• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Okay.
Hab jetzt doch 32GB RAM in die Konfig gepackt und dafür nur ne 240GB SSD und ne 2TB HDD.
Auf die SSD kommt dann wohl nur das Betriebssystem und die Spiele und der Rest auf die HDD.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

2.120€ inkl. Zusammenbau (GPU fehlt, weil die Ti eben hoffentlich noch ins Budget reinkommt)

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Gilt der nur eine begrenzte Zeit, verfällt der dann oder kann ich mir den irgendwie abspeichern? Ich habe fleissig bis hierher fast alles mitgelesen einiges überflogen es scheint das deine Wunschkonfig nun besteht.
Frage dann auch meinerseits, was gab jetzt den Ausschlag für deinen Dell 24" WQHD Monitor?
Ansonsten drück ich dir wirklich die Daumen und das das, was bei dir ankommt auf Anhieb auch funktioniert. Eigentlich ist der Zusammenbau nicht schwer, im Gegenteil. Es macht Spass, wenn man sich einfach unendlich viel Zeit nimmt. Wäre ja mein Vorschlag zur Güte. Ich mache es nicht sehr oft, aber ab und zu kommt es mal vor. und ich stelle jedes Mal fest das es nicht sehr schwer ist. Mir hat es immer sehr viel Spass gemacht.
Aber es ist natürlich auch die Sicherheit die da zum Tragen kommt. Die möchtest ein System out-of-the-box. Finde ich auch völlig in Ordnung.
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Ich glaube, dass der gepostete Link bestehen bleibt, solange ich den Warenkorb nicht lösche (um z.B. einen abgeänderten Warenkorb mit euch zu teilen.).
Ich kenne mich mit Kühlern nicht wirklich aus.
Was macht den Olymp denn besser und was kostet der? Könnte ich bitte nen Link zu dem Kühler haben? Kenne das angesprochene Modell nicht.

Der Dell ist in der Konfig, weil der, der günstigste mit WQHD, G-Sync und einer hohen Bildfrequenz (165Hz) ist.
Gibt's zu dem sinnvolle, bessere Alternativen?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Ich glaube, dass der gepostete Link bestehen bleibt, solange ich den Warenkorb nicht lösche (um z.B. einen abgeänderten Warenkorb mit euch zu teilen.).
Ich kenne mich mit Kühlern nicht wirklich aus.
Was macht den Olymp denn besser und was kostet der? Könnte ich bitte nen Link zu dem Kühler haben? Kenne das angesprochene Modell nicht.

Der Dell ist in der Konfig, weil der, der günstigste mit WQHD, G-Sync und einer hohen Bildfrequenz (165Hz) ist.
Gibt's zu dem sinnvolle, bessere Alternativen?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Bester Luftkühler auf dem Markt und kostet 60€. Ich kann dir mal einen Test raussuchen moment. Testresultate Referenzlufter - Seite 8
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Es geht um dieses Modell richtig?
EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler

Also könnte ich mit diesem Kühler die CPU ordentlich übertakten und somit mehr Leistung erzielen?
Wenn ja, werde ich diesen Kühler mit in die Konfig aufnehmen.
Kenne mich mit OC nur etwas bei GPUs aus.

Ich warte auf die Custom Modelle der 1080 Ti in der Hoffnung, dass diese spätestens Ende März erscheinen werden und ich dann endlich den PC bestellen kann.

Wie steht ihr zum gewählten Monitor oder zu den anderen Komponenten?
Gibt's bessere Alternativen?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Es geht um dieses Modell richtig?
EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler

Also könnte ich mit diesem Kühler die CPU ordentlich übertakten und somit mehr Leistung erzielen?
Wenn ja, werde ich diesen Kühler mit in die Konfig aufnehmen.
Kenne mich mit OC nur etwas bei GPUs aus.

Ich warte auf die Custom Modelle der 1080 Ti in der Hoffnung, dass diese spätestens Ende März erscheinen werden und ich dann endlich den PC bestellen kann.

Wie steht ihr zum gewählten Monitor oder zu den anderen Komponenten?
Gibt's bessere Alternativen?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Mit keinem Luftkühler kannst du mehr aus der CPU rausholen als mit dem Olymp und ja das ist der richtige.
Der Monitor hat halt nur ein TN Panel wenn du damit kein Problem hast dürfte der Monitor gut sein.
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Es geht um dieses Modell richtig?
EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler

Also könnte ich mit diesem Kühler die CPU ordentlich übertakten und somit mehr Leistung erzielen?
Wenn ja, werde ich diesen Kühler mit in die Konfig aufnehmen.
Kenne mich mit OC nur etwas bei GPUs aus.

Ich warte auf die Custom Modelle der 1080 Ti in der Hoffnung, dass diese spätestens Ende März erscheinen werden und ich dann endlich den PC bestellen kann.

Wie steht ihr zum gewählten Monitor oder zu den anderen Komponenten?
Gibt's bessere Alternativen?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
So jetzt mische ich mich auch mal ein...xD

Habe den Alpenföhn Olymp in Verbindung mit i7 7700k, ab Multi +- 4800 MHz @all Cores wird es schwierig zu Kühlen mit 3000er RAM.

Klar kannst du etwas Glück haben bei der CPU Lotterie, aber viel mehr unter Luft würde ich nicht erwarten ohne Köpfen.



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Okay, dann wird es wohl der Olymp sein. :)

Ich hab das mit TN und IPS so verstanden, dass man beim IPS nen weiteren Blickwinkel hat, oder so, dass dieser aber eigene Probleme.
Ich weiß grad nicht, was das für Probleme waren und bin aus verschiedenen Seiten auch nicht sehr viel schlauer geworden, aber ja..
ich weiß nicht wirklich, was nun die Vor- und Nachteile der verschiedenen Panels sind, was besser wäre und warum.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Okay, dann wird es wohl der Olymp sein. :)

Ich hab das mit TN und IPS so verstanden, dass man beim IPS nen weiteren Blickwinkel hat, oder so, dass dieser aber eigene Probleme.
Ich weiß grad nicht, was das für Probleme waren und bin aus verschiedenen Seiten auch nicht sehr viel schlauer geworden, aber ja..
ich weiß nicht wirklich, was nun die Vor- und Nachteile der verschiedenen Panels sind, was besser wäre und warum.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Bei IPS ist der Blickwinkel größer und das Bild ist besser ob das allerdings so ist dass man des wirklich unterscheiden kann weiß ich nicht, da ich hierbei null Erfahrung habe. IPS kann es halt sein dass der Monitor Probleme machen kann und du ihn deswegen vielleicht 1 mal umtauschen musst, dies ist bei TN fast nie der Fall und TN hat halt eine schnellere Reaktionszeit und ist meist billiger.
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Ich weiß nicht so recht..
Hatte bisher immer TN Panels und mich hat farblich oder in anderen Punkten nichts daran gestört.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Dann hol dir mal ein ISP und du wirst nie wieder TN haben wollen.

Hab auf dem Tisch nen Dell mit IPS und nen LG mit TN stehen und mir gefällt das Bild des TN besser (heller, strahlender, satter). So verallgemeinern kann man das nicht.

OffTopic: 38 Seiten Kaufberatung für nen PC?! WTF!!! :ugly:
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Die 38 Seiten ergeben sich zu 99% daraus, dass erstmal lange für ne Konfig diskutiert wurde, dann Ryzen dazwischen kam, jetzt wieder auf Intel umgestiegen wurde und dann wurde die 1080 Ti angekündigt, auf die ich warte und zwischendurch andere Fehler in der Konfig mit euch kläre, ABER auch zum Großteil durch meine Unentschlossenheit bei Entscheidungen und dass ich alles hundert mal nachfragen muss. :D

Ich denke, dass ich einfach den von mir vorgeschlagenen Dell in der Konfig lassen werde, falls der sonst keine Nachteile hat.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Der Dell soll mal mehr, mal weniger Banding haben. Da ich mir in den nächsten Monaten auch nen neuen PC in deinem Preisbereich gönnen möchte (allerdings nun eher 7700K, da nur für Spiele), lese ich im Forum kreuz und quer. :D Die eierlegende Wollmilchsau gibts bei Monitoren scheinbar nicht. Auf alle Fälle hab ich für mich beschlossen, dass ich versuche, den Monitor bei nem Shop in meiner Nähe zu bestellen, da beim Monitor die Chance am größten ist das er ausgetauscht werden muss.
 
AW: Gaming-PC bis 2900€ gesucht

Weisst du im August kommt neue Intel X299 mit Sockel 2066, evtl. macht dann Intel 8 Kerner durch Ryzen Druck bezahlbar...

Evtl. wartest du das auch noch ab...lol xD *spass*

Ich habe den Acer 27 mit wqhd 165 Hz und G Sync, super Monitor und meiner hat null Bleeding. :) Sind aber etwas teuer....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück