
Bist du nach Ich111s Anleitung vorgegangen?

Wenn nein, probier es aus. Wenn ja tausch das SATA-Kabel mal aus.
 
In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf die Platte und "Neues einfaches Volumen erstellen", dann taucht die HDD am Arbeitsplatz auf ;)
 
In der Datenträgerverwaltung Rechtsklick auf die Platte und "Neues einfaches Volumen erstellen", dann taucht die HDD am Arbeitsplatz auf ;)

Naja was soll ich sagen das war mal wieder die Lösung :D Einfach Spitze die Tipps hier :) Daaanke

Jetzt gibt es aber plötzlich noch ein auftretendes Problem ! Und zwar wenn ich den PC Herunterfahre installiert er Windows Updates !
Dann wenn ich ihn wieder Hochfahre möchte er diese Updates Konfigurieren ! Das tut er aber nicht stattdessen zeigt er nach langer
Wartezeit an Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates und macht das ganze Prozedere wieder Rückgängig !

Habt ihr da auch eine Lösung ?
 
Du könntest die Updates manuell über Windows Update installieren, da hatte ich diesen Fehler noch nie.
 
Ich lade gerade 144 Updates über den Desktop Manuell herunter und schau dann mal ob beim Neustart das ganze wieder auftritt !

Wenn ja meld ich mich wieder :(
 
Du machst dir einfach zu viele Gedanken. ;)

Schalte mal die Funktion für automatische Updates aus. Den Unsinn braucht niemand. Updates kommen sowieso immer nur am 2. Mittwoch im Monat.
Reicht also wenn du am 2. Donnerstag im Monat kurz mal auf "manuell" drückst und fertig.
 
Warum wurde ein Xeon und kein H-i5 vorgeschlagen der ein bisschen günstiger ist als der Xeon?
Der einzige Vorteil falls ich richtig informiert bin ist der das man eine Sandy besser OC kann als ein Haswell
 
Zurück