• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 1100€ gesucht!

AW: Gaming-PC für ca. 1100€ gesucht!

Bei der Windows Installation war noch alles ok? Jetzt kommst du abber gerade mal für 5 Sek ins Windows? Kommst du denn ins Bios?
Falls du die Temperaturen mal auslesen könntest, wäre schonmal nicht schlecht.

Mein Gaming PC | Geizhals.at EU
Das ist mein jetziger PC. Eigentlich bin ich noch recht zufrieden damit, weil alles superflüssig läuft. Aber da sein jetziger PC schon streikt, braucht er einen neuen!^^
Wieviel wäre denn der wirklich noch wert?
Wenn der schon für OVP teile nur 680 euro kostet dann würde er benutzt nie 600 euro kosten :P da machst du ein geiles geschäft wenn dein Vater dir das abkauft XD

Habe das Problem weiterhin, dass er sich kurz nach dem einschalten einfach wieder ausschaltet. Einmal klappts, einmal nicht. Wenn er aber dann startet, dann bleibt er auch eingeschaltet. Muss ich irgendwas im Bios umstellen?

Bei Asus gabs mal den On-Off-On Bug. Welche BIOS Version hast Du? Ein BIOS Update könnte da helfen.

Hab es jetzt geupdated, jedoch bleibt der Fehler weiterhin.
Jedoch schreibt er mir jetzt bei jedem Start folgendes:

"CPU-Fan Error! Press F1 for Bios"
Im Bios selber dreht der CPU-Lüfter nur mit ca 450 u/min und ist dick rot angestrichen! Die Temperatur ist aber soweit nur bei 30-40 Grad.
Ich habe den CPU-Lüfter auf automatisch eingestellt.
Was soll ich bitte tun?

Zuletzt bearbeitet:

Kann man nicht die Grenze, bei der gewarnt werden soll, irgendwie runtersetzen?

@Softy: Hast recht, hab die Grenze jetzt runtergesetzt!

Mein Arbeitsspeicher ist bei dem Mhz-Takt auf "Auto" eingestellt. 1333mhz kann ich nicht auswählen, sondern 1373 oder tausendirgendwas. Welches soll ich nehmen?

Normalerweise sollte 1333Mhz schon auswählbar sein. Schau mal, ob der BCLK fix auf 100,0 MHz eingestellt ist.

Habs nun auf manuell gestellt und auf 100 mhz und 1333mhz. Das AN-AUS-Problem haben wohl sehr viele Leute, wie man im Internet sehen kann...
Andere Frage: Wie genau und auf wieviel Mhz kann ich meinen 2500k-Prozessor übertakten? Durch meinen BeQuiet Prozessorlüfter durfte das ja wohl kein Problem sein, oder?
Soll ich ausserdem dieses EPU und TPU am Mainboard aktivieren?

Vielen Dank für den Tip mit dem Übertakten!
Hab die CPU jetzt mal auf 4,2GHz eingestellt.

Ich spiele eigentlich gerne Spiele mit Texturmods. Wenn ich z.B. GTA 4 mit Icenhancer, HD-Texturen usw. spiele, spielt es sich sehr ruckelig! Soll ich mir lieber eine ATI 6970 zulegen, anstatt der GTX570??
Ich hätte echt nicht gedacht, dass so ein schneller PC nicht mal mit den ganzen Textur-Mods klar kommt!

Mehr VRAM hat zwar Vorteile bei großen Textur Mods, aber eine Umrüstung auf eine HD6970 lohnt da imo auf keinen Fall.

Zurück