• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für mein Kumpel

• Ersteller Ersteller ExciteLetsPlay
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC für mein Kumpel

Er ist ja bisher auch ohne ausgekommen, also wird er diese nicht missen, wenn alles fertig ist melde ich mich wieder. (oder mir noch ein paar fragen einfallen ^^)

Ich weiß das es diese Adapter gibt, aber er hat schon alles bestellt, und nochmal VK deshalb, nenene

Bei Alternate könnte man ja schauen, denn da kostet im Normalfall der Versand bei einen Warenwert unter 20€ nur 1,99€.

Ja aber die wollen dann auch noch mal 1,99 Bearbeitungskosten oder so. Halte es nciht sinnvoll dafür Geld auszugeben...

Die Kabel des E9 sollten für das Shinobi von der Länge her reichen, im meinem Enforcer hab ich die auch hinterm Mainboard verlegt.
Wenn ein Kabel ein Problem darstellt, dann ist das Sowieso nur die CPU Stromversorgung;)

Die Kabel vom E9 sind im Shinobi definitiv lang genug, meine bessere Hälfte hat das Shinobi mit dem E9 400 Watt, passt :daumen:

Ach heute hat er mir erzählt das er sich die 4GB Variante bestellt hat :facepalm:
Naja habe ihm erstmal erzählt das die ihm nichts bringt weil die Karte nur genug Leistung hat um effektiv 1,6-1,9GB Auszulasten, was er daraus macht ist seine Sache.
Aber ich denke er bleibt bei der 4GB, sie könnte ihm ja in der Zukunft nützen, glaube ich zwar nicht aber naja...

Ich würde ihn nochmal deutlich klar machen dass das nichts bringt, eventuell ihn auch die Beiträge hier zeigen.

So, wir haben heute den PC zusammengebaut, alles lief gut, Pc gestartet und Windows installiert, mitten in der Installation ging er aus und wenn man ihn wieder starten wollte gingen alle lüfter kurz an und er ging sofort wieder aus, dies wiederholte sich solang bis man strom wegnahm. Als CPU kühler hat er den Brocken jetzt nciht den K2, das sollte aber eigentlich ncihts ändern ?!?

Ram in anderen Slot gesteckt hat auch nichts gebracht, er war 10 min vom Strom getrennt und danach nochmal mit nem anderem Slot probiert, wieder das selbe, er geht nichtmal ne Sek. an.

anderen Ram probiert und Graka raus, keine änderung. Haben gerade den CPu kühler ab, kann ich den mit ACETON reinigen ?

Ich komm doch gar nicht bis ins BIOS, der fährt ja ncihtmal Ansatzweise hoch. Pins und Prozessor schauen optisch auch gut aus. WLP war richtig drauf, und soviel das es die ganze Fläche bedeckte, der CPU lüfter geht auch kurz an. Also überhitzen sollte die CPU nicht

Wenn der PC raus ist müsstest du dafür für 5 Minuten die BIOS Batterie von dem Mainboard entfernen und wieder einbauen.

Okay.

So bin nun wieder zuhause weil es für mich heute kein Sinn mehr hatte.

Wir hatten alles ab, Cpu Kühler, WLP, RAM, Grafikkarte, alle Stecker die nicht zwingend benötigt wurden. Nach und nach alles wieder ran gemacht. Super der PC ging wieder. Nach 10-20 min wieder das selbe Bild, PC startet gar nciht mehr richtig. Nur ganz kurz.

Noch dazu hat es mich etwas geärgert das er nicht einfach genau das gekauft habe was ich ihm gesagt habe, aber naja, mehr als die Vor und Nachteile aufzuzählen und ihn versuchen zu überzeugen kann ich nicht, ist ja sein Geld. ALso hat er kein K2 sondern einen normalen Brocken, damit kann er bestimmt nicht auf 4,5 Ghz gehen. Dann auch nur noch einen Ram Riegel gekauft, schön Blöd stat Dualchannel zu nutzen.
Mittlerweile glaube ich fast das es am Netzteil liegt, ein absoluter Fehlkauf. Das Bequiet Straight Power 7 500 Watt. Erst dachte ich das wird schon laufen mit dem, aber mittlerweile weiß ich nichtmehr so recht. Aber wenn dann muss ja das NT an sich einen Weg haben, den als wir die Grafikkarte ausgebaut haben, hing ja nur der Prozessor dran, der zieht ja nix.
Etwas komisch verpackt war das ganze auch, in dem PC Shop wo er ein Teil der Sachen kaufte "Acom" wollten sie ihm erst die falschen Sachen einpacken--> Siehe Netzteil, dann waren die Sachen auch komisch verpackt, damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Das Netzteil und das Laufwerk und die Festplatte, welche er von da holte waren nur in Luftpolsterfolie eingewickelt und ohne Karton. Ich verstehe nicht wie er so einem Laden trauen kann, da wäre ich schreiend rausgegangen.
Was meint ihr kann ich noch testen, ich habe gesagt er soll die Tage mal rüberkommen, dann können wir mal mein NT zum testen nehmen ( BQ E8 700W). Habe aber nur den 1155er Sockel, also ob Mainboard oder CPU können wir damit nicht testen.

Achja, ich muss noch sagen, die Montagemöglichkeiten des Brockens sind ja wirklich gut, dagegen ist mein Dark Rock von BQ einfach nur noch lästig zum anschrauben, aber was solls, das macht man ja nicht oft.

Wo bekommt man jetzt die 3 Spielecodes her, mein Kumpel rief bevor er bestellte bei HWV an, ob die da die Aktion anbieten, sie meinten ja aber jetzt ist sie da und es ist nichts weiter dabei keine spiele oder andere Codes.

Das mit dem Laufwerk mit und der HDD ist das normal da es Bulk Ware ist und das System Power 7 kommt auch ohne Verpackung her.

Die Aktion für die Spiele ist am 08.01 ausgelaufen.

Ja er hatte doch glaube schon damals bestellt. Er hat ja am selben Tag angerufen und bestellt.
Seit wann ist es den normal das sowas ohne Verpackung kommt.
Reicht das System Power theoretisch über haupt aus, weil das is ja schlecht, hätte er sich auch einen fertig PC kaufen können

Zurück