• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 700€

Helle85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für ca. 700€

Hi,

bin gerade am überlegen ob ich nicht meine XBOX ONE verkaufen sollte und wieder auf den PC zurück gehen soll.
Hab hier mal ne Kiste zusammengestellt was ich ungefähr ausgeben würde.
Meine Frage, gibt es weniger für mehr? Was würdet ihr noch umstellen. Wenn die 6 beim Preis vorne stehen würde hätte ich auch nichts dagegen:D
Wenn ich natürlich nur 1-2 Sachen umstellen kann für ein kleines Endgeld damit es erheblich besser wird, bin ich aber auch nicht abgeneigt :daumen:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

AW: Gaming PC für ca. 700€

Das hier bitte einmal ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Du setzt auf eine Plattform die tot ist das lohnt sich nicht mehr

Ein paar Sachen kann man da noch optimieren:

-Diese SSD:
240GB SanDisk Ultra II 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
-Dieser CPU-Kühler:
EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware, Notebooks
-Dieser RAM:
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual

Optional:
-beim Gehäuse könntest du auch auf das Deep Silence 3 gehen
-Bei der Grafikkarte könntest du auch auf die non-X Version gehen

EDIT: Vergiss, was ich oben geschrieben habe und beantworte erst mal die Fragen, ist 'ne bessere Idee.

Liebe Grüße

Florian

Monitor ist vorhanden. Samsung SyncMaster 2443BW, alt aber langt :)
Wird also nur FULL HD mit "hohen Details".

PC hab ich vor 3 Jahren komplett verkauft, also keine Teile mehr da, brauch dann alles neu.

Hab all meine PCs selbst zusammengeschraubt, also weis ich im groben um was es geht.
Mir ging es nur darum mit ca. 700€ auch das "richtige" zu kaufen.

Hab eigentlich auch kein Problem damit nochmal die "tote" CPU Generation zu kaufen.
Kann in 2 Jahren ja nochmal dann NUR CPU und Board aufrüsten.

Wenn man mal ein Anfang gemacht hat wird es später ja nicht mehr all zu teuer :D

ja das lohnt sich bloß nicht mehr hier einmal eine konfi auf Skylake Basis Plattform i5 ohne OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf eine Grafikkarte habe ich darin verzichtet warte auf die neuen generationen so bekommst du mehr Leistung für das gleiche Geld

PS. alles was 1x fach drin steht soll verbaut werden habe die konfi auf dein budget angepasst so dass noch genügend geld für eine Grafikkarte vorhanden ist darum ist auch keine SSD verbaut

ja das lohnt sich bloß nicht mehr hier einmal eine konfi auf Skylake Basis Plattform i5 ohne OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf eine Grafikkarte habe ich darin verzichtet warte auf die neuen generationen so bekommst du mehr Leistung für das gleiche Geld

PS. alles was 1x fach drin steht soll verbaut werden habe die konfi auf dein budget angepasst so dass noch genügend geld für eine Grafikkarte vorhanden ist darum ist auch keine SSD verbaut

Fraglich ob für die knapp 200€ welche im Budget noch über sind eine Graka aus den kommenden Generationen reinpasst. Eine 1070 dürfte zu teuer sein, eine 1060 ggf. zu weit weg. Bliebe nur abzuwarten was AMD zu bieten hat, oder dann eben auf ältere Grakas auszuweichen.

Deine Cfg find ich gut, ich will nur sagen, 700€ sind vllt etwas knapp für einen PC + Pascal / Polaris (wobei, wie gesagt, man AMDs Präsentation erst abwarten muss).

Polaris soll ja in dem Preisrahmen der 280 bleiben also ich rede jetzt von der r9 480. MeineEmpfehlng ist auf jdenfal zu warten

habe das nicht gewechselt ich habe bei geizhals eine Standard Konfi wenn du das Gehäuse nehmen möchtest dann tu das und das Netzteil kann man nehmen das von mir verlinkte ist aber nochmal deutlich hochwertiger. Und als TIpp CPUs werden nie als Tray gekauft darauf hast du weniger oder gar keine Garantie und es kann sein das die CPU bereits benutzt worden ist.

Frage zum Mainboard, ist das ok? Auf was sollte man achten? Worin unterscheiden die sich alle Hauptsächlich?
Hab eigentlich keine besonderen Ansprüche auser das OC.

das Mainboard kannst du nehmen ich würde aber Hersteller wie Asrock oder Gigabyte vorziehen die bieten mehr fürs Geld. allerdings würde ich da doch das MSI nehmen hab gerade gesehen das es das zum Sonderpreis gibt. Die mainboards unterscheiden sich in der Regel in den Anschlüssen und beispielsweise der Möglichkeit SLI/Crossfire zu machen wobei letzteres eigentlich auf jedeBoard möglich ist da es keine Zertifizierung braucht. Dazu ist es so das es wie zum Beispiel bei diesem Sockel manche Board Partner Probleme haben, bei Skylake ist Asus davon betroffen die haben wie es scheint Probleme bei der Erkennung des RAMs. Wie sieht den die aktuelle Konfi aus?

Wäre immer noch diese hier:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wobei ich wieder am überlegen bin ob 6500 oder 6600k. Bin schon länger raus, aber weis nicht ob das sich soo viel lohnt mit dem OCen. Oder der 6500 langt bis neue Sockel sammt CPUs kommen.
Aber auf der einen Seite macht es vll 30-40 Euro aus für ein klein wenig "mehr Sicherheit". Aber ich denke ich warte sowieso bis die Polaris Karten kommen. Im moment würde ich keinen neuen PC zusammenbauen bis ich nicht die neuen Grakas in Benchmark gesehen habe!

Kann ja aber mal mit Gehäuse und Netzteil anfangen :D

den rechner kannst du dir trotzdem schon jetzt holen da kommt an Prozessoren in nächster Zeit nichts merh und der kann auch erst mal ohne dedizierte Grafikarte laufen da er eine iGPu hat. mit der konfi Kopie von Plattform i5 ohne OC 18.05.2016, 12:07 Preisvergleich | Geizhals Deutschland biste bei ca. 630€ dabei ohne Grafikkarte und ohne OC das grundgerüst würde ich wie gesagt jetzt schon holen denn du kannst es ja dann auch jetzt schon nutzen und dann ein Karte dazustecken denn da bringt die Warterei leider gar nichts

Nochmal fragen zum Board und RAM.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual [/FONT]

Damit kann ich ja nichts falsch machen, OCen wäre ja möglich mit dem Z170?
Gibt es für das gleiche Geld was besseres oder ist das so ok?

Zum Netzteil, sollte schon leise sein. ISt dieses Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) so viel besser wie mein Gewähltes G450M?

technisch ja der Lüfter wahrscheinlich auch
cih weiß nicht ob die Rabatt aktion noch gilt wenn ja dann ist es wohl das günstigste Z-Board wenn nicht sag Bescheid dann gibt es bessere sag beischeid. Wie sieht die aktuellle Konfi denn aus

Was bremst das Board den aus? Wie gesagt, 100 Anschlüsse und WLAN usw. brauch ich nicht. Denke ich lass meine Konfig komplett so wie unter #12(vieleicht noch SSD gene ne Samsung) und warte noch endlich die Polaris Karten ab.
Mir ging es jetzt nur noch um die Details die später dann schwer zu ändern sind wie Mainboard.. Aber wenn das für den 08/15 Gamer wie mich langt ist es ok.
Muss nicht die letzten FPS rausholen für wesentlich mehr Kohle.

Netzteil noch tauschen und wenn ich mir den artic angucke würde och sagen nein er ist nocht besser

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zurück