• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für mein Kumpel

E

ExciteLetsPlay

Guest
Gaming PC für mein Kumpel

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sollte sich an die Unten zu sehende Config halten
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, evtl. BS
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, möglichst bei MF alles auf lager
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle aktuellen Spiele BF4, DayZ
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, später
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Fractal Design Silent R2 120mm (FD-FAN-SSR2-120)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

So, das habe ich mir so als Config überlegt, bin mir da eigentlich recht sicher, bis auf die Graka, welche könntet ihr da Empfehlen, aber nicht teurer eher billiger. Wenn es eine gibt die eine gute Kühlleistung und auch gut ist. Habe halt Nvidea gedacht wegen den 3 Spielen, evtl. auch ne 280x als BF4 Edition, abe die sind ja momentan nicht lieferbar.

Danke für die Hilfe

EDIT: Der Extra Lüfter soll noch vorne rein, damit vorne 2 sind.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC für mein Kumpel

Die Grafikkarte ist die beste GTX 770 die es gibt, und an der restlichen Zusammenstellung gibt es auch nichts zu bemängeln, das kann man so kaufen.:daumen:
Das hier ist finde ich ein gutes Beispiel wie schnell die Kaufberatung gehen kann wenn der TE sich vorher gut informiert hat.

@Rosigatton
Kommt darauf an ob er das will, zudem ist in dem Link kein Bild davon zu sehen.

EDIT:
Mit Firefox ging es, jetzt geht es auch mit Firefox nicht mehr

Mein Kumpel meint er braucht kein Fenster, ihm ist es scheißegal wie es aussieht undso.... Ich konnte ihn noch nicht so recht von dem Gehäuse überzeugen, aber: Es bietet gutes Kabelmanagment, ist leise, modulare HDD käfige, gute Kühlung, sieht gut aus, wirkt edel, gute Materialien, habe ihm noch 2 Tests von hier und vom Luxx geschickt, aber er denkt zb. dieses hier ist genauso gut. Antec Three Hundred Two (0761345-15320-1) in Gehäuse: PC-Gehäuse | heise online Preisvergleich
Dabei hat dieses kein gutes Kabelmanagment, ist nicht lackiert von innen, keine Modularen HDD käfige für gute Kühlung und wird eng mit langen Grafikkarten...

Mein Kumpel wollte diese Woche bestellen, allerdings ist die Grafikkarte bei MF sehr teuer geworden. Naja nun wollte ich wissen wie es mit der Aktion steht das bei NVidia 3 Spiele dabei sind. Sind diese in allen Shops dabei oder nur bei manchen, weil gibt es einen SHop der günstiger ist wo es die 3 Spiele dabei gibt, bei MF läuft das ja heute auch ab. Zumindest laut Website.

Super HWV bietet die Aktion auch an, danke :D

Weiß ich doch, schau mal wie die sich unterbieten, der erst 310,31 danach ,32 und danach hwv mit ,33 vorhin waren die die billigsten, aber die anderen haben nachgezogen ^^ immer mit einem cent lol

DriveCity und Compuland gehören übrigens auch zu Mindfactory, das mit dem Cent machen da sie dort versuchen mit als erstes auf der Liste zu stehen.

Jo logisch. Danke für die Info.

DIe Kabel für den CPU Strom der oben ans MB kommt sind ja bekanntlich relativ kurz. Zumindest an meinem E8. Da ich damals noch nicht so fit war habe ich den PC zusammenbauen lassen(Schande über mein Haupt)
Aktuell ist es immer noch so gelöst:
siehe Anhang

Dort geht das Kabel durch den Spalt zwischen Gehäuse und PCI Slot unter der Graka. Ist das so gut, wenn das Kabel zu kurz ist ? (iSt nicht mein PC im Bild)

Anhänge

• 13800d1324410673-sharkoon-pc-gehaeuse-fuer-viele-festplatten-lange-grafikkarten-vorgestellt-t28_.jpg
    13800d1324410673-sharkoon-pc-gehaeuse-fuer-viele-festplatten-lange-grafikkarten-vorgestellt-t28_.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 106

Also ich wüsste nicht was daran so schlimm sein sollte

Aber eigentlich sollte man das aber auch noch anders lösen können sei es jetzt bei dem im Bild zu sehenden T28 bzw. T9 als auch beim R4 da es ja auch die Kabelmanagementöffnungen hat.

Kp, wollte nur wissen ob das so okay ist, ich bau das Zeug ja zusammen, will da ja ncihts kaputtmachen

Ne wir haben jetzt das Bitfenix Shinobi genommen und die SSD kauft er säter, war wohl doch etwas zu teuer. Er meint gutes Gehäuse ist ihm nicht so wichtig, und da das Bitfenix eigentlich ganz ordentlich ist und hier auch oft empfohlen wird. Dazu noch einen oder 2 Scythe Slip Stream low RPM 800, da die ja relativ leise sind. und günstig :) Ich habe ihm gesagt er soll sich lieber später ne SSD kaufen als jetzt an der Grafikkarte zu sparen.

Jepp, das Shinobi ist imho das beste Gehäuse, welches man für ~ 50,- Taler kaufen kann :daumen:

1 Scythe für die Front reicht.

Korrekte Entscheidung : Erstmal CPU und GPU Power, SSD nachrüsten ;).

Ich habe ihm gesagt er soll sich lieber später ne SSD kaufen als jetzt an der Grafikkarte zu sparen.
Vollkommen richtig, für einen Gaming-PC ist die Graka die wichtigste Komponente! Ne SSD ist nice to have, nicht must to have. Und nachkaufen kann man sie immer noch... Beim Luffi könnt ihr auch diesen nehmen:

Gruß

Jap, SSD kommt dann im Sommer, brauch man ja nciht unbedingt.

@Rosi, ich glaube wir hatten einen Scythe für die Front abgemacht, wenn cih mich recht errinnere. aber wenn 2 dabei sind ist auch nicht so schlimm

EDIT: ich habe ihm auch gesagt was bringt ihm der PC wenn er ne SSD hat, aber dann die Grafik schon am Anfang nichtmal aufm Höchsten zocken kann ^^

Zurück