• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 1300 Euro

AW: Gaming Pc für ca. 1300 Euro

Passt die denn in mein Gehäuse?

Und naja, die ist auch doppelt so teuer und ich muss das Ding selbst zusammen bauen - da habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor :D

Sieht auch gut aus *.* da kann man ja eine komplett Wasserkühlung mit realisieren :)
Also ersetzt habe ich durch den Noctua NF-P12 PWM 120x120x25mm 300-1200 also wenn ich mich nicht irre gibt es zwei Versionen einmal den hier der ist auf geringen Geräuschentwicklung ausgelegt und die andere Version auf möglichst hohen Luftdurchsatz :)
Ww

Hast du dich dich mal mit den drei kompakt Wasserkühlungen von Corsair beschäftigt also H50 ,H55 und H60 und meines Wissen soll demnächst die H70 erscheinen :) also ich glaube eine war auf Geräusch Reduzierung spezialisiert und alle bewegen sich zwischen 50 und 70 Euro .
Also ich kann bis jetzt wie gesagt nichts schlechtes über meine H60 sagen ich hab meinem Kumpel auch die H60 eingebaut und der hat auch nicht geklagt :)
Aber denn Tipp eine SSD einzubauen würde ich auf jedenfall beherzigen das bringt viel Performance ins System ;)

Ich denke auch, das ich erstmal die H60 nehmen werden.. und die SSD kommt auch rein, 120 GB sollten da ja reichen.

Nur habe ich grade gesehen, das es keine so gute Idee war mein Gehäuse so lange ungeschützt im Keller stehen zu lassen... :D
Jetzt bräuchte ich ein neues Gehäuse, hat da jemand einen günstigen Tipp? Das Gehäuse sollte auf jeden Fall Kabelmanagment haben und schlicht aussehen.
Ich habe jetzt diese Hardware ausgewählt : https://www.mindfactory.de/shopping...22017a495e6b9f12fa507d8890b5b3b941396459eb250 Kann das so eingetütet werden? Natürlich kommt noch das Gehäuse dazu :)

Gruß, Jules

Naja, so schlimm find ich das jetzt nicht. Aber die einzuschätzen ob zu laut oder nicht via Youtube Video ist eh schwer. Ich werd dann einen leisen Lüfter an die H60 machen, wenns wirklich 'schlimm' ist, habe ich meine Lektion gelernt.

Die beiden Gehäuse gefallen mir super, genau so wie ich das mag. Ist in beiden auch genug Platz?

Netzteil kostet n 10er mehr für 650 Watt, dachte besser mehr als weniger?

Ist der Unterschied da echt so groß? Weil wenn ja, werde ich natürlich die beste Variante nehmen, nur ich find diese costum Kühler so hässlich :D

Dann ist es immer noch ein Glücksspiel, ob Du eine Pumpe bekommst, die ruhig läuft oder klackert. Ich würde an Deiner Stelle den ganzen Kompakt-Fertigflüssigkeitskühlung-Blödsinn vergessen und einen guten Luftkühler kaufen, z.B. den EKL Alpenföhn K2.

Mit einem leisen Lüfter ist die H60 nicht so leistungsstark wie ein guter Luftkühler.

Mehr ist beim Netzteil nicht besser. 650 Watt brauchst Du nur für 2 Grafikkarte + Übertakten. Die 550 Watt Variante würde effizienter laufen, weil ein Netzteil im niedrigen Auslastungbereich nicht so effizient ist.

Ja nur wie schon gesagt, so einen großen Luftkühler will ich eigentlich nicht haben..

Zum Netzteil, also ich habe schon vor die CPU zu übertakten, reichen da auch 550?

Ja, 550W reichen locker, der CPU zieht selbst übertaktet nicht besonders viel Strom, der größte Stromfresser sind die Grafikkarten ;)

Ah okay danke für die Info :)

Habt ihr vielleicht noch eine Idee für eine gute und nicht über hundert Euro teure Wasserkühlung?

Ja nur wie schon gesagt, so einen großen Luftkühler will ich eigentlich nicht haben..

Wieso? Wenn Du ein Gehäuse ohne Sichtfenster kaufst, ist es doch egal wie es aussieht. Und bei einem Gehäuse mit Sichtfenster sieht ein dicker CPU-Kühler schon gut aus: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-k2-karre-4952-picture494109-1.html :D

Wenn überhaupt, würde ich die hier kaufen: Corsair Hydro Series H110 (CW-9060014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vor gut einem halben Jahr hatte ich 3 verschiedene H60 in meiner Hand alle mit Pumpenklackern. Eine nach dem anderen ging zurück. Als die 4. auch fürn Ar**h war habe ich aufgegeben und in eine richtige Wasserkühlung investiert. Und ein K2 macht seine Arbeit deutlich besser als eine Flüssigkeitskühlung

Ein Seitenfenster soll ja ins Gehäuse, und ich diese Großen Luftkühler gefallen mir überhaupt nicht.

Ok, also die H110 wird's dann wohl sein, passt die denn auch ins Bitfenix Shinobi?

Edit: Bei der GraKa bin ich mir jetzt immernoch nicht sicher - Welche der verschiedenen 780er Versionen ist die beste?

Ok, also die H110 wird's dann wohl sein, passt die denn auch ins Bitfenix Shinobi?

Die sollte passen, denn im Deckel ist Platz für 2x 140mm Lüfter. Dann musst Du nur noch (viel) Glück haben, dass die Pumpe nicht klackert :ugly: Und ich würde vernünftige Lüfter dazu kaufen, z.B.

2x EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost Deep Orange + Nanoxia 4-Pin PWM Y-Kabel 30cm, sleeved schwarz

Die inno3D hat die beste Kühlerkonstruktion, die ist kühler als alle anderen GTX 780's. Die MSI ist ebenfalls sehr leise, die Temperaturen aber etwas höher.

Auch von der Dicke her? nicht das das Mainboard in den Weg kommt..

Okay, wofür die Kabel?

Soweit ich gesehen belegt die inno3D 3 Slotplätze - Passt das auch alles ?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will das dann auch alles perfekt ist wenn ich soviel Geld ausgebe :)

Ich weiß es nicht, hier wird von notwendigen Umbauarbeiten geredet :ka:: Budget Cases supporting the H110 AIO - AnandTech Forums

Damit kannst Du die beiden Lüfter am CPU_FAN Anschluss anschließen und dann laufen die synchron und werden automatisch vom Board gesteuert.

Die inno3D passt auf jeden Fall ins Shinobi :daumen:

edit: Willst Du überhaupt übertakten?

Zurück