• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für um 1000 Euro

Tiberian1986

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für um 1000 Euro

Hi, ich würde mir gerne einen Gaming PC um 1000 Euro kaufen.

Ich habe seit 12 Jahren keinen PC mehr selbst zusammengebaut, daher verlasse ich mich eher auf den Händler und modifiziere nur die Auswahl.

Folgendes Angebot fand ich interessant. (Siehe link)

Gamer Computer | Intel Core i7 4790K 4x4,40Ghz | 16 GB | GTX 970 4GB

Würdet ihr sagen das ist ein verhältnismäßig guter Preis zur Leistung?

Wo würdet ihr vielleicht nachbessern?

Also ich hatte ja zum Ziel die R9 390 einzubauen vielleicht sogar die r9 390x Variante. Hier wäre jedoch die Geforce 970 drin, könnte sie aber noch austauschen mit 390 zum ähnlichen Preis oder 390x mit einem leichten aufpreis.

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen und ist der Rest (ich wiederhole mich ^^) verglichen zu einer Grafikkarte wie r9 390x oder Geforece 970 passend?

P.s Falls ihr ein besseres Komplettsystem Angebot kennt, nehme ich auch gern an :D
Grüße und im Danke

Tiberian

AW: Gaming Pc für um 1000 Euro

Der PC ist absoluter Mist: i7k auf minderwertigem Board, GTX970, fehlende Modellangaben zu Netzteil, RAM und Grafikkarte, keine SSD und und und.
Mehr als Marketing ist der Rechner nicht.

Beantworte mal diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ok danke ich fange mal an.

1. Preisrahmen um 800-1100€

2. Sonst nichts. Nur Rechner

3. Lieber Tutti Kompletti vom Händler

4. Ne hatte nur einen Laptop und die Festplatte ist gestorben :D

5. Dieser hier - > Samsung SyncMaster 2253LW Specs - CNET

6. Also Bild oder Videobearbeitung garnicht. Hauptsächlich zocken. Far cry Primal würd ich schon gern gut zocken können.

7. Nach 5 Jahren hatte mein Laptop so 300gb (inklusive windows) voll daher könnte SSD möglicherweise reichen.

8. Nein.

9. Nein :)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Bin etwas drüber und ist kein i7. Dafür eine SSD mit an Board, das modernere System, schnellere RAMs, die etwas bessere Graka. in jedem Fall das bessere NT. Man kann noch ein paar Euro sparen beim MB und CPU-Kühler. Win 7 64bit Prof. gibts im Netz für €20,- (KEIN Fake).
Frei zum Disput und alles noch anpassungsfähig :D
mfG

Ich würde nicht das gb nehmen gb soll verbugte biose haben würde das asrock extreme 4 nehmen
Achja, hast du für deine Behauptung auch aussagekräftige Belege... Sonst kämen neben dem schon genannten Gigabyte-Brett natürlich auch andere Boards in Frage:

Gruß

Achja, hast du für deine Behauptung auch aussagekräftige Belege... Sonst kämen neben dem schon genannten Gigabyte-Brett natürlich auch andere Boards in Frage:

Gruß

Zur kurzen Info, da gabs heute morgen einen Eintrag unter der Kategorie Hersteller bei Gigabyte hier im Forum.
Ansonsten gute Mainboards

Gruß
Mag da jemand Asrock nicht? ;-)
Deine Auswahl ist sooo viel besser nicht. Beim Gehäuse richtete ich mich nach dem vom TE zuerst Gewähltem(beleuchtet), aber das Deep Silence ist qualitativ besser. Natürlich ist die Sapphire ebenfalls besser(hab sie ja selbst), passt aber leider nicht ins Gehäuse, daher die Andere. Des weiteren ist die Crucial eine sehr gute SSD und durchaus mit der Samsung vergleichbar. Auch die von Dir vorgeschlagenen RAMs sollen gegenüber den Ripjaws wo Vorteile bringen? Außer, das sie €6,- teurer sind. Der 02-Macho ist ok, allerdings nicht wirklich besser als mein Vorschlag, da die EKLs im Moment wohl die unkritischsten Lüfter sind, was das Befestigen auf 1151-Boards angeht. Wenigsten beim CPU und NT sind wir uns einig , die wichtigste Basis:D
mfG

Edit: Sorry Renax, falsch zitiert, wollte die Zusammenstellung von facehugger kommentieren.

Mag da jemand Asrock nicht? ;-)
Deine Auswahl ist sooo viel besser nicht. Beim Gehäuse richtete ich mich nach dem vom TE zuerst Gewähltem(beleuchtet), aber das Deep Silence ist qualitativ besser. Natürlich ist die Sapphire ebenfalls besser(hab sie ja selbst), passt aber leider nicht ins Gehäuse, daher die Andere. Des weiteren ist die Crucial eine sehr gute SSD und durchaus mit der Samsung vergleichbar. Auch die von Dir vorgeschlagenen RAMs sollen gegenüber den Ripjaws wo Vorteile bringen? Außer, das sie €6,- teurer sind. Der 02-Macho ist ok, allerdings nicht wirklich besser als mein Vorschlag, da die EKLs im Moment wohl die unkritischsten Lüfter sind, was das Befestigen auf 1151-Boards angeht. Wenigsten beim CPU und NT sind wir uns einig , die wichtigste Basis:D
mfG
Ich hab überhaupt nix gegen ASRock, klar kann der TE auch das vorgeschlagene Extreme 4 verbaun. Nur kann man ja nicht alles lesen/mitbekommen. Was jetzt speziell die Sache mit dem Gigabyte-Brett angeht;) Und nein, mit meinem Kommentar "das geht deutlich besser" meinte ich nicht deine Zusammenstellung vor mir, sondern natürlich den geposteten PC vom TE...

Also, kein wirklicher Grund zur Aufregung und hier die vorgeschlagenen Komponenten des anderen "auseinanderzunehmen"... Denn wenn wir ehrlich sind, wenn man will, findet man(n) am anderen immer irgendetwas zu kritteln:D

Gruß

Ich hab überhaupt nix gegen ASRock, klar kann der TE auch das vorgeschlagene Extreme 4 verbaun. Nur kann man ja nicht alles lesen/mitbekommen. Was jetzt speziell die Sache mit dem Gigabyte-Brett angeht;) Und nein, mit meinem Kommentar "das geht deutlich besser" meinte ich nicht deine Zusammenstellung vor mir, sondern natürlich den geposteten PC vom TE...

Also, kein wirklicher Grund zur Aufregung und hier die vorgeschlagenen Komponenten des anderen "auseinanderzunehmen"... Denn wenn wir ehrlich sind, wenn man will, findet man(n) am anderen immer irgendetwas zu kritteln:D

Gruß
War jetzt von mir nicht so Bierernst gemeint :D Hast ja Recht, zum Kritisieren und Krümmelsuchen findet man immer was. `Tschuldige, das Du es so aufgefast hast. So wie ich Deinen Kommentar als zu meinem Post gehörend und nicht zur Aufstellung des TE.
mfG

War jetzt von mir nicht so Bierernst gemeint :D Hast ja Recht, zum Kritisieren und Krümmelsuchen findet man immer was. `Tschuldige, das Du es so aufgefast hast. So wie ich Deinen Kommentar als zu meinem Post gehörend und nicht zur Aufstellung des TE.
mfG
Alles gut, noch einen scheenen Rest-Sonntag:daumen:

Gruß

Noch eine Frage. Ihr habt ja nun beide keine extrige Soundkarte. Ist das so üblich :)?
Für Ottonormalverbraucher schickt meist die Onboardlösung. Probier es einfach aus und wenn Du nicht mit dem Klang zufrieden bist, beraten wir Dich gerne zur Soundlösung wieder. Die heutigen Onboardchips sind mittlerweile etwas besser als früher.
mfG

Zurück