• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 900€

Coconutdragon1000

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für ca. 900€

Hey Leute,

ich habe vor, mir einen neuen Gaming-PC zu kaufen. Daher würde ich euch gerne bitten, mir bei der Konfi zu helfen... Hier ist das Standartprotokoll:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- ca 900€ (nur der Rechner selber; Betriebssystem, Monitor etc. werden seperat bezahlt)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssytem (Ich nehme Windows 7 Home Premium 64bit), Monitor (Ich habe den hier im Blickfeld; Sind solche 2in1-Monitore empfehlenswert?), Maus, Tastatur, Lautsprecher

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein (Ihr wollt gar nicht wissen, welche Teile in meinem alten Rechner verbaut sind...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau (allerdings wäre ich auch bereit, ihn mir für nicht mehr als 20€ vom Händler zusammenbauen zu lassen)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Der, den ich mir kaufen will, hat 1920x1080 (also Full-HD)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Bei den Spielen ist von jedem Genre etwas dabei (z.B.: Skyrim, Portal 2, Darksiders 1/2, Anno 2070 usw.); Sonstige Aktivitäten: Videoschnitt/bearbeitung, Bildbearbeitung/betrachtung, Filme/Videos in guter Qualität schauen, Office (Word, PowerPoint etc.), Internet

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ich bräuchte sonst noch: DVD-Brenner, (SD-)CardReader, W-LAN-Stick; Als Händler würde ich hardwareversand.de bevorzugen, ich kann aber auch gerne woanders bestellen.

So, das wars erst einmal... Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe, :daumen:

Coconutdragon1000

AW: Gaming-PC für ca. 900€

Hallo,
die Konfiguration von Makalar kannst du so kaufen.
Alternativ kann ich dir diese hier empfehlen: Als CPU entweder den Xeon von Makalars Konfig, oder einen i5 3470 Boxed, wofür dann auch der boxed-Kühler ausreichend
seien sollte.

wenn es eine Grafikkarte von Nvidia seien soll kann ich dir auch diese hier sehr ans Herz legen, auch wenn das Gaming-Bundle sehr verlockend ist :)
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x NZXT H2 weiß, schallgedämmt (H2-001-WT)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Von HWv zusammenbauen lassen und dann ist er auch schon fertig. :)

Mein Vorschlag mit etwas besserer Qualität und alles auch bei Hardwareversand.de bestellbar und vorrätig bis auf das Gehäuse, aber da kannst du dir ja nach deinem Geschmack was aussuchen :)

PC-Konfiguration: Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ auch die GTX 670 DCII von Asus (Aufpreis: 30€) kann ich auch empfehlen, besitze ich auch und bisher keinerlei Probleme läuft alles flüssig.

MfG oldsql.Crazy

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 118

Ist doch Blödsinn eine OC-Config vorzuschlagen, wenn der TE klar nicht übertakten will. Zudem ist das Triathlor ja nicht gerade das attraktivste Netzteil auf dem Markt.

Der TE hat ja geschrieben, dass er kein OC möchte, warum empfiehlst du dann eine K CPU und ein Z77 Board?
PS: Der Link zu Geizhals funktioniert nicht ;)
Edit: zu spät

Danke erst einmal für eure Antworten!

Eine SSD wäre mir schon wichtig...

Ein paar andere kleine Sachen gefallen mir noch nicht so ganz:

-Ich bräuchte, wie in meinem ersten Post geschrieben, noch einen CardReader (Vielleicht den Ultron UCR 75in1 Card Reader schwarz USB 2.0?)
-Ich hätte gerne ein Gehäuse mit USB 3.0 (Vielleicht das BitFenix Shinobi?)
-Müsste nicht noch ein Gehäuselüfter in die Konfi?

Der Rest gefällt mir soweit ganz gut!

Das Shinobi ist gut, das mit dem Lüfter habe ich ja schon geschrieben, dass noch ein, zwei benötigt werden.
Kartenleser kannst du den günstigsten nehmen ;)

das Bitfenix Shinobi ist ein gutes Case, soweit ich mich erinnere braucht man beim shinobi noch ein extra Lüfter.
Wenn du es sehr leise haben willst solltest du alle case Lüfter gegen BQ oder Noiseblocker und CO. austauschen.

Wenn ich Makalar's Konfi + SSD + Shinobi statt Merc Beta nehme, ist der Preis leider ein wenig zu hoch. Würde es ausreichen, wenn ich statt der 7970 eine 7950 nehme? Und welchen (nicht zu teuren) Gehäuselüfter sollte ich nun nehmen?

ja die 7950 ist auch sehr gut und auch nicht viel langsamer, mit ein bisschen OC kommt die auf die Leistung der 7970.
Empfehlenswerte Modelle wären die gigabyte, Asus und sapphire.

Der TE hat ja geschrieben, dass er kein OC möchte, warum empfiehlst du dann eine K CPU und ein Z77 Board?
PS: Der Link zu Geizhals funktioniert nicht ;)
Edit: zu spät

Dann wählt er bei Hardwareversand den i5-3570 ohne "K" aus und gut ist, wird ja er, denke ich, hinbekommen.

Ein Z77 Board weil es der aktuellste Chipsatz mit SSD-Caching ist und er, wenn er sich schon ein neues System zusammen baut kein altes Zeug einbauen möchte sondern auf dem aktuellsten Stand sein will.
B75 Chipsatz veraltet unterstützt nur iGPU und verfügt nur über ein SATA 6Gb/s-Port.

Desweiteren möchte er wie gesagt eine SSD nutzen somit ist der Z77 Chipsatz von Vorteil.

Und zum CardReader einfach mal bei Hardwareversand schauen und dann ein aussuchen 80€ sind ja noch verfügbar wenn du den i5-3570 auswählst.
Beim Gehäuse wollte ich dir freie Auswahl lassen da ja jeder sein eigenen Geschmack hat und viele neue Gehäuse verfügen ja bereits über USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:

Dann wählt er bei Hardwareversand den i5-3570 ohne "K" aus und gut ist, wird ja er, denke ich, hinbekommen.

Ein Z77 Board weil es der aktuellste Chipsatz mit SSD-Caching ist und er, wenn er sich schon ein neues System zusammen baut kein altes Zeug einbauen möchte sondern auf dem aktuellsten Stand sein will.
B75 Chipsatz veraltet unterstützt nur iGPU und verfügt nur über SATA 6Gb/s-Port.

Desweiteren möchte er wie gesagt eine SSD nutzen somit ist der Z77 Chipsatz von Vorteil.

Und zum CardReader einfach mal bei Hardwareversand schauen und dann ein aussuchen 80€ sind ja noch verfügbar wenn du den i5-3570 auswählst.
Beim Gehäuse wollte ich dir freie Auswahl lassen da ja jeder sein eigenen Geschmack hat und viele neue Gehäuse verfügen ja bereits über USB 3.0
Aha und Sata 6GB/s sind schlecht oder was?
B75 ist genauso gut wie die anderen bloß mit weniger funktionen, der ist nicht veraltet.
SSD Caching braucht keine Sau...

Eine Gute 7950 wäre m.M.n. eine ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRX0-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland alternativ wäre mein P/L-Tipp eine VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland diese ist aber eine Boost Version und hier im Forum ungern gesehen da sie von Haus aus eine etwas zu hohe Spannung anlegt->höherer Stromverbrauch->mehr Abwärme es müsste aber auch ein ohne Boost geben
evtl. auch eine andere Sapphire oder eine Gigabyte Windforce

Edit: die non-Boost version VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7950 3GBD5-2DHXV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aha und Sata 6GB/s sind schlecht oder was?
B75 ist genauso gut wie die anderen bloß mit weniger funktionen, der ist nicht veraltet.
SSD Caching braucht keine Sau...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Sollte er später sich weitere 6GB/s HDD´s zulegen, bietet der B75 lediglich einen SATA6 Port und der Rest ist nur SATA 3GB/s, soviel dazu ;)

@Coco: Warum eigentlich eine 7950 und keine GTX 670?

Die 670 ist in Full HD um längen besser, kostet natürlich aber auch ein wenig mehr, aber ich denke das ist der Grund warum der Griff zur billigeren AMD.

Zurück