• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für DOOM (2016)

AW: Gaming PC für DOOM (2016)

Ist ja auch das Problem, dass die Asus-Boards unterschiedlich sind. Bis jetzt liefen fast alle, die ich gesehen habe, auf 2666MHz, daher ist das immer meine Empfehlung.
Gibt auch Asus-Boards die ohne Probleme mit 3200MHz laufen.

Ist ja auch das Problem, dass die Asus-Boards unterschiedlich sind. Bis jetzt liefen fast alle, die ich gesehen habe, auf 2666MHz, daher ist das immer meine Empfehlung.
Gibt auch Asus-Boards die ohne Probleme mit 3200MHz laufen.

Auf dem Pro Gaming und auf den ROG Boards laufen 3200Mhz mit dem neusten BIOS einwandfrei.

ok, 16GB tun es vermutlich auch.

Spricht etwas gegen das "K4" von ASRock? So wie ich es sehe, hat das einfach nur einen PCIe-Slot weniger. Und da ich sowiso kein SLI oder sowas machen will, brauche ich ja eigentlich auch nur einen oder?

Das K4 hat halt kein USB 3.1/USB Type C, daher würde ich dann schon das K6 nehmen. In Zukunft werden alle Handys USB Type C haben, behaupte ich mal.

Nun habt ihr ihm aber das ASUS vermiesst!
Und das Grundlos, zumahl er 2666mhz DDRs nimmt.
Nimm ein ASUS z170 Gaming pro und sack Doom dafür ein.
Das Board funktioniert topp mit den 2666mhz!!!!

Was ist daran jetzt so schlimm, dass er ein K6 möchte?
Und mehr Ausrufezeichen machen die RAM-Probleme beim Pro Gaming nicht besser!!!!!!!!!!11elf :D
Auch wenn bei vielen das mit dem neusten BIOS weg ist, aber da möchte ich selber nochmal nachlesen.

Also das ASUS Z170 pro gaming wäre vermutlich für mich auch in Ordnung. Das mit den Speicherproblem hat mich halt abgeschreckt (auch wenn die bei 2666er RAM nicht auftreten). Hatte ja geschrieben, ich will keine Gepfriemel oder so, dafür zahl ich dann auch gern die 20 € mehr. Und vielleicht will ich ja doch overclocken demnächst. Trotzdem vielen Dank Markus.

Eine Sache fehlt mir jetzt noch. Ein Netzteil. Ich hab jetzt alle Komponenten zu einem guten Preis bei Mindfactory gefunden ... nur das Netzteil nicht. Könnt ihr mir hier ein vergleichbares aus dem Sortiment von Mindfactory empfehlen? Dann könnte ich alles bei einem einzgen Anbieter bestellen.

Gaming PC für Doom Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist daran jetzt so schlimm, dass er ein K6 möchte?
Und mehr Ausrufezeichen machen die RAM-Probleme beim Pro Gaming nicht besser!!!!!!!!!!11elf :D
Auch wenn bei vielen das mit dem neusten BIOS weg ist, aber da möchte ich selber nochmal nachlesen.
Natürlich nicht schlimm.
Ich habe das Board!
Und ich mach so viel !!! wie ich will.
Er kann da Doom mit abgreifen.
Und die Board hatten Probleme über 3000mhz.
Das wurde hier im Forum genug diskutiert.
ASUS hat cashback. Super Deal ist das .
Natürlich nicht, wenn man ASUS nicht mag. Dann muss man das schlecht reden.
Das AS Rock ist ein Topp- Board.
Aber wenn man nicht weiss, was man kritisiert, dann sollte man es lassen. ;)

Mir ging es um den preis und das er DOOM bekommt, zu einem guten Board, welches überhaupt keine Probleme mit 2666mhz DDRs hat.
Und das weiss ich, weil ich es habe!
Hast Du es oder irgendwo mal was aufgeschnappt aber nichts genaues?
Da wird jemand verunsichert mit Halbweisheiten.

Eine Sache fehlt mir jetzt noch. Ein Netzteil. Ich hab jetzt alle Komponenten zu einem guten Preis bei Mindfactory gefunden ... nur das Netzteil nicht. Könnt ihr mir hier ein vergleichbares aus dem Sortiment von Mindfactory empfehlen? Dann könnte ich alles bei einem einzgen Anbieter bestellen.

Gaming PC für Doom Preisvergleich | Geizhals Deutschland
??? Genau das gewählte Netzteil ist doch (wie die meisten anderen Netzteile auch) bei Mindfactory am billigsten.
Zusätzliche Kabel brauchst du nicht.

Für OC ist das K6 theoretisch besser, hat 2 CPU-Phasen mehr. :D
Macht aber in der Praxis wohl keinen Unterschied aus.

Du hast doch schon das E10, also das Straight Power, drin. Was technsich besseres findest du in der Preisklasse kaum. Das nutzt gefühlt das halbe Forum (inkl. mir).
Wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst, dann würde sogar das 400er reichen.

Edit: Ich habe gar nichts gegen Asus, schon viele Asus-Boards empfohlen (vielleicht fast so viele wie AsRock).
Und die Unterstellung, dass ich nicht weiß, was ich kritisiere, ignoriere ich mal, denn diese ist nicht unbegründet.

Z.B. auch meine Kritik am Asus Cashback: http://extreme.pcgameshardware.de/asus/404780-never-ending-story-asus-cashback.html

Aber wie gesagt, eigentlich finde ich die Asus-Boards auch ganz solide.

Sorry, wollte nicht aggressiv wirken.
Einiges nervt hier im Forum und Du hast es abbekommen.
Deine letztere Erklärung macht Sinn und ich entschuldige mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

??? Genau das gewählte Netzteil ist doch (wie die meisten anderen Netzteile auch) bei Mindfactory am billigsten.
Zusätzliche Kabel brauchst du nicht.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habs aus irgendeinem Grund nicht gefunden über die Suche. Jetzt hab ich es.

Jetzt müsste ich im Grunde nur noch auf den Bestellen-Button drücken :-). Ich schlaf mal noch ne Nacht drüber. Vielen herzlichen Dank an euch! Echt spitze wie schnell einem hier geholfen wird.

Du kaufst dir ein E10? :huh:
Wo ist mein Umschlag? :D
Andererseits -- bei dem Case, was die da auf den Markt gebracht haben, reicht ein Umschlag nicht aus. :ugly:

Mein Umschlag -- aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Wie sieht denn jetzt die finale Zusammenstellung aus?

Das habe ich ein 1. Mal auch gefragt.

Der bekommt immer einen Umschlag mit Geld, wenn er ein Netzteil empfiehlt!
Diesmal aber nicht, er ist zu spät! :D

Zurück