• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Freund ~1000€, Teile bei ATELCO!

Kabelgott

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für Freund ~1000€, Teile bei ATELCO!

Hi,
ich suche eine gute Zusammenstellung für einen Freund.
Der PC sollte 1000-1200€ kosten. WIndows 7 und ein Monitor.
Der Monitor sollte Full HD haben und 22-24 Zoll groß sein. 60Hz reichen.
Der PC soll eigentlich nur fürs Gaming genutzt werden, und aktuelle Spiele auf sehr guten Einstellungen schaffen. Eine SSD wird nicht benötigt.

Und noch eine große EInschränkung: Die Teile müssen alle bei Atelco verfügbar sein, da seine Eltern den Computer nur in einem lokalen Shop kaufen wollen. Dazu gibt es leider keine Alternative.

Ich freue mich auf gute Zusammenstellungen :)

mfg

AW: Gaming PC für Freund ~1000€, Teile bei ATELCO!

Da gefällt mir die Zusammenstellung vom Herrn Doktor besser, alleine wegen der 7950 :D;).

Das stimmt, aber bei Atelco gibts als non Referenz-Design nur die ASUS DC. Und da würde ich die v2 Version nehmen (leicht verbesserte Lüfterregelung). Und diese kostet dort ab 340€.
Wenns noch ins Budget dort passt -> nehmen.

Hm, ich gebe zu, dass einige Angaben fehlen, tut mir leid :(.

Also, es soll non OC werden, er würde eh nie übertakten. Und keeeine SSD, lieber mehr Power.

Gespielt wird hauptsächlich BF3 und ähnliches, und noch einige Strategiespiele, aber nicht ganz so viel. Die Teile sollen halt von Atelco kommen, und dort auch zusammengebaut werden.

Du kannst im Atelco Online Shop bestellen und es dann zu der Filiale hinschicken lassen und dort abholen.

deine config finde ich soweit gut. allerdings würde ich bei den hdd preisen zu 1tb greifen, da die platte unwesentlich teurer wird. und ne 256gb ssd? also ich bräuchte sie nicht. denke auch, dass bei solchen größen eher der sinn einer ssd verfehlt wird. denn effektiv bringt sie was bei windows, und den paar wenigen programmen, die z.b. im autostart sind oder oft gebraucht werden. und das sind niemals 256gb^^

target2804 schrieb:
deine config finde ich soweit gut. allerdings würde ich bei den hdd preisen zu 1tb greifen, da die platte unwesentlich teurer wird. und ne 256gb ssd? also ich bräuchte sie nicht. denke auch, dass bei solchen größen eher der sinn einer ssd verfehlt wird. denn effektiv bringt sie was bei windows, und den paar wenigen programmen, die z.b. im autostart sind oder oft gebraucht werden. und das sind niemals 256gb^^

Die is ja auch gut bis auf die zu grosse cd

Gut beim Board kann man streiten, wenn die Anschlüße und Ausstattung reichen kann man dort zuschlagen. Bei der CPU war ich so frei 200MHz für 10 Taler zu verprassen. Ich will auch mal anderer Leute Geld verschwenden.:lol: Ohne OC kann man das investieren wenn man für das Geld die meiste Leistung will

Gut beim Board kann man streiten, wenn die Anschlüße und Ausstattung reichen kann man dort zuschlagen. Bei der CPU war ich so frei 200MHz für 10 Taler zu verprassen. Ich will auch mal anderer Leute Geld verschwenden.:lol: Ohne OC kann man das investieren wenn man für das Geld die meiste Leistung will
Gut, die 10 Taler kreide ich dir mal nicht an, obwohl man die 200Mhz mehr des i5-3550 wohl nur in Benches bemerken wird...:D Wenn man die SSD weglässt (die eh nicht zwingend nötig ist) kann man auch zu einer GTX670:

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals EU

oder alternativ zu einer AMD 7970:

Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU

schielen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube da könnte die HD 7970 gerade noch passen da 10 Taler günstiger bei Atelco, will jetzt nicht gerade die Preise nachrechnen. Das Stück Kreide esse ich wohl noch für 200MHz. Die SSD stand ja eh nicht mehr zur Debatte

Zurück