• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 900€

Bei der Größe je nachdem was halt passt. Ich würde die Scythe Slip Stream nehmen oder die Noiseblocker eLoops. Die eLoops gibt es aber nur ein 120 Millimeter.

AW: Gaming-PC für ca. 900€

Wie viele Lüfter brauche ich denn noch? Wenn es nur einer wäre, könnte ich die eLoops nehmen, bei zwei wäre es mir dann doch zu teuer...

Da der TE aber nicht übertakten will reicht eigentlich ein einblasender Lüfter in der Front. Er besitzt jetzt auch nicht Hardware, die sehr viel Abwärme produziert.

Was haltet ihr von folgender Konfiguration?:

Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
LG GH24NS95 bare schwarz
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
Good Connections® SATA 6Gb/s Anschlusskabel mit Metallclip, gewinkelt, 0,5m

Ein paar kleine Fragen hätte ich dann noch:

1. Welches genaue Gehäuselüftermodell soll ich nehmen (Preis MAXIMAL 10-15€, welche Drehgeschwindigkeit/PWM?, welcher Durchmesser?)

2. Ist die Gigabyte-Grafikkarte in Ordnung oder sollte ich lieber einen anderen Hersteller nehmen? (Der Preis soll auf keinen Fall viel höher sein)

3. Ist das SATA-Kabel, welches ich hinzugefügt habe, in Ordnung?

4. Welchen W-LAN-Stick sollte ich nehmen? (mein Router: FRITZ!Box 7270)

1) Enermax T. B. Silence 120 mm PWM

2) Die VTX3D X-Edition wäre etwas leiser.

3) Ja.

4) Einen aus dem mittleren Preisbereich, am besten mit 300 MB/S

1) Leider gibt es die nicht bei Hardwareversand... Sind die "be quiet! Shadow Wings SW1 120mm PWM" oder die "be quiet! Silent Wings Pure 120mm" gut?

2) Das wären dann noch mal 30€ mehr im Vergleich zur Gigabyte. Ich will nicht noch mehr ausgeben, als ich sowieso schon vorhabe...

4) Den hier?: TL-WN821N - Willkommen bei TP-LINK

Die Be quiet Lüfter sind gut, alternativ kannst du dir auch mal die eloops von Noiseblocker anschauen.

4) Jup, den kannst du nehmen.

Mit der Gigabyte Karte machst du nichts falsch, die VTX3D wäre halt etwas leiser. Wenn du darauf nicht so großen Wert legst, nimm die Gigabyte.

Dann nehme ich einen Shadow Wing... Taugt der mitgelieferte Lüfter beim Shinobi etwas oder sollte ich noch einen zweiten Shadow Wing nehmen? (Wenn ja: In welcher Größe?)

Zurück