• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1100€ gesucht!

Darkraver

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für ca. 1100€ gesucht!

Hallo liebes PCGH-Forum! :)

Es ist wieder mal soweit. Ich will mir demnächst (wenn möglich noch vor Weihnachten^^) einen GAMING-PC zusammenstellen.

Der PC sollte übrigens die Spiele der nächsten 3 Jahre auf maximalen Details und in 1920x1080 flüssig abspielen können. Nachrüsten will ich nachher nichts, außer vielleicht die Festplatten...

Da ich den PC öfters über Nacht laufen lasse und ich 2m daneben schlafe, wäre es mir sehr wichtig, dass er leise läuft!

-----------------------------------------------------
Folgende Hardware habe ich bereits:
-Maus,
-Tastatur
-interne Festplatte (als Datenbunker, nicht als Windows-Festplatte!) - Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB
-Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express
-als Bildschirm --> Philips 5605h/12 Full HD Led-Fernseher
-5.1 Heimkino-System --> Teufel Concept E 400 Digital
------------------------------------------------------

Hier ist mal meine derzeitige Einkaufsliste:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-192401

Einige Leute meinen, dass ich nur ein 480W Netzteil einbauen soll, da der PC mit dem auch locker auskommt!
Was meint ihr, stimmt das??

Vielen Dank schonmal!! :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-PC für ca. 1100€ gesucht!

Sieht prima aus :daumen:

Hier noch ein paar Empfehlungen für ein leiseres System:

Lüfter würde ich auf jeden Fall langsamer drehendere verwenden, z.B. für vorne und oben: Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm
Und für hinten: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm
Oder mit LED: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish rot oder blau 140mm
Die Noiseblocker sind bereits entkoppelt, für die anderen würde ich je ein Päckchen EKL Alpenföhn Case Spätzle dazu bestellen.

Kühler würde ich einen mit höherem Lamellenabstand nehmen, z.B. den EKL Alpenföhn Nordwand rev. B oder (noch leiser) be quiet! Dark Rock Advanced C1 oder Thermalright HR-02 Macho

Die Asus DC-II ist sehr gut, aber im Idle nicht die leiseste. Die HD6950 wäre nur ~10% langsamer, aber knapp 50% günstiger: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 und noch leiser. Superleise im Silent-Mode wäre auch die MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5

Optional kannst Du noch die Festplatte entkoppeln: Sharkoon Vibe-Fixer I, II, III oder Pro oder Innovatek InnoVIBE Rev 2 HDD-Entkoppelung oder Xilence Festplattenkühler, passiv, geschlossen

Das Netzteil ist eins der leisesten auf dem Markt, 480W würden auch ausreichen, z.B. das be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Vielen Dank für die schnelle Antwort Softy!
Bei den Lüftern war ich eh schon am überlegen, ob ich nicht lieber deine nehmen sollte. Sind die 49m³/h nicht ein bisschen zu wenig als Kühlung bei diesen Lüftern hier? Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) | Geizhals.at EU
Brauche ich eigentlich für die ganzen Lüfter eine Lüftersteuerung, oder laufen die immer gleich schnell? Hat das irgend einen Nachteil, wenn die Lüfter nur halt so schnell drehen (im Gegensatz zu denen, die ich zur Zeit in der Liste habe...)?

Ich hätte gerne vorne einen Led-Lüfter, bei dem ich auch mal die Leds ausschalten kann. Deswegen habe ich mir diesen hier für vorne ausgesucht: Enermax Apollish Vegas blau 140x140x25mm, 700-1500rpm, 71.99-154.27m³/h, 15dB(A) (UCAPV14A-BL) | Geizhals.at Deutschland

Die Grafikkarte lass ich lieber so wie sie ist. Ich habe gerade zufällig eine PCGH-Edition des Mugen 3 gefunden:
Scythe Mugen 3 PCGH-Edition (Sockel 775/1155/1156/1156/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMG-3PCGH) | Geizhals.at Deutschland Doch der von BeQuiet ist eigentlich ziemlich gleich, oder sogar noch besser...
Hier noch der Vergleich: Scythe Mugen 3 PCGH-Edition im Test - Silent-Version mit 2 Lüftern und fast identischer Kühlleistung [Anzeige] - kühler

Du kannst langsam drehende Lüfter am Netzteil anschließen. Dann laufen sie konstant mit höchster Drehzahl (12V). Du kannst die Lüfter auch am Board anschließen, und dann über das BIOS oder eine Board Software steuern.
Alternativ kannst Du natürlich eine Lüftersteuerung verbauen, z.B. einen Scythe Kaze Master.

Wenn Du nicht stark übertakten willst, reichen 3 langsam drehende Lüfter vollkommen aus.

@Gazelle:
Werden die einfach angeschraubt, oder wie werden die befestigt?
Ich werde wohl beim BeQuiet Prozessorkühler bleiben! ;)

Übrigens gefällt mir das sehr, dass die 3 langsamen Lüfter ausreichen! :)

Achja, werden die PC-Teile eigentlich zu Weihnachten günstiger?

Zuletzt bearbeitet:

Die Lüfter werden mit Halteklammern am Kühler befestigt. Die sind mit im Lieferumfang dabei.

Ich denke, dass die Preise erst nach Weihnachten fallen werden. Die Nachfrage sinkt dann wieder. ;)

Fällt euch noch irgendwas ein, wie ich den Preis noch etwas senken könnte? 1220€ für einen PC ist schon etwas viel! :wow:
Ich wohne übrigens in Österreich!

Du könntest statt einer 570er GTX zu einer 560GTX Ti (Am besten die Asus DCII 560 GTX Ti) nehmen.
Und/oder auf die SSD verzichten.

Ausserdem könntest du ein günstigeres Mobo nehmen. Den Z68 Chip brauchst du nur wenn du die intigrierte Grafik vom CPU nutzen willst. Dann nimm ein Mainboard mit P67 Chip, z.B. Asus P8P67 Review 3.0. Ist aber ein geringer Beitrag den du sparst.

Zudem könntest du auch erstmal auf die Lüfter verzichten.

Edit:

Wuu bald 1000 Beiträge :ugly:

Ich würde auch eher eine 560 Ti nehmen, die 570 kostet 100€ mehr und bringt nur 15% mehr Leistung!

Diese Grafikkarte ist ja fast genauso schnell, wie meine jetzige! Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11162-00-40R/11162-00-51R) | Geizhals.at Deutschland
Die von Softy hat 2 GB Vram und eure hat nur 1 GB. Bei Spielen wie GTA4 kann man die Grafik ja nur höher schrauben, wenn man genug Vram besitzt. Somit wird bei mir GTA4 wieder nicht flüssig laufen... :(
Vielleicht ist es besser, wenn ich bei meiner Grafikkarte bleibe.

Das Z68 Board habe ich wegen der Möglichkeit zum SSD-Caching genommen! Ist es besser einfach das wichtigste (Windows, Programme) auf die SSD zu installieren, oder ist es besser einfach alles cachen zu lassen?

Danke für die Links! Könntest du mir eventuell noch einen Link mit dem Vergleich zwischen der 570 und 560 und den 15% Geschwindigkeitsunterschied zeigen? Das wäre natürlich sehr nett von dir! :daumen:

Hallo,
ich kann dir ein system empfehlen was ich mir jetzt auch bald kaufen (selber zusammenbauen) werde:
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Intel Core i5-2500K
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
Gainward GeForce GTX 580 Phantom
ASUS P8P67 Pro Rev 3.1
LG Electronics GH22LS50
EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
In Win Maelstrom (Ist natürlich deine Sache was für ein Gehäuse du nimmst)
be quiet! Pure Power CM 530W
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
Alles zusammen: 1090,91 Euro Aber bei der Grafikkarte hat auch (nur) 1,5GB (reicht locker) gibt es aber auch mit 3GB kostet aber viel mehr.

Zurück