• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 700€

AW: Gaming PC für ca. 700€

Naja, ich muss sagen das ich zwar "ordentlich" auf 1080p zocken will aber nicht die FPS bis ins letzte Detail zähle. Die Kiste soll halt locker ne XBOX One in die Tüte stecken(was jeder neue PC locker schafft:D) und mal 2 Jahre ruhe haben.
Vll nehme ich dann ne 970 GTX von MSI, das dürfte meinen Ansprüchen genügen. Ich warte jetzt halt noch nächste Woche Polaris ab, dann schau ich was ich mache, nur 400€+ geb ich nicht für ne Graka aus!

Muss man ja auch nicht, wenn man nicht will.
Aber ich würde mir eine R9 390 kaufen. Auch auf Full HD werden die 4GB VRAM (bzw 3,5 der 970) bald voll sein.
Man kommt einfach bei einer R9 390 momentan die zukunftssicherste Karte unter 400€.
Weil wenn Speicher voll, dann voll. Und in Zukunft werden Spiele eher mehr als weniger Speicher brauchen. ;)

Stimmt, aber bis jetzt ist die 390 meist (nur ein paar) Frames unter der GTX 970 und verbraucht aber wesentlich mehr Saft, blöder Zwiespalt :ugly:

So viel mehr Strom verbraucht eine R9 jetzt auch nicht.
Aber 4,5GB mehr VRAM ist halt einiges.
Die GTX 970 ist eine tolle Karte, wenn der VRAM nicht voll ist, keine Frage. Nur in Zukunft wird man einfach mehr brauchen.

Das L8 ist technisch eher aus dem Mittelalter als moderner. Die Plattform ist eeeeewig alt.
Ein besseres Netzteil wäre dieses: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE Preisvergleich | geizhals.eu EU

Gut, dann bist du jetzt schon der zweite wo es mir empfiehlt. Dann werde ich das noch wechseln, die 5€ sind mir egal.
Hauptsache das Teil hat genug Leistung und ist Leise.

Besonders leise ist weder das HX450 noch das G450M. Sie sind aber auch kein Föhn, man hat meistens lautere Teile im PC.
Das HX450 ist technisch besser als das G450M, hat aber kein Kabelmanagement.

Vielen dank. Dann ist der Rechner soweit fertig und i h warte noch ein Monat die Preisentwicklung dee Grakas ab. Wird wohl dann doch ne R9 390. Soviel zock ich dann auch nixht das es Kostenmäßig ine Gewicht fallen würde. Uns die 8GB sind mir eigentlich auch wichtiger.

Wenn der Stromunterschied am Ende vom Jahr 2€ auf der Stromrechnung ausmacht, dann ist das viel. ;)
Und wenn man Lust hat, kann man die R9 390 etwas undervolten. Dann hast du da fast den gleichen Stromverbrauch wie mit einer 970.

Wenn ich ne Ordentliche gebrauchte hier im Forum bekommen würde hätte ich auch kein Problem damit!

Du kannst gerne meine GTX 970 kaufen, sobald es gute Custom Designs der 1080 gibt.
Vergiss einfach alles, was ich über die 970 gesagt habe. Der Speicher reicht vollkommen aus, die 8GB sind einfach überflüssig. ;)

Jein, ich tendiere die ganze Zeit zwischen den beiden, aber die 8GB sind denke ich schon ein Argument!
Was denkst du was die Karten im Preis höchstens noch fallen werden in den nächsten Wochen?
Was für ein Preis wäre realistich, Auf ebay Kleinanzeigen sind manche schon unter 300

Ich hoffe ja, dass ich für meine Karte noch mehr als 300 bekomme, das ist aber unrealistisch.
Würde schätzen, dass ich sie für ca. 270€ losbekomme.
Zu stark werden die Preise aber nicht fallen, denn sonst verkauft keiner mehr.

Zurück