• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für SWTOR

Neghz91

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für SWTOR

Guten Morgen!

Da ich nur über ein Laptop verfüge und doch gerne mal Star Wars spielen würde, muss ein neuer PC her.

Ich habe mir da schon etwas zusammen gebastelt, würde jedoch nochmal bitten, dass jemand drüber schaut, bevor es zu einem Fehlkauf kommt.

Preis sollte bei 550 bis max. 600 Euro liegen

Mainboard:

ASUS M5A97, AM3+, ATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A97, AM3+, ATX

CPU:

AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3
hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3

Grafikkarte:

SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB

GDDR5 LRTL PCI-E 256bit DL-DVI-I SL-DVI-D HDMI DisplayPort aktiv
http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Radeon-DL-DVI-I-SL-DVI-D-DisplayPort/dp/B004R7MTPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324372714&sr=8-1

CPU-Kühler:

Cooler Master Hyper 212 Plus, alle Sockel
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Hyper 212 Plus, alle Sockel

RAM:

8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Netzteil:

Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt

Tower:

Cooler Master Elite 311 blue, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite 311 blue, ohne Netzteil

Festplatte:

Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

Laufwerk:

ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz

Wäre ich bei ca. 580 Euro.

Ist noch mehr möglich bei diesem Preis drinne? & wenn jemand ein ähnliches System besitzt, ist SWtoR auf Hoch ohne Shadow und AA möglich?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC für SWTOR

Hätte ich nicht gedacht, dass sich für dem Budget nen guter Rechner für SWtoR zusammenbauen lässt. Wie I3? Wollte doch einen AMD verbauen.. =P

Wäre der PC ansonsten soweit okay?

Aktuell würde ich zu einem Intel System raten da besseres Preis/Leistungs verhältniss auf lange Sicht ;)

NT würde ich ein anderes nehmen z.B.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

RAM:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9

Das Board kann ich so auch empfehlen habe es bei meiner Freundin verbaut mit einem 955BE und läuft einwandfrei.
Ansonsten kannst du auch dieses nehmen.
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50894&agid=1232

bau denn pc selber zusammen und du hast ne Intel Xeon cpu drin + sehr gute pc

Mindefactory.de ist billiger ich stell mal eine zusammen kannst ja mal rüberschauen ud im google nachforschen über den INtel XEon cpu 1230 nicht oc ready !

oder mann kann auch ne 2500K oc ready pc zusammenstellen mit 4 kernen

die 2 pc ist der beste pc bis 600 euro pc dazu noch oc ready !

Netzteil hatt auf der 12 volt schiene 38 ampere + 456 watt real power was genug ausreichend ist .

für den nächsten netzteil kritiker hier die daten

http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2085/images/datasheet_de_13379.pdf

so ein pc zusammen zu bauen ist nicht schwer habt ihr nicht im kindesalter kein Lego gespielt oder Puzzle , ausserdem gibt es jede menge videos auf You tube ,

und wenn man nicht mehr weiter weisst kann man ja hier fragen ist ja kein weltuntergang

Anhänge

• 600 euro pc.jpg
    600 euro pc.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 122
  • 600 pc oc ready.jpg
    600 pc oc ready.jpg
    607,5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

Die zusammenstellung sieht gut aus :daumen:
Aber beim NT weiß nicht denn doch lieber ein paar Taler mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil hatt auf der 12 volt schiene 38 ampere + 456 watt real power was genug ausreichend ist .

für den nächsten netzteil kritiker hier die daten

http://www.sharkoon.com/sites/default/files/ddblock/nid-2085/images/datasheet_de_13379.pdf

och schnell zum Kalender renn, oh hatte ich es richting in erinnerung wir haben 2011 und nicht 2006, 80+ Standard , nicht mal Bronze.. :ugly:

Sharkoon sollte den Sirfa/High Power Kram schnell mal entsorgen und sich wieder was von Enhance besorgen.

Sharkoon Netzteile würde ich momentan gar nicht mehr kaufen/empfehlen. Höchstens das RushPower M 600, aber das ist auch schon im mittleren Verwesungszustand. :D

Das Rush ist aber immer noch besser als der neue Kram.
OK, angestaubt aber damals schon 80+.
Heute immer noch 80+, das ist aktuell einfach zu wenig.

Hey.. das Jahr 2006 hat angerufen, das will sein Netzteil wieder haben. :lol:

jungs seid doch nicht immer so gemein :nene:
antik heißt nicht immer schlecht... :ugly:

seriously: nimm n anderes :lol:

Das Cougar A hat auch schon seinen Zenit erlebt. :D
Wird Zeit, dass Cougar neue Modelle rausbringt.

Du kannst das Pure Power L8 nehmen oder auch das High Current Gamer, sind beide gut, das L8 bietet KM, das Antec nicht.

Denn bin ich ja beruhigt, weil es so rüber kam da ich das Sharkoon ausgetauscht hätte :huh: Klar ist das Cougar nicht das neuste aber bei dem System sollte es reichen. Aber das BeQuite! geht natürlich auch.

Nö, ist es auch nicht, immerhin basiert das Rasurbo RAP450 darauf.
Das Pure Power L8 basiert auf dem Cougar S Power.
Das Rasurbo RAPM auf dem Cougar CM, wenn ich nicht irre.
Das Antec auf dem Seasonic S12 II.

Technisch betrachtet ist das Cougar S Power das beste, daher ist auch das Pure Power nicht schlecht, vor allem, weil BeQuiet, wie viele sonst, nicht bei dem Lüfter spart sonst da was hochwertiges verbaut hat.
Das kann man vom Cougar A nicht unbedingt sagen. :ugly:

Zurück