Gaming PC für max 900 EUR
Hallo Community,
ich möchte meinen PC "aufrüsten".
Vorhanden sind:
- Monitor (1680x1050) (soll bleiben),
- Tastatur, Maus (soll bleiben),
- Windows-Lizenz,
- 350 GB HDD (SATA) und
- opt. Laufwerk mit Light Scrape (IDE Anschluss!!)
Benötigt werden demnach:
- NT,
- MoBo,
- CPU und Kühler,
- GraKa,
- RAM,
- SSD,
- BluRay LW,
- günstiges 2.1 Soundsystem,
- Adapter von SATA auf IDE oder MoBo mit IDE Anschluss oder neues Light Scrape LW
Eigenkauf:
- Cooler Master HAF912 Advanced Schwarz
EIgene Vorstellungen:
- CPU: i5 4460
- GraKa: Entweder GTX 760 oder GTX 970 (noch kein Modell ausgesucht) (keine R9 bitte, die sind stromhungrig²)
- SSD: Crucial MX100 256 GB
Die 900 EUR sollen nicht überschritten werden. Das ist denke ich mal mit einer GTX 970 nicht möglich. Wenn es aber dennoch "attraktiv" ist, lässt sich darüber evtl. verhandeln.
Deshalb hätte ich bitte zwei Beispielkonfigurationen, sowohl für GTX 760 als auch GTX 970 (oder vllt. auch eine ganz andere? -> Stromverbraucht beachten).
Anwendung findet das System für Office, Surfen und Gaming natürlich (CoD, BF und so ein Zeugs).
Vielen Dank und einen schönen ersten Advent Abend!
Hallo Community,
ich möchte meinen PC "aufrüsten".
Vorhanden sind:
- Monitor (1680x1050) (soll bleiben),
- Tastatur, Maus (soll bleiben),
- Windows-Lizenz,
- 350 GB HDD (SATA) und
- opt. Laufwerk mit Light Scrape (IDE Anschluss!!)
Benötigt werden demnach:
- NT,
- MoBo,
- CPU und Kühler,
- GraKa,
- RAM,
- SSD,
- BluRay LW,
- günstiges 2.1 Soundsystem,
- Adapter von SATA auf IDE oder MoBo mit IDE Anschluss oder neues Light Scrape LW
Eigenkauf:
- Cooler Master HAF912 Advanced Schwarz
EIgene Vorstellungen:
- CPU: i5 4460
- GraKa: Entweder GTX 760 oder GTX 970 (noch kein Modell ausgesucht) (keine R9 bitte, die sind stromhungrig²)
- SSD: Crucial MX100 256 GB
Die 900 EUR sollen nicht überschritten werden. Das ist denke ich mal mit einer GTX 970 nicht möglich. Wenn es aber dennoch "attraktiv" ist, lässt sich darüber evtl. verhandeln.
Deshalb hätte ich bitte zwei Beispielkonfigurationen, sowohl für GTX 760 als auch GTX 970 (oder vllt. auch eine ganz andere? -> Stromverbraucht beachten).
Anwendung findet das System für Office, Surfen und Gaming natürlich (CoD, BF und so ein Zeugs).
Vielen Dank und einen schönen ersten Advent Abend!
Zuletzt bearbeitet: