• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für Kumpel etwa 750€ i.O.?

AW: Gaming-PC für Kumpel etwa 750€ i.O.?

1. Hatte das bequiet schon zur Auswahl, dann nehm ich eben das :)
2. Wieso zu hohe Spannung? Macht es das MB nicht mit? Die Spannung vom G.Skill ist außerdem höher.
3. USB 3.0 braucht mein Kumpel nicht :daumen: Zum Gehäuse brauch ich eh keine Beratung, hätte ich schreiben sollen.

1. Mach das
2. Ja der Speichercontroller in der CPu macht das auf dauer nicht mit. Und nein der Gskill hat 1.v und der Corsair 1.65v
3. Na dann

Edit: AM schnellsten

Intel gibt zum Speichercontroller eine Maximalspannung von 1,5 Volt + 5% an.

Die Ares haben 1,5 Volt, die Corsair 1,65 Volt. Demzufolge würdest du den Speichercontroller mit den Corsair's unnötig belasten.

Der G.Skill ARes hat 1,5V und die Corsair XMS 1,65V. Von daher lieber den GSkill Ares oder ein Corsair Vengeance Low Profil 1600MHz CL9.

Ja sorry hab in Eile nur Spannung mit Taktung verwechselt :wall: Dann wirds ein anderer, ob ich den Ares nehm, mal schauen.
Soweit vielen Dank.
Hättet ihr eine bessere Konfiguration für den Preis? (Vor allem Grafikleistungsstark, also nicht zum rendern sondern zum spielen)

Zuletzt bearbeitet:

Für das Xigmatek Midard gibt es sogar eine Umrüstmöglichkeit für USB 3.0, mir wäre dort die X Window Version sympathischer

Ja da denke ich auch gerade drüber nach. Meinem Freund währe Windows eigl auch lieber. Mal schauen. @Doc, ich habe genau gewusst und mir erhofft dass von dir hier auch was kommt :D

Ja da denke ich auch gerade drüber nach. Meinem Freund währe Windows eigl auch lieber. Mal schauen. @Doc, ich habe genau gewusst und mir erhofft dass von dir hier auch was kommt :D

Bitte schön, ich habe das Gehäuse hier auch gerade reaktiviert und werde das Kit nachrüsten.

Ich würde ja das Midgard II nehmen.

Also ich finde das Midgard II eher zum würgen und die Oberfläche sieht aus wie ein Schlauchboot.

Ich hab mich schon in diversen Shops nach Alternativen für etwa 60€ umgeschaut, Window solls sein und groß genug für die HD 7850, aber sonst findet sich nix gutes. Mein Freund will nich viel fürs Gehäuse ausgeben, aber ein Fenster solls sein :nene: :D
Sonst würden wir ohne Zögern ein CM690 II, HAF oder ein Corsair nehmen.
RAM wird es jetzt der: http://www.mindfactory.de/product_i...Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html
Netzteil nehmen wir das bqt Pure Power L8 mit 530W
Sonst bleibt alles so wie es ist.

Dann könnt Ihr euch mal das Sharkoon T28 oder das Cooler Master Elite 431 mit Sichtfenster anschauen. Das Zalman Z9 wäre vielleicht auch was, oder natürlich ein Bitfenix Shinobi mit Sichtfenster.

Das Elite kenn ich, ist nich so seins :D Aber das Zalman könnte was werden, genauso das Shinobi, und das Sharkoon, naja mal schauen :) Danke für den Tipp, die drei ab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen.:daumen:

Zalman z11 oder z9 ? hab selber das z11 und kann mich nicht beklagen, aber brauchst nen extra usb 3.0 adapter fürs frontpanel

z9, siehe Post von Softy
Edit: Gehäuse wurde es jetzt das T9 Value von Sharkoon, wie das T28 nur etwas funktioneller. Noch mal Danke an Softy für den Hinweis aufs T28
:)
Komplette Konfig.:
Intel Core I5 3450
ASrock z77 1155 (genaues Modell hab ich jetzt nich hier)
Corsair XMS3 8GB 1600Mhz CL9 1,5V
be quiet Pure Power L8 500W
Samsung SpinPoint F3 500GB
ASUS HD 7850 DCII
W7 x64
Sharkoon T9 Value Green
DVD-RW Laufwerk (altes, wird bei Bedarf durch neues ersetzt)

Das ist OK oder? Könntet ihr etwas P/L-besseres empfehlen?

*Edit2*
Jetzt brauchen wir noch einen Monitor. Bevor ich nen neuen Thread erstelle frage ich lieber hier, hoffentlich liests noch jemand :D
23 bis 24", am besten mit Wandhalterung und nicht teurer als 200€. 120Hz und 3D müssen nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Naja die 7850 lohnt sich eigentlich nicht mehr, weil es schon für 250€ die 7870 OC gibt. Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals.at Deutschland Wenn Ihr als Monitor den ASUS VS248H nehmen würdet, dann könntet Ihr Euch auch noch locker die 7870 leisten.
Du wirst wohl kaum wissen, ob er, wenn er sich einen Monitor kauft, für den wir uns außerdem nocht gar nicht entschieden haben, sich auch eine HD 7870 mit gutem Lüfterdesign leisten kann.
Er will nur spielen (keine Videobearbeitung, Blu-ray, Bildbearbeitung etc.) aber nicht Hardcore, und dazu ist die Asus HD 7850 DCII perfekt, weil sie sehr leise und Stark genug ist. Eine HD 7870 im DCII-Desgin kostet zwar nicht viel mehr, aber der Leistungsunterschied wird sich nicht bemerkbar machen, zumal die 7870 etwas lauter/wärmer wird und mehr Strom zieht.

@Softy Danke für die schnelle Hilfe :daumen:

Zurück