• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für mein Kumpel

• Ersteller Ersteller ExciteLetsPlay
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC für mein Kumpel

ichill 770+i5k+gigabyte z87x-d3h+bitfenix shinobi+laufwerk+hdd+2lüfter

Was soll es den sonst noch sein ? hat die CPU einen weg? Ich mein wenn man alles ausseinander nimmt geht er für 10 min wieder und dann wieder das alte Leiden. Alle Lichter und Lüfter gehen an und sofort wieder aus, nichtmal ne sec. ist er an. Alles ist Ordnungsgemäß verbaut worden. Vor allen dingen, er geht ja immer wieder aus und an, solange er am Strom hängt.

Was natürlich sein kann ist dass das Netzteil kaputt gegangen ist oder schon ein weg hatte.
Auch wenn du schreibst das alles Ordnungsgemäß verbaut worden ist frage ich mal trotzdem ob die Abstandshalter von dem Mainboard richtig gesetzt worden sind.

Klar, beim Shninobi haben sind die Abstandshalter zum raufschreiben. Für ATX sind das A1-A9, alle reingemacht und auch alles richtig verschraubt.

Dann ist das ja schon mal auch ausgeschlossen das es daran liegen könnte.
Hättest du denn noch ein anderes Netzteil zum Testen?

Nein ein anderes Netzteil leider nicht, aber wenn wir Zeit haben, kommt er mal rum und wir können es mit meinem E8-700 Watt gesten.

Ja mit dem E8 700W kann man es gut testen, mit einen billig Netzteil hätte ich auch eher geraten das Testen sein zu lassen (nicht das man nachher mehr kaputt macht als es jetzt ist).

Na ein billig Netzteil für SLi geht selten gut ;D

Netzteil kann man ausschließen, hatten ein anderes zum Testen genommen. Wir haben auch mal alles abgemacht ausser das Mainboard und die CPU, wieder dasselbe. Er wird jetzt warscheinlich das Mainboard und die CPU zurückschicken, wir wissen ja nicht, was von beiden es ist....

Ja das würde ich auch so machen, wovon aber die Erfahrung zeigt das es dann mit Sicherheit das Mainboard sein wird da diese öfter kaputt gehen als die CPUs, aber ganz ausschließen kann man es eben nicht.

Meinst du wirklich das Mainboard ?
Weil wenn man alles wieder ausseinander baut, also CPU und Kühler runter und auch alle anderen Kabel, dann läuft er ja wieder für ne viertel Stunde, danach geht er aus, und startet nichtmehr richtig. Also nur Lüfter an - Lüfter aus. und das solange bis der Strom weggenommen wird. Aber man kann auch alles andere ausschließen, also Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil, Festplatten, Laufwerk... Aber Temperatur Probleme können es eigentlich auch nciht sein, da er selbst ein Tag später nicht mehr macht. Nur wenn man alles ausseinander und wieder zusammen baut.

Zu fest ist der Brocken 2 denke ich auch nciht, Der hat ja solche Federn, die nachgeben, bei den Schrauben zum festmachen. Mein PC lief ja auch 2 Jahre, bis ich meinen Dark Rock mal abgeschraubt habe, habe den damals von Alternate zusammenbauen lassen, da ich da noch kein Plan hatte undso. Da war das MB sogar leicht gebogen. UNd die Schrauben gingen echt schwer ab. Beim Brocken habe ich den nur normal festgemacht, so das er vernünftig drauf ist, wackelt nicht undso ^^

Das mit dem CPU Kühler ab und Einbau ist natürlich nochmal so eine Sache, die ziemlich ungewöhnlich ist.
Hast du den CPU Kühler zu fest drauf gesetzt?
Da gab es nämlich manchmal schon ein ähnliches Problem.

Ne glaube ich nicht, nur normal angezogen nicht fest, weiß nicht wie ich das beschreiben soll, so das er halt ordentlich draufsitzt und nicht dolle rumwackelt. Die WLP war auch schön verteilt so wie es sein sollte, habe ihn ja 2 mal montiert, und vorher schon andere gesehene die gut liefen und fester waren. Mein Lüfter habe ich ja auch schon neu montiert und der hatte keine sone Federn die das Ausgleichen, und hat auch wunderbar geklappt.

Wo hattest du die Hardware eigentlich noch bestellt und am welchen Tag hast du sie erhalten?

Mein Kumpel hat bei verschiedenen Shops bestellt, ausser graka aber alles bei MF und Acom ( Da war er in Berlin im Laden, weil er meinte da ist es billiger)

ICh glaube letzte Woche ist alles Angekommen

Zurück