• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMING-PC für mehr als 2 Jahre.

Wie viel % schneller ist eigentlich der 3770k gegenüber dem 3750k bei Videos bearbeiten/gamen

Im Gamen im Standardtakt 2% weil der i7 100mhz mehr hat.

Beim Rendering oder encodieren mit HT kenne ich jetzt keine Prozentzahl, da ich aber je 3570K und 3770 zu Hause habe kann ich aus erster Hand sagen, dass es schon deutlich spürbar ist ;)

AW: GAMING-PC für mehr als 2 Jahre.

Jau, 10 x LG BluRay Brenner. Ich denke mal, 1 Laufwerk ist gemeint :D. Der 3770K lohnt aber echt erst, wenn man seeehr viel Videos bearbeitet.

Letztens hatte einer nach einer Rechnerkonfig fürs Botten gefragt... dann wäre eine Konfig für's Raubkopieren der nächste logische Schritt gewesen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Es sind eher 22-23% zwischen i5-3570K und i7-3770K beim Encoden mit x264

Jup, warum allerdings ein Mikro-ATX konformes Mainboard ? Habe ich was verpasst oder ? Gut, wenn er sich einen mATX Tower aussucht, dann passt das. Ansonsten nicht :D

Naja , es Herrscht ein Unterschied von 1-2€ :D Hab das mATX Board genommen , da die Gehäuseform unklar ist , man könnte auch das Normale ATX Board nehmen. Macht keinen Unterschied bei der Leistung her.

Habe ich auch übersehen :ugly:. Standardmäßig immer ATX empfehlen, es sei denn, es wird explizit was anderes verlangt :D.

Zurück