• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 900€

AW: Gaming-PC für ca. 900€

Hast du irgendwelche Quellen dafür, dass sie um längen besser ist?

Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo!

Hf beim lesen

Genau, für die GTX müsste ich ca. 70€ mehr zahlen...
Und soll ich jetzt ein Z77- oder ein B75-Board nehmen?

Wie gesagt wenn du noch ne SSD willst und dir weitere SATA 6 Platten zulegst, wovon ich ausgehe, dann empfehle ich dir lieber zum Z77 und du bist auch auf dem aktuellsten Stand :)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Sollte er später sich weitere 6GB/s HDD´s zulegen, bietet der B75 lediglich einen SATA6 Port und der Rest ist nur SATA 3GB/s, soviel dazu ;)

@Coco: Warum eigentlich eine 7950 und keine GTX 670?

Die 670 ist in Full HD um längen besser, kostet natürlich aber auch ein wenig mehr, aber ich denke das ist der Grund warum der Griff zur billigeren AMD.
Alles falsch.
6GB/s SSD ist eh der größte Marketing Dreck auf dieser welt.
Ne HDD kann froh sein wenn sie Sata 1 voll auslastet also ist das schonmal egal.
Außerdem ist ne 7950 genauso gut wie ne 670er, je nach SPiel ist die eine oder andere wieder besser.

Edit:
Weil AMD ja keinen neuen Treiber rausgehauen hat der ein deutlichen leistungsschub gebracht hat und der damals noch nicht draußen war?:schief:

Jetzt mal zu den Lüftern: Würdet ihr mir bei den Gehäuselüftern zu welchen von be quiet! raten? Und welche Größe und Geschwindigkeit?

Und beim CPU-Kühler weiß ich nicht, ob ich mich für den EKL Alpenföhn Sella oder den Cooler Master Hyper TX3 Evo entscheiden soll (beide haben ja genau den gleichen Preis). Welcher ist besser bezüglich Lautstärke und Kühlleistung?

Die CPU Kühler sind beide gut, ich würde aber den Sella etwas bevorzugen.

Weil ich den schon mal live gesehen/"gehört" habe, und von ihm überzeugt war.

Der sella hat eine geringfügig bessere kühlung ist bei 100% dafür etwas lauter den unterschied würdest du aber wahrscheinlich nich merken

Zurück