• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für etwa 1100€

Snowfall89

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für etwa 1100€

Tag zusammen, ich benötige ein wenig Hilfe bei der Rechner Zusammenstellung, da ich einfach keine Ahnung davon habe.

Budget: ~1100 € +Gehäuse und Betriebssystem habe ich noch.

Verwendungszweck sind eigentlich nur Spiele, hauptsächlich von Blizzard. (Overwatch usw.)
Übertakten hatte ich erstmal nicht vor, vielleicht in einigen Jahren wenns evtl. notwendig ist.

Nachdem ich mich ein wenig durch das Forum geklickt habe, habe ich einige Komponenten gefunden die recht häufig vorgeschlagen werden,
daher sieht meine bisherige Konfiguration wie folgt aus:

400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
250GB Samsung 850 Evo 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s

Es fehlen noch Mainboard, Arbeitsspeicher, Kühler und Grafikkarte. Hätte ihr da irgendwelche Vorschläge für mich?

AW: Gaming PC für etwa 1100€

Hey,

Was hast du denn für ein Gehäuse? Der Formfaktor ist wichtig.
Bei einem Budget von ca. 1100€ würde ich es so machen:
1100€ i5 GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein i7 kann man natürlich mitnehmen, aber bei den von dir genannten Spielen würde eine stärkere Grafikkarte mehr bringen.
Die 850 Evo ist eine gute SSD, aber teuer. Die SanDisk Ultra 2 ist von der Preis-Leistung her besser, sonst eine MX200. Die ist auch technisch der 850 in meinen Augen überlegen.

Gruß

Hmm Welche seite würdest du bevorzugen? Oder ist das dir egal, ob von Mindfactory oder Geizhals?

Edit* In welcher auflösung willste Spielen, soll der pc nur für Overwatch und andere Bilzzard games benutzt werden?

Zuletzt bearbeitet:

So das wären 1127, was ja schon über 27€ mehr sind Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wenn du mehr geld ausgeben kannst/ möchtest nehm die Graka 8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden

Du könntest ca160€ Sparen wenn du diese Graka nimmst

6GB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Golden was eig. Locka für deine Anforderungen reichen müsste, aber wenn du 4k oder son Over Powerten shit willst nehm die 1070 ;)

Ansonsten könntest du 104€ Sparen wenn du den Prozzi nimmst
Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Oder ein i5 non k

Ich hab einfach nur ne SSD genohmme, weil ich annehme, das die für deine Anforderungen reichen sollte.

Den Vorschlag von Corpi finde ich nicht gut. Folgende Gründe:

- Warum ein mATX-Board?
- Netzteil nicht unbedingt das Beste am Markt. Wird zwar ab und an genommen, aber bei dem Budget sollte mindestens ein Cougar GX-S450 drin sein. Ein bq E10 wäre noch besser.
- SSD ist sehr langsam. Sobald der Cache "voll" ist, sinkt die Gwschwindigkeit auf HDD-Niveau ab. Lieber eine SanDisk Ultra II oder meintwegen eine Samsung 750.
- Billiges Design der Grafikkarte, das beruht ja auf dem orginalen Nvidia PCB und die Kühlung ist auch nicht der Renner. Hat die nicht auch den instabilen Micron-RAM drin?

Bevor man hier wild übertaktbare Setups in den Raum schmeißt, wäre erstmal interessant zu wissen, ob der TE überhaupt übertakten möchte.

Zurück