• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für mein Kumpel

• Ersteller Ersteller ExciteLetsPlay
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC für mein Kumpel

Das Mainboard kann man dann auf jeden Fall zurück geben, würde das Problem mal MF schildern.

Vorher wäre es aber noch gut wenn du hier nochmal erwähnst welches Mainboard du nochmal genommen hast und wenn du nochmal schauen könntest im BIOS welche BIOS Version drauf ist um zu schauen das es nicht daran liegt.

Wenn er nicht startet wie soll ich dann das Bios ändern ? Ist halt das normale wie im Auslieferungszustand drauf

Hattest du nicht gesagt das man nach dem Kühler und CPU Ein und Ausbau es kurz funktioniert?

ja aber da haben wir bisher nur versuch win zu installieren :ugly:

Um ins BIOS zu kommen brauchst du ja aber kein Windows zu installieren.
Es wurde doch ein Gigabyte Board verbaut oder?
Wenn ja könnte man hier im Forum auch mal in dem Support Bereich von Gigabyte nachfragen da ja nur noch das Mainboard und die CPU infrage kommen.

Ja, Z87x d3h. Mach ich morgen den. Er hat das gerade mal etwas zusammengebaut und den CPU Kühler eher lose raufgeschraubt, aber so das er nicht abfällt. Dann geht er ins BIOS um die TEMps zu checken. und mal abwarten ob er warm wird

In Ordnung, solange er noch stabil genug sitzt ist das in Ordnung, zumindest für eine Kurze Zeit.

Jap, saß er, denke mal wenn er etwas fester gewesen wäre hätte man bessere Temps erreicht, so 48°C nach dem Start im BIOS, dann herruntergefahren um ihn etwas fester zu drehen, was passierte ? Genau! Wieder das selbe, er startet nihct richtig, nur kurz de Lüfter an und wieder aus, könnte doch am MB liegen, weil diesmal war er ja nicht so lange an das er von allein ausging. Einfach nach ner Minute wieder runtergefahren um es fester zu machen und er ging wieder nciht an.

48°C im Idle sind wie schon erwartet viel zu viel, aber das wenn der Kühler fester sitzt der Rechner nicht startet deutet auf meine Vermutung von gestern oder vorgestern hin.

Jo, dachte ich mir auch... Deshalb hatte ich ihn etwas fester gemacht.

Ich denke wir werden beides zurückschicken. Oder was meinst du ?

Ja, ich würde auch raten beides zurück zuschicken man kann ja nichts von beiden ausschließen.

So ich melde mich mal wieder, das mainboard war schuld. Jetzt wo der kühler wieder richtig drauf war und das neue mainboard da war herrschen im Idle nur noch Temperaturen von 27°.

Ich habe mal ne Frage, bei der Ichill war ncihts als Aufkleber undso dabei, keine TreiberCD, nur das Mauspad, wo bekomm ich jetzt den 3D Mark Key her ? Und wo dieses Tune IT PRogramm von Inno3d ? Ist das normal oder fehlt da was.

Jaja Geforce Treiber sind aus dem Internet. Aber dachte an die CD wegen dem TuneIT Program, man kann es ja mal testen, und wo soll ich das 3dmark herbekommen

Ja aber bei der ichill ist ein 3D Mark Key dabei, für die Version die sonst 25 $ Kostet. Die möchte ich schon gerne nutzen

Bei Hardwareversand. Aber das gehört ja nicht zu dem Geforce Spiele Paket. Das gehört zu den exklusiv Sachen der Inno 3D Ichill. Das Mauspad war ja dabei nur wo gibt es den Code.

Trotzdem könnest du dort nachfragen, vielleicht senden die dir ja einen falls immer noch om Normalfall einer dabeiliegt.

Zurück