AW: Gaming PC für mein Kumpel
Okay.
So bin nun wieder zuhause weil es für mich heute kein Sinn mehr hatte.
Wir hatten alles ab, Cpu Kühler, WLP, RAM, Grafikkarte, alle Stecker die nicht zwingend benötigt wurden. Nach und nach alles wieder ran gemacht. Super der PC ging wieder. Nach 10-20 min wieder das selbe Bild, PC startet gar nciht mehr richtig. Nur ganz kurz.
Noch dazu hat es mich etwas geärgert das er nicht einfach genau das gekauft habe was ich ihm gesagt habe, aber naja, mehr als die Vor und Nachteile aufzuzählen und ihn versuchen zu überzeugen kann ich nicht, ist ja sein Geld. ALso hat er kein K2 sondern einen normalen Brocken, damit kann er bestimmt nicht auf 4,5 Ghz gehen. Dann auch nur noch einen Ram Riegel gekauft, schön Blöd stat Dualchannel zu nutzen.
Mittlerweile glaube ich fast das es am Netzteil liegt, ein absoluter Fehlkauf. Das Bequiet Straight Power 7 500 Watt. Erst dachte ich das wird schon laufen mit dem, aber mittlerweile weiß ich nichtmehr so recht. Aber wenn dann muss ja das NT an sich einen Weg haben, den als wir die Grafikkarte ausgebaut haben, hing ja nur der Prozessor dran, der zieht ja nix.
Etwas komisch verpackt war das ganze auch, in dem PC Shop wo er ein Teil der Sachen kaufte "Acom" wollten sie ihm erst die falschen Sachen einpacken--> Siehe Netzteil, dann waren die Sachen auch komisch verpackt, damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Das Netzteil und das Laufwerk und die Festplatte, welche er von da holte waren nur in Luftpolsterfolie eingewickelt und ohne Karton. Ich verstehe nicht wie er so einem Laden trauen kann, da wäre ich schreiend rausgegangen.
Was meint ihr kann ich noch testen, ich habe gesagt er soll die Tage mal rüberkommen, dann können wir mal mein NT zum testen nehmen ( BQ E8 700W). Habe aber nur den 1155er Sockel, also ob Mainboard oder CPU können wir damit nicht testen.
Achja, ich muss noch sagen, die Montagemöglichkeiten des Brockens sind ja wirklich gut, dagegen ist mein Dark Rock von BQ einfach nur noch lästig zum anschrauben, aber was solls, das macht man ja nicht oft.
Wo bekommt man jetzt die 3 Spielecodes her, mein Kumpel rief bevor er bestellte bei HWV an, ob die da die Aktion anbieten, sie meinten ja aber jetzt ist sie da und es ist nichts weiter dabei keine spiele oder andere Codes.